Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Probleme beim Hochfahren (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/16851-probleme-beim-hochfahren.html)

nobushde 08.07.2004 11:13

Probleme beim Hochfahren
 
Ich hab schon weider ein kleines Problem. Wenn ich meinen Rechner hochfahrm dann geht das ja recht schnell aber dann wenn der Desktop geladen wurde geht erstmal gar nichts. Ich kann zwar die Maus bewegen aber wenn ich die Internetverbindung anklick passiert erstmal gar nichts. Nach ungefähr ner Minute, gehts dann wieder. das passiert bei jedem Start.

Live 08.07.2004 11:14

haste feste IPs eingestellt - bzw. variable mit DHCP?

nobushde 08.07.2004 11:44

sorry, hab nochwas vergessen. Das ist nciht nur bei der Interneteverbindung so, da geht auch z.b. der explorer ganz langsam.
Könnte das irgendwie mit dem 2500+xp-m zu tun haben? Der wird ja nicht richtig von win erkannt.

edit: die ip ist nicht fest eingestellt.

Fr33d00m 08.07.2004 13:15

ist er übertaktet? runtertakten!
bei mir war das vorher auch mal so, aber dann hab ich ein wenig im bios rumgespielt und er fährt 10x so schnell hoch und es dauert nur ncoh maximal 10 sek., aber danach gehts recht flott! (und es war nicht quickboot...)
und noch was: ich glaub dein prozi ist zu kalt (anfangs)... wenn ich den pc hochfahr hat die cpu meist nur 20°in win und nach ner weile sinds 40°, und so ab 30°, wirds dann schneller... bei spielen geht er erst so richtig ab 45° is komisch aber ich glaub, das hat damit was zu tun. :wink:
mfg

Qndre 08.07.2004 13:26

Re: Probleme beim Hochfahren
 
[quote=nobushde]Ich hab schon weider ein kleines Problem. Wenn ich meinen Rechner hochfahrm dann geht das ja recht schnell aber dann wenn der Desktop geladen wurde geht erstmal gar nichts. Ich kann zwar die Maus bewegen aber wenn ich die Internetverbindung anklick passiert erstmal gar nichts. Nach ungefähr ner Minute, gehts dann wieder. das passiert bei jedem Start.[/quote]
Kenn' ich, sogar die Mausrefreshrate ist auf etwa 1 refresh per second gefrohren, er läd Ewigkeiten. Speicheroverclocking was der Clock-Generator hergibt und gleichzeitiges Untertakten der CPU hat bei mir die Zeit des Hochfahrens und die Zeitspanne, über welche dieses Problem beim Hochfahren auftritt drastisch verkürzt. Einziges Problem: Seit dem Übertakten treten die Maushänger auch während Sitzungen auf, was beim Zocken (vor allem über LAN) nerven kann wenn man sich nicht mehr bewegen kann.

Warum ich die CPU untertakten musste? Das extreme Speicheroverclocking war bei Standardtaktung des PCs nicht möglich, es erschien beim Hochfahren nicht mal der obligatorische BEEP des BIOS, GARNICHTS. Durch untertakten der CPU konnte ich das extreme Overclocking des Memorys ausgleichen, sodass der PC nun doch relativ stabil läuft.

oma-hans 08.07.2004 13:43

[quote]ist er übertaktet? runtertakten!
bei mir war das vorher auch mal so, aber dann hab ich ein wenig im bios rumgespielt und er fährt 10x so schnell hoch und es dauert nur ncoh maximal 10 sek., aber danach gehts recht flott! (und es war nicht quickboot...)
und noch was: ich glaub dein prozi ist zu kalt (anfangs)... wenn ich den pc hochfahr hat die cpu meist nur 20°in win und nach ner weile sinds 40°, und so ab 30°, wirds dann schneller... bei spielen geht er erst so richtig ab 45° is komisch aber ich glaub, das hat damit was zu tun.
mfg[/quote]

mit der wärme hat das garntiert nix zu tun! sonst wären waküs und kompressor-kühlungen ja sinnfrei...

nobushde 08.07.2004 13:49

ich wrd ihn nachher mal runtertakten, wobei das Problem auch schon bestand als er mit Standart-takt lief. Mein RAM ist eigentlcih nciht übertaktet.

Myisis 08.07.2004 15:04

schmeiss mal alles treiber runter und die aktuellen drauf - falls das net funst geh mal in irgendeinen ordner dort auf extras >> ordner-optionen >> haken bei automatisch nach netzwerkordner und druckern suchen weck !

so hab ich das problem bei mir gelöst ! (wobei es bei mir schon nach de neuinstallation der treiber wieder ging! )

Fr33d00m 08.07.2004 17:43

[quote=oma-hans][quote]ist er übertaktet? runtertakten!
bei mir war das vorher auch mal so, aber dann hab ich ein wenig im bios rumgespielt und er fährt 10x so schnell hoch und es dauert nur ncoh maximal 10 sek., aber danach gehts recht flott! (und es war nicht quickboot...)
und noch was: ich glaub dein prozi ist zu kalt (anfangs)... wenn ich den pc hochfahr hat die cpu meist nur 20°in win und nach ner weile sinds 40°, und so ab 30°, wirds dann schneller... bei spielen geht er erst so richtig ab 45° is komisch aber ich glaub, das hat damit was zu tun.
mfg[/quote]

mit der wärme hat das garntiert nix zu tun! sonst wären waküs und kompressor-kühlungen ja sinnfrei...[/quote]
ich ein damit es braucht ne weil bis er "auf touren kommt"
mfg

xtrm2k 08.07.2004 18:13

- IP vergeben für Netzwerkarten
- Netzlaufwerksuche (& Drucker) deaktivueren
- Systemsteuerung/ Verwaltung/ Ereignissanzeige/ und mal schauen ob irgendwas probleme macht
- Unötige Software die beim Booten geladen wird entfernen (Autostart Ordner/per MS Config)

nobushde 08.07.2004 18:31

welche ip soll ich denn zuweisen? Meine normale funktioniert nicht...
Der Rest funktioniert nicht.

smoek 08.07.2004 18:42

google mal und zieh die bootvis, das is ein boot analyse programm von microsoft, damit kannste dir die anwendungen anzeigen lassen die er beim booten/starten von win lädt und wie lang usw

Fr33d00m 08.07.2004 18:42

treiber deinstallieren und wieder raufmachen! ansonsten neue holen oder karte deaktivieren/ausbauen!
mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.