Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Problem mit Abit AN7 und GeForce Grafikkarte (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/16038-problem-mit-abit-an7-geforce-grafikkarte.html)

hotornot 29.05.2004 13:41

Problem mit Abit AN7 und GeForce Grafikkarte
 
Hi,

ich habe mit jetzt ein neues Abit AN7 gekauft. So weit so gut. Ich habe alles angeschlossen, auch Grafikkarte doch wenn ich den PC anschalte startet er auch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe es auch mit einer älteren GeForce probiert - das gleiche. Auf meinem alten Motherboard (Asus P4S-X) laufen diese beiden problemlos. Das motherboard habe ich inkl. CPU und KÜhler von einem Geschäft gekauft die die Ware vor dem Versand testen (das sie übertaktet ist AMD 2500+@3600+) und somit dürfte es ja eigentlich nicht am AGP-Steckplatz liegen. Habt ihr eine Antwort auf mein problem?

Weberli 29.05.2004 14:03

Wie übertaktet?
Der Ofen will gleich @ 3600+ starten? Na prost Mahlzeit...
Hast du mal nen Bios Reset gemacht und alle Komponenten einzeln getestet?

Achso, du meintest der PC startet! In wie Fern. Kommt der BIOS "OK" Beep. Arbeitet die HDD dann ganz normal? Also bootet er oder was macht er?

hotornot 29.05.2004 14:07

[quote=Weberli]Wie übertaktet?
Der Ofen will gleich @ 3600+ starten? Na prost Mahlzeit...
Hast du mal nen Bios Reset gemacht und alle Komponenten einzeln getestet?

Achso, du meintest der PC startet! In wie Fern. Kommt der BIOS "OK" Beep. Arbeitet die HDD dann ganz normal? Also bootet er oder was macht er?[/quote]

Nein nein, die CPU ist auf 3600+ getestet, natürlich muss ich die Einstellungen noch selber machen aber das Geschäft hat mir die einstellungen mitgegeben. Der Bios-Beep kommt, aber weiter bootet er nicht. Wie kann ich denn ein Biosreset machen?

smoek 29.05.2004 14:17

guck mal im handbuch, da musste einen jumper umsetzen und wieder zurück, dann wird der cmos kurzgeschlossen und beim nächsten hochfahren lädt er die standarteinstellungen.
oder einfach die batterie raus und 15 minuten draussen lassen, das dürfte auch gehen.

ansonsten:
check mal das netzteil obs genügend leistung bietet, ansonsten alle komponenten raus bis auf board, cpu(natürlich mit kühler), ram, graka und testen

hotornot 29.05.2004 14:28

[quote=smoek]guck mal im handbuch, da musste einen jumper umsetzen und wieder zurück, dann wird der cmos kurzgeschlossen und beim nächsten hochfahren lädt er die standarteinstellungen.
oder einfach die batterie raus und 15 minuten draussen lassen, das dürfte auch gehen.

ansonsten:
check mal das netzteil obs genügend leistung bietet, ansonsten alle komponenten raus bis auf board, cpu(natürlich mit kühler), ram, graka und testen[/quote]

Ist das dieser Clear CMOS-Jumper für das Bios-Reset? Und wie soll ich das bewerkstelligen? Soll ich PC ausmachen, JUmper umstecken, PC wieder anmachen, wieder ausmachen, JUmper wieder zurückstecken und dann wieder PC anmachen oder wie?

Weberli 29.05.2004 14:30

Na ganz einfach. PC aus Netzteil komplett vom Strom trennen
Dann Jumper umstecken... 10Sekunden warten dann Jumper wieder zurück wie er war und die Kiste booten :wink:

smoek 29.05.2004 14:34

nie den pc mit kurz geschklossenem cmos starten..
autsch!

hotornot 29.05.2004 15:13

Nee klappt immer noch nicht. Ich hab bei denen angerufen, die meinten es könnte sein das das Bios am Ar*** wäre oder so. Ich schick das jetzt zurück, die überprüfen das und dann werde ich ja sehen was los ist. Trotzdem Danke an euch für die immer wieder schnelle Hilfe!

EoN 29.05.2004 16:59

Ist das der normale einfache Beep, oder beepts mehrmals unterschiedlich lang?

hotornot 29.05.2004 17:17

[quote=EoN]Ist das der normale einfache Beep, oder beepts mehrmals unterschiedlich lang?[/quote]

Hm keine ahnung, hab es wieder eingepackt und in den karton getan. Aber kann es sein dass auch der Prozessor am Ar*** ist?

ChessTom 29.05.2004 19:29

Das AN7 hat auch eine POST - Code Anzeige.Weisst du noch was die angezeigt hat?

hotornot 29.05.2004 21:29

[quote=ChessTom]Das AN7 hat auch eine POST - Code Anzeige.Weisst du noch was die angezeigt hat?[/quote]

Als der was angezeigt hat war ich direkt im Bios

smoek 29.05.2004 21:58

diese anzeige ist links unten auf dem board, und anhand der nummer die dort angezeigt wird kannst du in handbuch den fehler / defekt / wasauchimmer ablesen

hotornot 30.05.2004 02:14

[quote=smoek]diese anzeige ist links unten auf dem board, und anhand der nummer die dort angezeigt wird kannst du in handbuch den fehler / defekt / wasauchimmer ablesen[/quote]

Da steht die Zahl 90 und in der Beschriebung steht folgendes: Complete uGuru initial process AWARD BIOS take over booting job

Also bedeutet das doch dass der bootet!? Würde denn da angezeigt werden wenn die CPU defekt wäre?

smoek 30.05.2004 09:21

[quote=hotornot]Complete uGuru initial process AWARD BIOS take over booting job[/quote]

booting job :lol:

das heisst also dass µguru fertig geladen hat und nun das bios das booten übernimmt.. aber was das heissen soll kannich nich sagen

hotornot 30.05.2004 21:33

[quote=smoek][quote=hotornot]Complete uGuru initial process AWARD BIOS take over booting job[/quote]

booting job :lol:

das heisst also dass µguru fertig geladen hat und nun das bios das booten übernimmt.. aber was das heissen soll kannich nich sagen[/quote]

Ja das seh ich wie der bootet

ChessTom 30.05.2004 22:42

Genau! Das Bios übernimmt dann nicht und die POST-Code Anzeige bleibt dann so stehen.Fazit: Mainboard umtauschen!!! ( hatte ich auch schon) :lol:

hotornot 31.05.2004 03:54

[quote=ChessTom]Genau! Das Bios übernimmt dann nicht und die POST-Code Anzeige bleibt dann so stehen.Fazit: Mainboard umtauschen!!! ( hatte ich auch schon) :lol:[/quote]

Toll, da bestellt man sich was NEUES und was is? Ist nur Schrott...

Weberli 31.05.2004 15:02

So ist das.
Mir hat ein Online Shop mal nen falschen Ram geliefert, weil meine INFINEONS vergriffen waren und ich im Laden auch nur noch Samsung bekommen hätte. Der Ram sollte 256MB haben, aber beim Post wurde er mit netten 12MB erkannt :wink: Hab ihn zurück geschickt und hab das Geld bekommen.
Mein Chef hatte mir bis dahin auch wieder nen Infineon gebracht.

Achso, guckt mal bei E-Bug im Webshop. Da ist schon wieder der mysteriöse PC 3200 CL 2,5 Infineon Speicher

ChessTom 31.05.2004 16:06

Mit dem AN7 war das anfangs so eine Sache.Hatte die schon dreimal umgetauscht! Aber seit geraumer Zeit gehts Problem los!

hotornot 31.05.2004 16:34

[quote=ChessTom]Mit dem AN7 war das anfangs so eine Sache.Hatte die schon dreimal umgetauscht! Aber seit geraumer Zeit gehts Problem los![/quote]

Ich find es nur ne Frechheit dass ich dann auch noch die versandkosten übernehmen muss :x

Weberli 31.05.2004 16:38

Was? Die Versandkosten bei defekter HARDWARE hat bei mir immer der Shop übernommen. E-Bug liefert sogar mit RETOUREn schein seine Hardware aus. Also da hatte ich nie Probs

smoek 31.05.2004 18:08

e-bug is hja auch ein musterhändler..
nicht alle sind so "perfekt"

jetz will ich aber bissle geld von denen ;)

Weberli 31.05.2004 18:33

E-BUG ist cool. Heute bestellt, morgen schon da. Und das ohne Aufpreis. Dafür kosten die Teile im Schnitt 3 bis 5 Euro mehr bei denen. Haben aber nen tollen Service.
Und wenn man Fragen hat einfach im ICQ fragen.
Die E-Bug ICQ Nummer: 118772258 Wenn du irgendwie mal nen Problem hast du bekommst sofort Hilfe bei denen. Das ist nen Top Laden find ich

hotornot 31.05.2004 18:37

[quote=Weberli]Was? Die Versandkosten bei defekter HARDWARE hat bei mir immer der Shop übernommen. E-Bug liefert sogar mit RETOUREn schein seine Hardware aus. Also da hatte ich nie Probs[/quote]

ALSO MERKT EUCH:

Kauft niemals bei [url]www.pctweaker.de[/url] !!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.