TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2005, 15:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 2

Nitrogunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse MSI K7N2 System Uhr läuft zu schnell!

hi zusammen....


ich habe das Problem, dass wie schon im Titel steht, dass meine System Uhr zu schnell läuft... und das nicht nur ein paar Sekunden an einem Tag.... es sind satte 3 Minuten in 10 minuten.. sprich, wenn 10 wirkliche minuten vergangen sind, sind auf meinem Rechner schon 13 umme! Komisch ist auch, dass dieses Phänomen erst seit etwa 3 Monaten auftritt, obwohl ich nicht am System verändert habe, weder neue Soft- noch Hardware!

Mein System:
MSI K7N2
AMD Athlon XP 3000+
2*512 MB Corsair
Sapphire Radeon 9800 PRo

Wär prima wenn mir jemand helfen könnte, weil mir das mittlerweile sehr auf die Nerven geht!


Schönen dank schon mal im Voraus!
Nitrogunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 15:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSI K7N2 System Uhr läuft zu schnell!

probier doch mal das:

doppelklick auf die uhr,
dann klick auf internetzeit,
dann auf Jetzt Aktualisieren.

musst mal die server durchprobieren.

mfg


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 18:07   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI K7N2 System Uhr läuft zu schnell!

das wird aber sein Problem nicht beheben. Dann hat er in diesem Moment die richtige Zeit und danach wird die uhr wieder falsch gehen. Wobei dieser automatischer Uhr abgleich sogar eine Sicherheitslücke war.

Ist das im Bios das gleiche, oder nur im Windows?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 23:18   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI K7N2 System Uhr läuft zu schnell!

hatte n kollege von mir auch mal (schon ewig her ! )
das hat was mit dem w32-time dienst zu tun !
ich hab damals ma gegoogelt und da musste man dann in der registry nen eintrag ändern ! hab jetzt so auf die schnelle nix gefunden welcher eintrag da war ! müsstest mal selber n bissl googeln !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 01:06   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 2

Nitrogunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K7N2 System Uhr läuft zu schnell!

das klingt schon mal sehr gut, danke für den Beitrag Desaster, ich werd mich direkt mal auf die Suche machen!

Vielen Dank
Nitrogunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k7n2, laeuft, msi, schnell, system, uhr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System noch schnell genug für neue Grafikkarte? D4Ni Grafikkarten 15 13.08.2010 21:37
System Error (102) / 1003 bei K7N2 Delta mit Barton 2600+ Mr_FlohNbg AMD: CPUs und Mainboards 8 29.04.2009 15:56
Neues System läuft nicht !?? djfussel CPUs und Mainboards allgemein 2 02.03.2009 10:50
Prime Fehler aber System läuft stabil?? odyssey CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 06.11.2008 17:09
Mohaa läuft auf neuem System nicht +AMD USER+ Games Talk allgemein 7 30.11.2005 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved