Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   ASRock K7VT4A+ Soundprobleme (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/19711-asrock-k7vt4a-soundprobleme.html)

Gast 24.10.2004 18:56

ASRock K7VT4A+ Soundprobleme
 
Sagt mal

Hat hier einer von euch auch Probleme mit seiner Soundkarte auf dem o.g Board.
Bei mir knistert die nur noch seit das Board verbaut ist !?

Ist nicht die onboard sondern eine gesteckte Sounblaster.

Hab auch schon mal ein Kopfhörer angesteckt um zu testen ob es an den Kabeln oder Boxen liegt aber dem ist nicht so.

>Den< Tip hab ich noch nicht finden können.
habt ihr was für mich?

Bisher habe Ich nur die aktuellen via 4in1 Treiber installiert aber das hat nichts gebracht.

Danke!

Gruß
Frank

Gast 25.10.2004 08:11

Re: ASRock K7VT4A+ Soundprobleme
 
onboard Sound ist 1a
:roll:

Hmmh tja
steh aber nicht so auf onboard komponenten

irgendwie finde ich das board mehr und mehr sch...
da war mir mein altes Elitegroup K7S5A symphatischer und wenn dieses nicht einen defekt bekommen hätte wäre es heute auch noch in meinem Rechner.

*grummel*

Gruß
Frank

Myisis 25.10.2004 09:21

check mal alles wo du den ton verstallen kannst - sprich systemsteuerung sound und audio geräte und guck dort ob die höhen und tiefen oder gar die ganze lautstärke irgendwo total aufgerissen ist und somit deine sk verzerrt.

Gruß

Fr33d00m 25.10.2004 10:22

kenn das board nicht so, aber es gibt entweder bios einstellung oder jumper wo du den onboard sound ausstelen musst...
und nochwas: treiber für den soundblaster drauf und systemsteuerung, klasische ansicht, sounds und audiogeräte, audio, soundwiedergabe, standartgerät, SB Live! Audio auswählen..
mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.