TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 15:02   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 53

Stassi V2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wie takt für agp/pci beim an35n ultra einstellen

hi. hab wieder mal ne frage.
also ich will mal versuchen meinen xp300 zu übertakten und wollte mal wissen ob/wie ich den takt vom agp/pci-port festlegen/stellen kann?
ich glaub, ich hab sowas noch nich gesehen.

Mein system:
-amd xp3000
-shuttle an35n 400 ultra
-mdt 512mb ddr
Stassi V2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 18:40   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 53

Stassi V2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weiß das keiner?
oder kann man das nich feststellen.
ich dachte das können alle nforce boards...
Stassi V2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 19:16   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nicht so ungeduldig sein. Es sind grad mal ein paar Stunden seit Deiner Fragestellung vergangen

Gut Ding braucht eben weile


Zu Deiner Frage: Du musst mal ins BIOS schaun. Ich hab von dem Shuttle Bord zwar keine Ahnung aber wenn es sich einstellen lässt müsste sich der Teiler einstellen lassen. FSB:PCI oder so.

Kann aber auch sein, dass das Bord das automatisch macht und immer den besten Teiler hernimmt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 15:39   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube das geht automatisch!! Ich habe das selbe Board! Im BIOS ist auch nichts zu finden!!
Aber zum Übertakten geht es prima. Hab meinen AMD XP-M von reelen 200 MHZ auf gemütlichen 2500 MHZ Übertaktet. Voll stabil!!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 18:22   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Warum willste den PCI und AGP takt verändern ???
Wenn du den Teiler zur FSB meinst, dann musst du dir keine sorgen machen.
Das ist ein nF2 mobo da ist der PCI und AGP separat getaktet.
D.h. eine veränderung des FSB macht nix am AGP/PCI.

Den AGP kannst du aber mit dem Nforce tool im win verstellen.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 20:30   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 53

Stassi V2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich wollte nur den takt auf 66mhz feststellen, weil ich wissen wollte was ich so aus meiner cpu rauskitzeln kann.
das der takt sich automatisch einstellt beim nforce hab ich mal gehört irgendwo, aber ich dachte nich bei jedem board.

thnx für die antworten
Stassi V2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp or pci, an35n, einstellen, takt, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie die CPU Prio beim encoden einstellen? c64bit Audio und Video 2 04.03.2007 16:14
Twinmos mit Shuttle an35n ultra nicht kompatibel!???? Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 3 27.08.2004 09:59
shuttle an35n ultra 400 und speicher inkompatibel amdxxl AMD: CPUs und Mainboards 6 26.06.2004 11:22
Brauch Hilfe beim FSB einstellen liboro Overclocking - Übertakten 17 07.05.2004 17:31
agp takt beim msi k7nl2 landwarrier AMD: CPUs und Mainboards 1 07.04.2003 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved