Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Welche CPU entwickelt mehr Wärme??? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/17833-welche-cpu-entwickelt-mehr-waerme.html)

Troy Mc lur 23.08.2004 23:45

Welche CPU entwickelt mehr Wärme???
 
Hallo Leute.

Könnt ihr mir sagen welche CPU mehr Wärme entwickelt???

1. AMD XP 2600+ (T-bred)
2.AMD XP 3200+ Barton???

amdxxl 24.08.2004 00:13

Ich tippe mal auf den Barton.. der leistet ja auch mehr als der TB ,....

Desaster 24.08.2004 08:08

hab mal ge googelt :D

[url]http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/amd_athlon_xp_barton_3200/index2.php[/url]

macht also unter vollast 8,5 watt aus im idle sogar braucht der barton sogar noch weniger


ps: ich denke der 2700+t-bred und der 2600er tun sich nicht viel :wink:

Desaster

smoek 24.08.2004 08:34

der 2800+ T-bred ist nie auf den markt gekommen.

Desaster 24.08.2004 08:44

[quote=smoek]der 2800+ T-bred ist nie auf den markt gekommen.[/quote]

ka er wollte ja auch nur die verlustleistungen wissen und die stehen da :wink:

aber ich denke das es ihn irgendwie gegeben haben muss da er da ansonsten wohl kaum gelistet wäre oder?
was passiert eigentlich mit cpus "die es gab" aber nie im handel waren ?
komplett pc´s ?

Desaster

smoek 24.08.2004 08:46

ne, die wurden so viel ch weiss gar nicht produziert, die gabs nur auf dem papier.
wegen der bartons eben, weil die da schon (fast) draussen waren, da hätte das sich nicht rentiert denke ich mal..

Fr33d00m 24.08.2004 13:58

[quote=smoek]ne, die wurden so viel ch weiss gar nicht produziert, die gabs nur auf dem papier.
wegen der bartons eben, weil die da schon (fast) draussen waren, da hätte das sich nicht rentiert denke ich mal..[/quote]
ne da wurden nur prototypen gefertigt und die dann getestet, aber die waren so rar, dass sie keien serienproduktion wären oder schlicht und einfach zu teuer gewesen wären ;-)
mfg

smoek 24.08.2004 15:14

naja prototypen musste es ja wohl geben, sonso hätten die wohl kaum einen zum testen gehabt ;)
ausserdem hätten die den nicht gross herstellen brauchen, alle t-breds und auch andere cpu mit gleichem kern werden ja identisch hergestellt, und je nach dem was die schaffen werden sie dann gelabelt. dann hätten die eben alle t-breds die 2300mhz schaffen, als 2800+ gelabelt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.