Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   PC schaltet sich aus (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/20141-pc-schaltet-sich-aus.html)

Gast 06.11.2004 14:03

PC schaltet sich aus
 
Hallo zusammen , habe da ein riesen problem.

Habe seit 1 Woche ein neues Board , ASUS A7V600-X zusammen mit dem AMD XP 2600+ CPU. Kein Takten nötwendig alles sehr gut soweit. System läuft auch gut.

So nun mein Problem.

Wenn ich eine DVD Rippen will " ********2 " schaltet sich wären des rippens der PC ab.

Dieser fehler hat mir natürlich kenie ruhe nicht gelassen und habe mir von der AMD Seite das Tool " cpuinfo.exe " gesaugt.

Starte ich das Tool dann ist der PC sofort wieder aus.
Einschaltet ist erst wieder möglich wenn ich den PC min. 15 sek vom Strom getrennt habe. Nur dann läßt er sich wieder einschalten.

CPU Temperatur ist bei 50-52 Grad, dies kann es also nicht sein.

Hat vielleicht jemand eine lösung für mein Problem.
Wäre dankbar.

Qndre 06.11.2004 14:32

Netzteil überlastet. Das Problem kenne ich, wenn ich meine Karte übertakte oder die CCFL einschalte schaltet das Netzteil wegen Überstromschutz sofort ab.

Lösung: 550 W Marken-Netzteil kaufen (z.B.: das 550W Gold Supersilent von LC-Power)

one2one 06.11.2004 15:04

danke für dier Info, werde mir ein neues Netzteil zulegen , mal schauen ob es dann klappt.

Qndre 06.11.2004 15:11

mach das nur wenn du sowieso ein neues netzteil willst (was ja nie schaden kann) oder du alle anderen fehlerquellen ausschließen kannst - dass es das nt ist ist sehr wahrscheinlich, kann aber auch am board liegen, sowas hatte ich auch schon gehört - oder an softwareproblemen (wenn du ne zweite platte hast, häng die rein formatier sie und installier windows neu, schau ob das prob damit beseitigt ist)

one2one 06.11.2004 15:14

hatte bis vor 1 Woche ein Gigabyte Board drinn und ein AMD XP 2000+.

Hatte noch nie probleme damit.

bis ich eben das neue Asus Board und den neuen CPU eingebaut habe.

Ist durchaus möglich ,daß das netzteil zu schwach dann ist.

Werde einfach ein großes einbauen, sollte der fehler dann immer noch sein , muß ich ja dann weiter schauen.

VL 06.11.2004 15:14

das prob hab ich auch so ähnlich, bei mir geht er jetzt manchmal aus (wenn ich DC zocke, musik höre, und oder ins i-net gehe) VIREN sind keine drauf, und ich hab ihn schon mit sandra und prime nur aus jux und dollerei getestet aber nur wenn ich mal was machen will geht er einfach so aus.

PS.: Hab ihn jetzt erstmal runtergetaktet auf org.2,8 und PAT aus.
Von DUAL-Channel auch auf single channel zurück.

PLZ help

Qndre 06.11.2004 15:19

@VL125

Coole Signatur. Selbst erstellt?

VL 06.11.2004 17:56

hat ein kollege gemacht.
er hat irgend son prog von Adobe benutzt. kannste ja einfach die bild adresse kopieren, wenn du´s haben willst


PS: Ich weiß mein post s.o. gehört eigentlich in Intel, sry


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.