TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2005, 11:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.03.2005
Beiträge: 2

D.Braun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard K8N Neo2 - !Ethernet Network Controller

Hallo zusammen,

nach dem Einbau meines neuen "K8N Neo2 Platinum" und der Installation aller notwendigen Treiber, habe ich anscheinend ein Problem mit einem der Netzwerk-Treiber.

Mit dem 1. (oberen) LAN-Anschluß der Boards bekomme ich keine LAN-Verbindung. Im Geräte-Manager wird mir unter den Netzwerkadaptern auch ein "Ethernet Network Adapter" mit gelben Ausrufungszeichen angezeigt.

Jeder Versuch, den entsprechenden Treiber manuell einzubinden, war bisher erfolglos. Lediglich die Anzeige im Geräte-Manager ändert sich auf "!NVIDIA nForce Networking Controller". Die Fehlermeldung lautet jeweils "Hardware kann nicht initialisiert werden - Der Gerätetreiber kann nicht geladen werden (Code 39)".

Der 2. (untere) LAN-Anschluß des Boards funktioniert zum Glück (Realtek RTL8169/8110 ...).

Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht schon gelöst, oder hat jemand eine Idee wie ich den 2. LAN-Anschluß aktiviert bekomme?

Gruß
D.Braun
D.Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 08:45   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 80

FrankfurtAdler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: K8N Neo2 - !Ethernet Network Controller

Hallo,

hast du schon mal im BIOS nachgeschaut ob der zweite überhaupt aktiviert ist?
FrankfurtAdler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 09:17   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K8N Neo2 - !Ethernet Network Controller

Bei meinem A7N8X-E Board (nForce 2 Ultra 400 MCP-T Chipsatz) kann man auch nur das "Gigabit-LAN" initialisieren und nicht das was vom nForce direkt geliefert wird. Das liegt aber daran, dass ich noch keine Linuxtreiber dafür gefunden habe. Wenn Du Windows-XP hast (bei dem Betriebssystem weiß ich genau dass es funktioniert) lade mal neuere nForce Treiber (es gibt da auch modifizierte nForce-Treiber, so wie Omegadriver ja auch modifizierte Radeon-Treiber sind, weiß nicht genau wie die heißen auf jeden Fall sollen die vom Speed her ein wenig besser sein und auch stabiler, wäre vielleicht empfehlenswert, die zu verwenden, die hab ich unter Windows auch immer verwendet), wenn Du eine ältere Windows-Version (NT4, 95, 98, 98SE, ME, 2K) verwendest weiß ich nicht ob das überhaupt supported ist. Musst mal auf die Treibersite von nVidia schaun.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 20:20   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.03.2005
Beiträge: 2

D.Braun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: K8N Neo2 - !Ethernet Network Controller

Zitat:
Zitat von FrankfurtAdler
Hallo,

hast du schon mal im BIOS nachgeschaut ob der zweite überhaupt aktiviert ist?
Meinst Du damit die Einstellung "MAC Lan (nVIDIA)" ?
Die steht bei mir auf "Auto".

Gruß
D.Braun
D.Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
controller, ethernet, k8n, neo2, network


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treiber für Ethernet Controller Remling Netzwerk 1 17.07.2013 13:18
[News] Sony: PlayStation Network bald Sony Entertainment Network TweakPC Newsbot News 0 06.02.2012 13:15
Suche Ethernet-Controller Treiber monze Netzwerk 2 14.03.2008 18:58
Neo2-PFS oder Neo2-FIS2R? Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 14.01.2004 02:03
MSN Network cEdRiC Windows & Programme 3 14.11.2003 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved