TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2004, 13:15   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neo2-PFS oder Neo2-FIS2R?

Hi,
Ich hab grade ne Bestellung laufen bei Alternate für das Neo2-FIS2R
Das hat ja einen aktiven NB-Kühler und ich sehe gerade dass MSI ein neues Board, das Neo2-PFS herausgebracht hat. Das hat nen passiven NB-Kühler - und ein passiver wär mir natürlich lieber.
Ich möchte gerne einen P4C 2.8 Ghz darauf betreiben und wollt mal wissen, welches von den Beiden Boards eurer Meinung nach besser ist.
Alternate hat das Neo2-FIS2R inzwischen nicht mehr im angebot - das hat 144Euros gekostet. Das neue PFS-Board kostet nur 109Euro. Ist da schon am Preis zu sehen dass es schlechter ist?

Grüsse
Wackee
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 16:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

leider hat MSI auch bei der Ausstattung den Rotstift angesetzt, so ist der extra Promise PATA & SATA Controller (1x PATA und 2x SATA Anschlüsse) weggefallen und der Intel CSA 1GBit Netzwerkchip durch einen billigen 1GBit PCI Realtek Chip ersetzt worden.
Den fehlenden Promise PATA & SATA Controller kann man ja noch verschmerzen, immerhin sind ja noch die beiden Intel SATA Anschlüsse und die zwei Standard PATA IDE Kanäle vorhanden, jedoch ist es sehr schade, dass der direkt an der Norhtbridge angebunde 1GBit Intel Netzwerkchip durch einen billigen Realtek Chip am PCI Bus ersetzt wurde.

Ob eventuell noch der Soundchip geändert wurde und/oder ob es Änderungen am Layout gab, weiß ich nicht.

Das 865PE Neo2-FIS2R unterstütz den Prescott wohl nicht, so dass es mit einem späteren Upgrade essig ist. Die neue Serien scheint den Prescott jedenfalls komplett zu unterstützen.


Wenn GBit LAN nicht so wichtig/nötig ist und auf die Anschlüsse des Promise Controllers verzichtet werden kann, würde ich zur neuen und günstigeren Version greifen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 16:12   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

doch unterstuetzt siehe hier http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=16405
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 16:33   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 7

Wackee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was andere leute so alles wissen...
Gigabit oder nicht ist mir recht egal, es sollte halt nur 100Mbit mitmachen weil das ganze über einen 100Mbit-Router läuft.
Und als Festplatte verwende ich eine UDMA100 Platte. Auf Raid,SATA usw. kann ich also verzichten.
Wackee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 10:23   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Redlion
woher hast du denn die Informationen?



Zitat:
Zitat von Wackee
was andere leute so alles wissen...
Gigabit oder nicht ist mir recht egal, es sollte halt nur 100Mbit mitmachen weil das ganze über einen 100Mbit-Router läuft.
Und als Festplatte verwende ich eine UDMA100 Platte. Auf Raid,SATA usw. kann ich also verzichten.
wenn du eh nicht den ganzen Schnickschnack benötigst, dann ist die günstigere Version absolut ausreichend.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 12:41   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 7

Wackee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Bestätigung.
Mal sehen ob alternate die Bestellung noch ändern kann.

Grüße - Wackee
Wackee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 12:47   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ansonsten hast du das Recht, die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben (früher "Fernabsatzgestz", nun im BGB festhegalten). In dem Fall würde Alternate auch auf dem Versandkosten sitzen bleiben... daher sollte die eigentlich einverstanden damit sein.


Axo, bitte kürze mal deine Signatur. Die sollte maximal ~ 3 Zeilen betragen ( siehe hier ). Kannst die Infos ja hintereinander schreiben... Danke
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 13:32   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 7

Wackee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hehe, war nur n Test
Wackee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 00:16   #9 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hol dir die neue Version 865PE Neo2-PFS Platinum Edition, ist ein geiles und schnelles Board. Das 875P Neo-FIS2R wenn du das meinst, ist teurer da auf dem Board der 875P Chipsatz ist, der teurer ist. Auf dem anderen Board ist der 865PE Chipsatz. Der Unterschied ist glaube ich das der 875 offizielle von Intel PAT unterstützt. Die meisten Hersteller haben diese Funktion unter einem anderen Namen auch bei dem 865 Chipsatz aktiviert. Darüber war Intel nicht gerade begeistert. Hol dir leiber dann das 865PE Neo2-PFS Platinum Edition ist ein sehr gutes Board.

http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=334

Der NB Lüfter vom 875P Neo-FIS2R ist deutlich zu hören, ist nicht zu empfehelnm das Board, wenn man einen leisen Rechner möchte.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 02:03   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also i habe das FIS2R und kann nur das empfehlen!!!Denn um die Frage zu beantworten welches besser ist dann ist es 100% das FIS2R!

Aber nach deinen angaben zu urteilen reicht für dich schon das 865PE Neo2-LS
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neo2fis2r, neo2pfs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer RAM für P35 Neo2 theevilworm RAM 0 06.12.2009 18:40
MSI 865 Neo2 V oder PFS bounee Intel: CPUs und Mainboards 0 17.12.2006 22:15
Asus A8V oder MSI K8T Neo2-F ? DeMa AMD: CPUs und Mainboards 10 10.08.2006 19:36
Frage zum A8V und K8N Neo2 green-iguana AMD: CPUs und Mainboards 0 26.02.2006 13:30
MSI K8N Neo2 Platinum Tommi79 Kompatibilitätsfragen 0 08.03.2005 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved