Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   MSI K7N2 System Uhr läuft zu schnell! (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/27279-msi-k7n2-system-uhr-laeuft-schnell.html)

Nitrogunner 16.08.2005 14:02

MSI K7N2 System Uhr läuft zu schnell!
 
hi zusammen....


ich habe das Problem, dass wie schon im Titel steht, dass meine System Uhr zu schnell läuft... und das nicht nur ein paar Sekunden an einem Tag.... es sind satte 3 Minuten in 10 minuten.. sprich, wenn 10 wirkliche minuten vergangen sind, sind auf meinem Rechner schon 13 umme! Komisch ist auch, dass dieses Phänomen erst seit etwa 3 Monaten auftritt, obwohl ich nicht am System verändert habe, weder neue Soft- noch Hardware!

Mein System:
MSI K7N2
AMD Athlon XP 3000+
2*512 MB Corsair
Sapphire Radeon 9800 PRo

Wär prima wenn mir jemand helfen könnte, weil mir das mittlerweile sehr auf die Nerven geht!


Schönen dank schon mal im Voraus!

atim 16.08.2005 14:53

AW: MSI K7N2 System Uhr läuft zu schnell!
 
probier doch mal das:

doppelklick auf die uhr,
dann klick auf internetzeit,
dann auf Jetzt Aktualisieren.

musst mal die server durchprobieren.

mfg


atimaster

Bad Blade 16.08.2005 17:07

AW: MSI K7N2 System Uhr läuft zu schnell!
 
das wird aber sein Problem nicht beheben. Dann hat er in diesem Moment die richtige Zeit und danach wird die uhr wieder falsch gehen. Wobei dieser automatischer Uhr abgleich sogar eine Sicherheitslücke war.

Ist das im Bios das gleiche, oder nur im Windows?

Gruß
Alex

Desaster 16.08.2005 22:18

AW: MSI K7N2 System Uhr läuft zu schnell!
 
hatte n kollege von mir auch mal (schon ewig her ! )
das hat was mit dem w32-time dienst zu tun !
ich hab damals ma gegoogelt und da musste man dann in der registry nen eintrag ändern ! hab jetzt so auf die schnelle nix gefunden welcher eintrag da war ! müsstest mal selber n bissl googeln !

Desaster

Nitrogunner 17.08.2005 00:06

AW: MSI K7N2 System Uhr läuft zu schnell!
 
das klingt schon mal sehr gut, danke für den Beitrag Desaster, ich werd mich direkt mal auf die Suche machen!

Vielen Dank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.