TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2004, 17:08   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard a7n8x und winxp

Hi Leutz!

Hab schon Mal dieses Problem im Forum gepostet... konnte keiner helfen!
Habe asus a7n8x rev.2 (normale version) mit 1007 bios, 2*256mb cosair ddr400, geforce3, 120gb 8mb hitachi hdd und 2500+ barton.
Wollte winxp neu installieren und muss feststellen das es nicht klappen will! Wie ich es damals geschaft habe weiss ich nicht mehr...
Installation erfolgt von einer originalen winxp pro Cd-Rom es werden Dateien kopiert und anschliessend wo die eigentliche Installation beginnt erhaengt sich der PC (blinkender Cursor in der linken oberen Ecke).
Bei win98 oder me klappt alles ohne Probleme, die Platte funktioniert auch am 2en Pc, hab auch alles abgeklemmt was nicht noetig war, platte zig Mal formattiert (mit fat32 und ntfs), andere cpu probiert, speicher von dual channel auf singel umgestellt gehabt, nichts, nichts....
Hat einer eine Idee?! Hab in anderen Foren aehnliches gelesen leider hat keiner die Beseitigung dieses Problems beschrieben.

Danke voraus...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 17:12   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht hat dein PC ein klitzekleines Prob mit der Xp CD!?!? Also das würde für mich in Frage kommen aber wenn es schon mal geklappt hat dann frage ich mcih was denn nun falsch daran ist! Mach doch mal ne Kopie von der CD.
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 17:41   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit der Kopie habe ich auch schon probiert...
Was ich noch hinzufuegen wollte, bevor der PC sich erhaengt kommt er zum Menue welches kommt wenn man F8 drueckt, dann zaehlt er 30 sek runter..... feierabend....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 17:46   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mehr kannste net machen? is doch *****. mmh konnte er denn von der cd starten? also das alles geladen wird was er für die instaööll braucht?
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 17:57   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das was er fuer Installation braucht wurde auch (bin mir sicher) kopiert!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 19:35   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So jetzt weiss ich wieder woran es lag.... und zwar an die alle die aehnliche Probleme haben. Unter BIOS den APIC Mode deaktivieren sowie Bios und Video-Caching.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 11:50   #7 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Mein Freund hat ein ähnliches Problem. Zuerst wollte das Board nich so wie er wollte, ( Problem gepostet und behoben,
Board ist das K7N2 Delta-L von MSI ), jetzt kann er aber weder XP, noch 2k oder Win98 installieren... Bei XP bleibt der Rechner schon beim untersuchen der Hardwarekonfiguration hängen, bei 2k meldet er nen Fehler das irgendein ACPI Treiber mit dem Bios inkompatibel ist, darauf hin hat er den deaktiviert, aber das hat auch nicht geholfen. Danach hat das Win2k Setup ein Bluescreen gemeldet, das die Grafikkarte gewechselt werden sollte. OK, schnell Graka gewechselt, dann hat sich das Win2k setup einfach aufgehängt beim Treiber laden.
Und bei Windows 98 konnte er zumindest schon formatieren, aber nicht installieren.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD X2 nur mit winxp? sSeLeMaHs AMD: CPUs und Mainboards 16 16.12.2022 10:35
winxp SP2 Heaver Security & SPAM 3 08.07.2004 08:13
firewall für winxp Gast Windows & Programme 8 06.02.2003 20:38
winxp-cd booten Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 14:25
winxp pro netzwerk Kröte Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved