Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Gigabyte und Multiplikator verstellen (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/31981-gigabyte-und-multiplikator-verstellen.html)

ZacXP 15.01.2006 18:33

Gigabyte und Multiplikator verstellen
 
Hallo ich hab mir vor kurzen das Gigabyte GA-7N400S(-L) zugelegt nur kann ich damit den Multiplikator nich mehr verstellen was mich sehr ärgert da meine CPU unlocket ist ! Gibt es da irgendeinen Trick bei diesem Board oder ist das zum übertakten einfach nur ...... ?!?

atim 15.01.2006 18:39

AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen
 
was für eine cpu ist das den?

ZacXP 15.01.2006 18:53

AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen
 
Ist nen AMD Athlon XP 2400+ mir T-Bred Kern und ich hatte ihn auch schon übertaktet auf meinem alten Board !

Crystallion 15.01.2006 19:10

AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen
 
In manchen BIOSsen werden erweiterte Optionen nur mit bestimmten Tastenkombos wie STRG+F1 eingeblendet, vielleicht liegt da der Hund begraben.
Gigabyte-Boards sind zwar afaik nicht die Übertaktungs-Könige, aber Multiplikator-Veränderungen dürften schon möglich sein.

ZacXP 15.01.2006 19:31

AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen
 
Ja die Tastenkombination kenn ich schon aber kein Multiplikator auswählbar !

StefanW 15.01.2006 19:55

AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen
 
das bord hatte ich auch schon hier liegen.

Es geht nicht!

gruß stefanW

ZacXP 15.01.2006 19:56

AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen
 
Und dafür schmeisst man 50 € raus :inflames: ! Naja ok danke für die Hilfe

StefanW 15.01.2006 20:12

AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen
 
ja, ich habs gegen ein ASROCK K7NF2 eingetauscht. Da kann man den Multi sowie den FSB einstellen. alles Per Jumper, FSB auch im Bios. Leider kann man keine Spannung einstellen, max nur 3% mehr oder weniger, dafür ist das Bord richtig stabil. Der Rechner mit dem Bord läuft nun schon seit Oktober ohne Unterbrechnung (24 h).

gruß StefanW

ZacXP 15.01.2006 20:26

AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen
 
Joa danke werd mir dann wohl ne neue CPU zulegen !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.