TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2005, 16:19   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Programm zum Mainboard Test?

tach auch,
ich vermute, dass ich mein Mainboard eine macke hat, denn der PC startet öfters ohne Grund mal neu. Gibbet ein Prog, womit man das mainboard mal richtig testen kann??
Ist ein VIA Chip drauf

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 16:53   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Programm zum Mainboard Test?

mit prime95 belasten müsst auch gehen, glaub ich.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 17:38   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Programm zum Mainboard Test?

Poste mal Deine Konfiguration. Das Motherboard muss nicht zwingend
dran schuld sein, wenn es sich resettet. Evtl. liefert Dein Netzteil zuwenig
Spannung. Und ja, auch die Markennetzteile können mal versagen, wenn
spannungshungrige Hardware verbaut wird.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 14:02   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm zum Mainboard Test?

System:

AMD Athon XP 3000+
MSI 6590 ( Kt 400 mit FSB 200)
Sapphire 9600xt
zwei Laufwerke
eine festplatte
drei gehäuselüfter
eine kaltlichkathode
NT: 350 Watt noName
3,3=25A
5=20A
12=15A

Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter, warum der PC ständig neu startet. Laut einen blue screen kommt ne meldung, dass der Grafikkartentreiber Probleme verursacht, aber dass hatte er vorher auch nie.
Könnte es eigendlich auch an der CPU liegen??

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 14:08   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Programm zum Mainboard Test?

dann deinstalier den teiber mal und dann nen anderen wieder rauf.

www.omegadrivers.net
www.ati.com

sonst klemm mal die kathode, die lüfter, den laufwerke (festplatte dran lassen) ab, so das nur das versorgt wird was auch benötigt wird.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (21.01.2005 um 14:12 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 14:51   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm zum Mainboard Test?

Treiber Spiele habe ich schon alle hinter mir das hat alles nichts gebracht. Und die Lüfter und so abklemmen, wird nichts bringen, da diese ja auf 12 Volt laufen und die graka läuft ja auf 3,3 genau so wie der RAM.
Werde es gleich mal mit fast write off versuchen ansonsten werde ich mich einfach mal bei meinem mainboard Händler erkundigen

Danke erstmal für eure Hilfe

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 20:32   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm zum Mainboard Test?

bei der 9600xt spinnt des VPU-Recovery oft rum deaktiviere das einmal seitdaher rennt meine graka ohne prob's hat viel herumgesponnen


mfg chris
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 15:42   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm zum Mainboard Test?

Danke, dadurch ist mein Problem tatsächlich verschwunden


Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, programm, test


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: ASRock Z87E-ITX - Z87 Mini-ITX-Mainboard TweakPC Newsbot News 0 13.09.2013 15:24
[Test] Test: MSI Z87I Mini-ITX Mainboard für Haswell TweakPC Newsbot News 0 09.09.2013 07:03
[Test] MSI DKA790GX Platinum Mainboard im Test TweakPC Newsbot News 5 26.12.2008 12:07
Batch Programm Beta Test mokus Windows & Programme 3 05.10.2007 16:35
Ram-Test-Programm Mc Massengrag RAM Arbeitsspeicher 2 10.02.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved