TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2008, 03:28   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard MSI DKA790GX Platinum Mainboard im Test

MSI DKA790GX Platinum Mainboard im Test
25.12.2008 04:27 - ID 15306


Teil 2 der Weihnachts-Reviews: Das MSI DKA790GX Platinum mit AMD 790GX Chipsatz muss sich dem Test stellen. Wir jagen es durch unsere Benchmarks und erklären dabei das Zusammenspiel von RAM-Takt, Northbridge-Takt und Referenztakt.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...latinum/sp.jpg

Zum Artikel: MSI DKA790GX Platinum Mainboard im Test
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 08:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI DKA790GX Platinum Mainboard im Test

Sehr hübsches Brettchen...kommt auf die Wunschliste.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 08:47   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: MSI DKA790GX Platinum Mainboard im Test

Also ich habe mir ja zu Weihnachten das non-Platinum geschenkt und ich muss sagen ich bin sehr angetan von diesem Board
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 16:39   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI DKA790GX Platinum Mainboard im Test

Ein Vergleich mit dem 790GX Board von Gigabyte (GA-MA790GP-DS4H) wäre noch interessant gewesen.
Hab das Board nämlich und mMn. bietet es eigentlich alles oder sogar mehr als das MSI, nur für weniger Geld. Wäre also auch noch einen Blick wert bevor man sich hier auf MSI festlegt
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 00:27   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI DKA790GX Platinum Mainboard im Test

Wir haben jetzt sieben 790GX Boards getestet, das MSI hat alles in allem die Nase deutlich vorne, vom Gesamteindruck her - darum gehts ja beim Editor's Choice.
Wer nur auf Performance aus ist, der ist mit dem Jetway gut beraten, wer ein Energie sparendes mATX Board sucht, der dem sei das DFI ans Herz gelegt....
Das Gigabyte DS4H bietet z.B. meines Wissens (ohne es getestet zu haben) keine so handliche und komfortable Übertaktungsfunktion.
Gigabyte hat sich diesem Vergleich auch nicht gestellt, also gibts auch keinen Award - den kanns nur geben wenn man antritt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:07   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI DKA790GX Platinum Mainboard im Test

Oh du Fröhliche....
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf mein neues Spielzeug. Hab mir auch das DKA790GX (nicht das Platinum) geholt und muss sagen: das dauert zulange, diese Feiertage, ich habs mir vorgestern Bestellt und es ist immer noch nicht da.

Ich hoffe aber das es dieses Jahr noch kommt, dafür würde ich Silvester auch Arbeiten.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cooler Master V1200 Platinum: 80+ Platinum Netzteil der Extraklasse TweakPC Newsbot News 0 06.05.2014 15:35
[Test] Test: Cooler Master V1200 Platinum Netzteil TweakPC Newsbot News 0 06.05.2014 15:05
Asus M3N-HT gegen MSI DKA790GX Platinum HardLiner CPUs und Mainboards allgemein 2 25.01.2009 10:28
Audigy 2 Platinum oder Platinum Pro Konsument Audio und Video 2 07.05.2005 00:44
Programm zum Mainboard Test? Bad Blade AMD: CPUs und Mainboards 7 22.01.2005 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved