Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Programm zum Mainboard Test? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/22378-programm-zum-mainboard-test.html)

Bad Blade 20.01.2005 15:19

Programm zum Mainboard Test?
 
tach auch,
ich vermute, dass ich mein Mainboard eine macke hat, denn der PC startet öfters ohne Grund mal neu. Gibbet ein Prog, womit man das mainboard mal richtig testen kann??
Ist ein VIA Chip drauf

Gruß
Alex

VL 20.01.2005 15:53

AW: Programm zum Mainboard Test?
 
mit prime95 belasten müsst auch gehen, glaub ich.

thermal-detonator 20.01.2005 16:38

AW: Programm zum Mainboard Test?
 
Poste mal Deine Konfiguration. Das Motherboard muss nicht zwingend
dran schuld sein, wenn es sich resettet. Evtl. liefert Dein Netzteil zuwenig
Spannung. Und ja, auch die Markennetzteile können mal versagen, wenn
spannungshungrige Hardware verbaut wird. ;)

Grüsse,

Td

Bad Blade 21.01.2005 13:02

AW: Programm zum Mainboard Test?
 
System:

AMD Athon XP 3000+
MSI 6590 ( Kt 400 mit FSB 200)
Sapphire 9600xt
zwei Laufwerke
eine festplatte
drei gehäuselüfter
eine kaltlichkathode
NT: 350 Watt noName
3,3=25A
5=20A
12=15A

Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter, warum der PC ständig neu startet. Laut einen blue screen kommt ne meldung, dass der Grafikkartentreiber Probleme verursacht, aber dass hatte er vorher auch nie.
Könnte es eigendlich auch an der CPU liegen??

Gruß
Alex

VL 21.01.2005 13:08

AW: Programm zum Mainboard Test?
 
dann deinstalier den teiber mal und dann nen anderen wieder rauf.

[url="http://www.omegadrivers.net"] www.omegadrivers.net[/url]
[url="http://www.ati.com"] www.ati.com[/url]

sonst klemm mal die kathode, die lüfter, den laufwerke (festplatte dran lassen) ab, so das nur das versorgt wird was auch benötigt wird.

Bad Blade 21.01.2005 13:51

AW: Programm zum Mainboard Test?
 
Treiber Spiele habe ich schon alle hinter mir :) das hat alles nichts gebracht. Und die Lüfter und so abklemmen, wird nichts bringen, da diese ja auf 12 Volt laufen und die graka läuft ja auf 3,3 genau so wie der RAM.
Werde es gleich mal mit fast write off versuchen ansonsten werde ich mich einfach mal bei meinem mainboard Händler erkundigen

Danke erstmal für eure Hilfe

Gruß
Alex

chrisr15 21.01.2005 19:32

AW: Programm zum Mainboard Test?
 
bei der 9600xt spinnt des VPU-Recovery oft rum deaktiviere das einmal seitdaher rennt meine graka ohne prob's hat viel herumgesponnen


mfg chris

Bad Blade 22.01.2005 14:42

AW: Programm zum Mainboard Test?
 
Danke, dadurch ist mein Problem tatsächlich verschwunden


Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.