Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Beim ersten Start bleibt er stehn (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/31179-beim-ersten-start-bleibt-er-stehn.html)

Toemli 26.12.2005 16:44

Beim ersten Start bleibt er stehn
 
Hallo ich hab nen neuen zusammengebauten Computer vorgestern in Betrieb genommen und hab folgendes Prob. Immer wenn ich den Compi anmache bleibt er beim Dedecting stecken, wenn ich dann durch STrg ALT Entf neustarte, werden alle Geräte erkannt und er fährt ohne robleme hoch.
Was muss ich tun damit er gleich hochfährt?
AMD 3500+
2048 DDR
Ati X800 GTO 256
S-ATA Maxtor 250G

Vielen Dank Tomsen

_SpyBytes_ 26.12.2005 16:50

AW: Beim ersten Start bleibt er stehn
 
haste die platte richtig gejumpert? stromversorgung is soweit ok (nich dases kabel nen wackel hat -> war bei mir auch und musste lange suchen bis ichs gefunden hab)?

Slayer

Toemli 26.12.2005 17:39

AW: Beim ersten Start bleibt er stehn
 
Wieso klappt es dann sofort beim reset? Ich mein wenn ichs falsch gejumpert hab dann würde er es doch dann auch nicht erkennen oder?
Generell erkennt er beim anmachen auch nur mein DVD Laufwerk, den Brenner auch nicht.
Wenn ich neustarte(strg alt entf) klappt alles ohne prob. Versteh ich nicht :-(
Tomsen

Avon 26.12.2005 18:04

AW: Beim ersten Start bleibt er stehn
 
Ich hatte mal sowas ähnliches mit meiner festplatte die er einfach nicht mehr erkennen wollte hab ich cmos gecleart und alle rausgebaut und so 4 stunden ohne strom liegen lassen wieder zusammen gebaut und PLOPP es wurde erkannt probier einfach mal!

Rechner sind auch nur lebewesen :inflames: wenn auch ab sie sehr wiederspänstig sein können :mrgreen:

Mfg Avon

Recounter 26.12.2005 20:45

AW: Beim ersten Start bleibt er stehn
 
Probier doch einfach mal ein Bios-Update

Toemli 27.12.2005 13:29

AW: Beim ersten Start bleibt er stehn
 
Bios Update hat auch nicht geholfen, hmm hat vielleicht noch jemand eine Idee...
Thx Tomsen

lordares 27.12.2005 14:14

AW: Beim ersten Start bleibt er stehn
 
Bei manchen BIOS'en gibt es die Option, dass es 2-3 Sekunden auf Laufwerke wartet, da diese erst hochgefahren werden müssen. Schau mal ob du sowas hast.

Toemli 27.12.2005 14:50

AW: Beim ersten Start bleibt er stehn
 
hmm das erscheint mir logisch aber welche option genau?

lordares 27.12.2005 15:40

AW: Beim ersten Start bleibt er stehn
 
Sicherlich irgendwas mit "delay" -- weil das BIOS ja meistens in englisch ist...

Toemli 27.12.2005 16:12

AW: Beim ersten Start bleibt er stehn
 
Also schon jetzt vielen lieben dank mit der Festplattenerkennung hat s schonmal geklappt. Jetzt erkennt er aber nur noch nicht den DVD Brenner. Gibts da auch irgend eine Wartefunktion?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.