Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   a7n8x und winxp (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/14999-a7n8x-und-winxp.html)

Gast 11.04.2004 17:08

a7n8x und winxp
 
Hi Leutz!

Hab schon Mal dieses Problem im Forum gepostet... konnte keiner helfen!
Habe asus a7n8x rev.2 (normale version) mit 1007 bios, 2*256mb cosair ddr400, geforce3, 120gb 8mb hitachi hdd und 2500+ barton.
Wollte winxp neu installieren und muss feststellen das es nicht klappen will! Wie ich es damals geschaft habe weiss ich nicht mehr...
Installation erfolgt von einer originalen winxp pro Cd-Rom es werden Dateien kopiert und anschliessend wo die eigentliche Installation beginnt erhaengt sich der PC (blinkender Cursor in der linken oberen Ecke).
Bei win98 oder me klappt alles ohne Probleme, die Platte funktioniert auch am 2en Pc, hab auch alles abgeklemmt was nicht noetig war, platte zig Mal formattiert (mit fat32 und ntfs), andere cpu probiert, speicher von dual channel auf singel umgestellt gehabt, nichts, nichts....
Hat einer eine Idee?! Hab in anderen Foren aehnliches gelesen leider hat keiner die Beseitigung dieses Problems beschrieben.

Danke voraus...

N3ph.rOm 11.04.2004 17:12

Vielleicht hat dein PC ein klitzekleines Prob mit der Xp CD!?!? Also das würde für mich in Frage kommen aber wenn es schon mal geklappt hat dann frage ich mcih was denn nun falsch daran ist! Mach doch mal ne Kopie von der CD.

Gast 11.04.2004 17:41

Das mit der Kopie habe ich auch schon probiert...
Was ich noch hinzufuegen wollte, bevor der PC sich erhaengt kommt er zum Menue welches kommt wenn man F8 drueckt, dann zaehlt er 30 sek runter..... feierabend....

N3ph.rOm 11.04.2004 17:46

mehr kannste net machen? is doch *****. mmh konnte er denn von der cd starten? also das alles geladen wird was er für die instaööll braucht?

Gast 11.04.2004 17:57

Das was er fuer Installation braucht wurde auch (bin mir sicher) kopiert!

Gast 11.04.2004 19:35

So jetzt weiss ich wieder woran es lag.... und zwar an die alle die aehnliche Probleme haben. Unter BIOS den APIC Mode deaktivieren sowie Bios und Video-Caching.

Kodak 16.04.2004 11:50

Mein Freund hat ein ähnliches Problem. Zuerst wollte das Board nich so wie er wollte, ( Problem gepostet und behoben,
Board ist das K7N2 Delta-L von MSI ), jetzt kann er aber weder XP, noch 2k oder Win98 installieren... Bei XP bleibt der Rechner schon beim untersuchen der Hardwarekonfiguration hängen, bei 2k meldet er nen Fehler das irgendein ACPI Treiber mit dem Bios inkompatibel ist, darauf hin hat er den deaktiviert, aber das hat auch nicht geholfen. Danach hat das Win2k Setup ein Bluescreen gemeldet, das die Grafikkarte gewechselt werden sollte. OK, schnell Graka gewechselt, dann hat sich das Win2k setup einfach aufgehängt beim Treiber laden.
Und bei Windows 98 konnte er zumindest schon formatieren, aber nicht installieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.