TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bitte helf mir, IST GANZ DOLLE WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mal ne Frage:

Wie kriege ich einen 2000+ auf einer K7VZA zum laufen.
Denn ich habe bei EBAY das es davon ein Bundle zu ersteigern gibt. Ich hatte schon ein K7VZA und habe mir nun einen 2000+ gekauft aber der läuft leider nicht.

Wie kann ich das ändern???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Bekommst du überhaupt kein Bild? Ist der Prozessor vielleicht einfach kaputt?!
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Läuft der gar nicht an? Keinen Pips? Haste es mal mit einem anderen Prozessor/Board getestet? Am besten du packst dir mal einen alten Duron drauf, der ist recht stabil und wird auch von allen Sockel A Boards unterstüzt. Wenn er dann läuft, solltest du mal das neueste BIOS für das Board drauf machen, wenn er mit dem anderen Proz. net läuft, dann wird wohl dein Board im eimer sein. Den Prozessor solltest du auch mal versuchen auf einem anderen Board laufen zu lassen, um sicher zu gehen, dass der nicht Kaputt ist.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Sowas ähnliches wie Pirke wollte ich grad auch noch editieren

Also s.o.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab den schon getestet der CPU läuft.

Und die Hauptplatine geht auch noch.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann solltest du mal das neueste BIOS drauf machen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und wo bekomme ich das neueste BIOS?

Und wie mache ich es drauf?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo,

beim Hersteller Kunden Services,

schon mal davon gehört das es Internet such Maschinen gibt, da gibste einfach die bez. des Borad ein und dahinter vieleicht wort Bios, oder Driver,
im jedem Bios Update File oder im Handbuch ist eigendlich genau beschreiben wie man Bios Update durchführt, ansosnten kann man sich die Info aus dem Web holen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard




..Specht hat da aber recht, jeder Hersteller hat ne Homepage auf der es in der Regel immer eine ausführliche Anleitung zum BIOS-Update gibt. Egal ob man nu eine Anfänger oder Profi ist sollte man in der Lage sein die HP vom Hersteller zu finden und die Anleitung zu lesen....
http://www.elitegroup.de/support/sup..._download.html
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja aber lesen wird er doch können und im jedem MB Manualist genau beschrieben wie man Bios Update macht, also ich versteht das problem nicht. Ich bin auch nicht auf die Welt gekommen mit der Fähigkeit Bios Updates zu machen, muß man sich halt schlau lesen, dazu sind schließlich die Handbücher da.

außerdem ist das hier die Flasche Rubrik, das gehört ins Mainboards AMD
Mainboards für AMD CPUs
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist schon ok...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jupp am besten google.de nehmen und dann
gleich ins verz. geht schneller
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

moin.
1. hast du das k7zva rev.1 oder rev.3 ? (steht auf dem mainboard bei mir)
falls du rev. 1 hast unterstützt das board nur cpus bis max 1,2 ghz.

2. hast du das rev.3 brauchst du das bios 3.6 oder neuer.

3. ich habe bis jetzt immer gehört das das rev.3 unterstützt cpu bis max. 1,5 ghz. das wäre dann der XP 1800.

ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen, oder sind meine infos veraltet? würde mich sehr interessieren ob du die sache zum laufen bringst.

hast du vielleicht nen link wo das steht das diese cpu auf dem k7vza läuft?

ansonsten gutes gelingen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mit nem 2000+ hatte nen kumpel auch mal probleme, den zum laufen zu bekommen... er hat sich sogar nen neuen geholt, aber es hatt nix genützt, bis er einfach mal das bios reseted hat. ob wohl er vorher alles auf automatisch einstellen gestellt hatte..... nur mal so als unqualifizierter tip..
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dolle, helf, mir, wichtig

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Bitte Hilfe. Gigabyte 7NNXP und Athlon XP-M 2500+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 01.11.2004 15:38
Squid ohne DNS!! WICHTIG!! Buschfunker Linux bzw. Non-MS & Programme 6 25.08.2004 12:37
Deutsch Inhaltsangabe WICHTIG Cool Master Off Topic 8 14.06.2004 19:30
WICHTIG: welche ist schnelste 3D/beste ? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 28.02.2004 17:14
WICHTIG UT 2003 Gast Games Talk allgemein 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved