Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   3 lange Warntöne und bei Asrock K7s8XE+ ( AMI-Bios)???? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/17761-3-lange-warntoene-asrock-k7s8xe-ami.html)

Gast 20.08.2004 15:19

3 lange Warntöne und bei Asrock K7s8XE+ ( AMI-Bios)????
 
Hi

Ich hab grad mein Mainboard (Asrock K7s8xe+) eingebaut, doch wenn ich es starte, dann kommen 3 lange Warntöne und der Bildschirm bleibt schwarz.Dies lüfter drehen sich alle und die Festplatte dreht sich ebenfalls. Laut infos aus dem Internet sollen diese 3 Warntöne eigentlich einen fehlerhaften Kühler andeuten. Ich hab inzwischen allerdings schon andere Küler geteste bei allen kommpt das gleiche Problem.
Ich habe auch schon Grafikkarte und Ram getauscht, Soundkarte und Netzerkkarte ausgebaut und die Laufwerke abgschlossen, doch es kommen immer diese 3 Warntöne und der Bilschirm bleibt schwarz. CMOS Reset habe ich auch schon 5 mal durchgeführt.


Hier meine Konfiguration:

Athlon XP Tbred 2600+ | Zalman - CNPS7000A-Cu | Asrock K7S8XE+ | 512 MB MDT PC400 + 256 MB Infineon PC266 | Geforce DDR | Soundblaster 1024 Live | Samsung SP1614N 160 GByte | LC Power 550 Watt (3,3v :32A 5v:40A 12v: 24A)


Weis von euch jemand weiter ?

Danke

Kodak 20.08.2004 19:25

ähem war 3 mal priepen nicht irgendwas mit dem ram?

_Smash_ 20.08.2004 22:00

hallo

hast du den lüfter an den cpu-fan connectot des boards gehängt? wenn nicht, dann tu das mal...

manchmal dreht sich auch der lüfter nicht schnell genug (jedenfalls nicht so schnell wie die billiglüfter) und dann meldet das board eine fehlerhafte lüftung.
dann musst du einen schnellen kurz dranhänge.

im bios kannst du diese doch recht fragliche sicherheitseinrichtung ausschalten.
dann kannst du deinen lüfter wieder so anschliessen wie du möchtest.

Gast 23.08.2004 17:03

3Beeps heißt, memory failure....

Sicher, dass die Töne 3mal lang sind??
Ansonsten: *1lang-2kurz=Monitor oder Grafikfehler (AwardBios)

Kodak 23.08.2004 18:52

[quote=Anonymous]3Beeps heißt, memory failure....
[/quote]


sag ich doch [img]http://forum.ingame.de/quake/images/smilies/catch.gif[/img]

Ghost66 27.08.2005 15:24

AW: 3 lange Warntöne und bei Asrock K7s8XE+ ( AMI-Bios)????
 
Hatte das selbe Problem, alles versucht.Muss allerdings sagen das ich vorher diesen Beitrag nicht gelesen habe.Wusste auch nichts mit den Pieptönen anzufangen bis ich dieses gelesen hatte.
Also, habe einfach mal den Speicherriegel von Steckplatz 1 in 2 umgesteckt und es ging dann.
Einfach mal testen, ev. gehts ja auch bei Dir so.

Gruss
Ghost66

bigfoot996 27.08.2005 15:29

AW: 3 lange Warntöne und bei Asrock K7s8XE+ ( AMI-Bios)????
 
oder einfach mal nur den mdt oder den anderen alleine reinstecken und dann schauen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.