Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   wie takt für agp/pci beim an35n ultra einstellen (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/17872-takt-fuer-agp-pci-beim-an35n.html)

Stassi V2 25.08.2004 15:02

wie takt für agp/pci beim an35n ultra einstellen
 
hi. hab wieder mal ne frage.
also ich will mal versuchen meinen xp300 zu übertakten und wollte mal wissen ob/wie ich den takt vom agp/pci-port festlegen/stellen kann?
ich glaub, ich hab sowas noch nich gesehen.

Mein system:
-amd xp3000
-shuttle an35n 400 ultra
-mdt 512mb ddr

Stassi V2 25.08.2004 18:40

weiß das keiner?
oder kann man das nich feststellen.
ich dachte das können alle nforce boards...

EoN 25.08.2004 19:16

Nicht so ungeduldig sein. Es sind grad mal ein paar Stunden seit Deiner Fragestellung vergangen ;)

Gut Ding braucht eben weile ;)


Zu Deiner Frage: Du musst mal ins BIOS schaun. Ich hab von dem Shuttle Bord zwar keine Ahnung aber wenn es sich einstellen lässt müsste sich der Teiler einstellen lassen. FSB:PCI oder so.

Kann aber auch sein, dass das Bord das automatisch macht und immer den besten Teiler hernimmt.

Troy Mc lur 26.08.2004 15:39

Ich glaube das geht automatisch!! Ich habe das selbe Board! Im BIOS ist auch nichts zu finden!!
Aber zum Übertakten geht es prima. Hab meinen AMD XP-M von reelen 200 MHZ auf gemütlichen 2500 MHZ Übertaktet. Voll stabil!!

POINT 26.08.2004 18:22

Warum willste den PCI und AGP takt verändern ???
Wenn du den Teiler zur FSB meinst, dann musst du dir keine sorgen machen.
Das ist ein nF2 mobo da ist der PCI und AGP separat getaktet.
D.h. eine veränderung des FSB macht nix am AGP/PCI.

Den AGP kannst du aber mit dem Nforce tool im win verstellen.

mfg
THE POINT

Stassi V2 26.08.2004 20:30

ich wollte nur den takt auf 66mhz feststellen, weil ich wissen wollte was ich so aus meiner cpu rauskitzeln kann.
das der takt sich automatisch einstellt beim nforce hab ich mal gehört irgendwo, aber ich dachte nich bei jedem board.

thnx für die antworten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.