Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   K8N Neo2 - !Ethernet Network Controller (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/23856-k8n-neo2-ethernet-network-controller.html)

D.Braun 20.03.2005 10:20

K8N Neo2 - !Ethernet Network Controller
 
Hallo zusammen,

nach dem Einbau meines neuen "K8N Neo2 Platinum" und der Installation aller notwendigen Treiber, habe ich anscheinend ein Problem mit einem der Netzwerk-Treiber.

Mit dem 1. (oberen) LAN-Anschluß der Boards bekomme ich keine LAN-Verbindung. Im Geräte-Manager wird mir unter den Netzwerkadaptern auch ein "Ethernet Network Adapter" mit gelben Ausrufungszeichen angezeigt.

Jeder Versuch, den entsprechenden Treiber manuell einzubinden, war bisher erfolglos. Lediglich die Anzeige im Geräte-Manager ändert sich auf "!NVIDIA nForce Networking Controller". Die Fehlermeldung lautet jeweils "Hardware kann nicht initialisiert werden - Der Gerätetreiber kann nicht geladen werden (Code 39)".

Der 2. (untere) LAN-Anschluß des Boards funktioniert zum Glück (Realtek RTL8169/8110 ...).

Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht schon gelöst, oder hat jemand eine Idee wie ich den 2. LAN-Anschluß aktiviert bekomme?

Gruß
D.Braun

FrankfurtAdler 21.03.2005 07:45

AW: K8N Neo2 - !Ethernet Network Controller
 
Hallo,

hast du schon mal im BIOS nachgeschaut ob der zweite überhaupt aktiviert ist?

Qndre 21.03.2005 08:17

AW: K8N Neo2 - !Ethernet Network Controller
 
Bei meinem A7N8X-E Board (nForce 2 Ultra 400 MCP-T Chipsatz) kann man auch nur das "Gigabit-LAN" initialisieren und nicht das was vom nForce direkt geliefert wird. Das liegt aber daran, dass ich noch keine Linuxtreiber dafür gefunden habe. Wenn Du Windows-XP hast (bei dem Betriebssystem weiß ich genau dass es funktioniert) lade mal neuere nForce Treiber (es gibt da auch modifizierte nForce-Treiber, so wie Omegadriver ja auch modifizierte Radeon-Treiber sind, weiß nicht genau wie die heißen auf jeden Fall sollen die vom Speed her ein wenig besser sein und auch stabiler, wäre vielleicht empfehlenswert, die zu verwenden, die hab ich unter Windows auch immer verwendet), wenn Du eine ältere Windows-Version (NT4, 95, 98, 98SE, ME, 2K) verwendest weiß ich nicht ob das überhaupt supported ist. Musst mal auf die Treibersite von nVidia schaun.

D.Braun 22.03.2005 19:20

AW: K8N Neo2 - !Ethernet Network Controller
 
[QUOTE=FrankfurtAdler]Hallo,

hast du schon mal im BIOS nachgeschaut ob der zweite überhaupt aktiviert ist?[/QUOTE]

Meinst Du damit die Einstellung "MAC Lan (nVIDIA)" ?
Die steht bei mir auf "Auto".

Gruß
D.Braun


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.