Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   lüfter kaputt?! (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/15857-luefter-kaputt.html)

DonMonkey 20.05.2004 15:36

lüfter kaputt?!
 
hi,

mitten im betrieb sind von meinen Abit NF7 v. 2.0 zwei flügel vom northbridge kühler abgegangen!
Frage: kann ich den trotztdem noch laufen lassen?

der lüfter fängt einfach so manchmal an zu "raazen"(oder so),
oder fängt an übelst hoch zudrehen!

WAS IST DA LOS??? :cry:


Please help :cry:

dbones 20.05.2004 15:47

Dreht er hoch, seitdem er kaputt ist, oder schon vorher?

Ansonsten einen passenden kleinen Lüfter nachrüsten, oder wenn Du nicht großartig übertaktest, einen passiven Kühlkörper draufkleben, dann hast Du auch Ruhe...

DonMonkey 20.05.2004 15:56

also, das ging heute nachmittag einfach los!
der hat übelst geraazt, dann hab ich ne abgeschalten. (nach dem ausdrehen, sind die 2 flügel rausgefallen :? )

und dann (2 h später) wollte ich ne anschalten um zu probieren, und dann hat der übelst laut geraazt! (ist nicht immer, fängt einfach so an)

Ich weiß absolut net weiter :!: :cry:

PS: Kann man das net umtauschen (hab noch mind. 1,5 jahre Garanti drauf), oder zählt das als eigenverschulden?

Pirke 20.05.2004 16:10

Wenn du Garantei auf das Boar dhast, solltest du auf jeden Fall umtauschen, denn ein defekter lüfter ist gar nicht gut, wenn der Unrund läuft schlägt der ganz schnell aus und dreht dan irgendwann gar nicht mehr.

taxi 20.05.2004 16:14

kannst aber auch nen passiven kühlkörper raufklatschen

DonMonkey 20.05.2004 16:24

ich würde ja gerne das ding umtauschen, aber ich hab das teil von NorskIT. Und ich hab gehört, das die eeeeeeeeeewig zum umtauschen brauchen!

taxi 20.05.2004 16:26

tjaaa, alternativ kannste es auch zu abit schicken... dauert aber auch um 4 wochen...

Pirke 20.05.2004 16:49

[quote=DonMonkey]ich würde ja gerne das ding umtauschen, aber ich hab das teil von NorskIT. Und ich hab gehört, das die eeeeeeeeeewig zum umtauschen brauchen![/quote]
Jo, frag direkt bei ABIT an, evtl scicke ndie dir auh einfach einen neuen Kühler im umtausch....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.