Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Bitte helf mir, IST GANZ DOLLE WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/2917-bitte-helf-mir-ganz-dolle-wichtig.html)

Gast 22.11.2002 13:25

Bitte helf mir, IST GANZ DOLLE WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hab mal ne Frage:

Wie kriege ich einen 2000+ auf einer K7VZA zum laufen.
Denn ich habe bei EBAY das es davon ein Bundle zu ersteigern gibt. Ich hatte schon ein K7VZA und habe mir nun einen 2000+ gekauft aber der läuft leider nicht. :x

Wie kann ich das ändern??? :?:

InFlames 22.11.2002 13:25

Bekommst du überhaupt kein Bild? Ist der Prozessor vielleicht einfach kaputt?!

Pirke 22.11.2002 13:25

Läuft der gar nicht an? Keinen Pips? Haste es mal mit einem anderen Prozessor/Board getestet? Am besten du packst dir mal einen alten Duron drauf, der ist recht stabil und wird auch von allen Sockel A Boards unterstüzt. Wenn er dann läuft, solltest du mal das neueste BIOS für das Board drauf machen, wenn er mit dem anderen Proz. net läuft, dann wird wohl dein Board im eimer sein. Den Prozessor solltest du auch mal versuchen auf einem anderen Board laufen zu lassen, um sicher zu gehen, dass der nicht Kaputt ist.

InFlames 22.11.2002 13:25

Sowas ähnliches wie Pirke wollte ich grad auch noch editieren :wink:

Also s.o. :mrgreen:

Gast 22.11.2002 13:25

Ich hab den schon getestet der CPU läuft.

Und die Hauptplatine geht auch noch.

Pirke 22.11.2002 13:25

Dann solltest du mal das neueste BIOS drauf machen.

Gast 22.11.2002 13:25

und wo bekomme ich das neueste BIOS? :?:

Und wie mache ich es drauf? :?:

Gast 22.11.2002 13:25

hallo,

beim Hersteller Kunden Services,

schon mal davon gehört das es Internet such Maschinen gibt, da gibste einfach die bez. des Borad ein und dahinter vieleicht wort Bios, oder Driver,
im jedem Bios Update File oder im Handbuch ist eigendlich genau beschreiben wie man Bios Update durchführt, ansosnten kann man sich die Info aus dem Web holen.

Gast 22.11.2002 13:25

:x :x :x


..Specht hat da aber recht, jeder Hersteller hat ne Homepage auf der es in der Regel immer eine ausführliche Anleitung zum BIOS-Update gibt. Egal ob man nu eine Anfänger oder Profi ist sollte man in der Lage sein die HP vom Hersteller zu finden und die Anleitung zu lesen....
[url]http://www.elitegroup.de/support/support_online_download.html[/url]

Gast 22.11.2002 13:25

ja aber lesen wird er doch können und im jedem MB Manualist genau beschrieben wie man Bios Update macht, also ich versteht das problem nicht. Ich bin auch nicht auf die Welt gekommen mit der Fähigkeit Bios Updates zu machen, muß man sich halt schlau lesen, dazu sind schließlich die Handbücher da.

außerdem ist das hier die Flasche Rubrik, das gehört ins Mainboards AMD
Mainboards für AMD CPUs

Gast 22.11.2002 13:25

das ist schon ok...

Gast 22.11.2002 13:25

jupp am besten google.de nehmen und dann
gleich ins verz. geht schneller :wink:

Gast 22.11.2002 13:25

moin.
1. hast du das k7zva rev.1 oder rev.3 ? (steht auf dem mainboard bei mir)
falls du rev. 1 hast unterstützt das board nur cpus bis max 1,2 ghz.

2. hast du das rev.3 brauchst du das bios 3.6 oder neuer.

3. ich habe bis jetzt immer gehört das das rev.3 unterstützt cpu bis max. 1,5 ghz. das wäre dann der XP 1800.

ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen, oder sind meine infos veraltet? würde mich sehr interessieren ob du die sache zum laufen bringst.

hast du vielleicht nen link wo das steht das diese cpu auf dem k7vza läuft?

ansonsten gutes gelingen.

_Smash_ 22.11.2002 13:25

mit nem 2000+ hatte nen kumpel auch mal probleme, den zum laufen zu bekommen... er hat sich sogar nen neuen geholt, aber es hatt nix genützt, bis er einfach mal das bios reseted hat. ob wohl er vorher alles auf automatisch einstellen gestellt hatte..... nur mal so als unqualifizierter tip..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.