Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2005, 10:20   #1 (permalink)
D.Braun
Neuling
 

Registriert seit: 20.03.2005
Beiträge: 2

D.Braun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard K8N Neo2 - !Ethernet Network Controller

Hallo zusammen,

nach dem Einbau meines neuen "K8N Neo2 Platinum" und der Installation aller notwendigen Treiber, habe ich anscheinend ein Problem mit einem der Netzwerk-Treiber.

Mit dem 1. (oberen) LAN-Anschluß der Boards bekomme ich keine LAN-Verbindung. Im Geräte-Manager wird mir unter den Netzwerkadaptern auch ein "Ethernet Network Adapter" mit gelben Ausrufungszeichen angezeigt.

Jeder Versuch, den entsprechenden Treiber manuell einzubinden, war bisher erfolglos. Lediglich die Anzeige im Geräte-Manager ändert sich auf "!NVIDIA nForce Networking Controller". Die Fehlermeldung lautet jeweils "Hardware kann nicht initialisiert werden - Der Gerätetreiber kann nicht geladen werden (Code 39)".

Der 2. (untere) LAN-Anschluß des Boards funktioniert zum Glück (Realtek RTL8169/8110 ...).

Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht schon gelöst, oder hat jemand eine Idee wie ich den 2. LAN-Anschluß aktiviert bekomme?

Gruß
D.Braun
D.Braun ist offline   Mit Zitat antworten