TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 19:33   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 60

ZacXP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyte und Multiplikator verstellen

Hallo ich hab mir vor kurzen das Gigabyte GA-7N400S(-L) zugelegt nur kann ich damit den Multiplikator nich mehr verstellen was mich sehr ärgert da meine CPU unlocket ist ! Gibt es da irgendeinen Trick bei diesem Board oder ist das zum übertakten einfach nur ...... ?!?
ZacXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 19:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen

was für eine cpu ist das den?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 19:53   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 60

ZacXP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen

Ist nen AMD Athlon XP 2400+ mir T-Bred Kern und ich hatte ihn auch schon übertaktet auf meinem alten Board !
ZacXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 20:10   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen

In manchen BIOSsen werden erweiterte Optionen nur mit bestimmten Tastenkombos wie STRG+F1 eingeblendet, vielleicht liegt da der Hund begraben.
Gigabyte-Boards sind zwar afaik nicht die Übertaktungs-Könige, aber Multiplikator-Veränderungen dürften schon möglich sein.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 20:31   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 60

ZacXP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen

Ja die Tastenkombination kenn ich schon aber kein Multiplikator auswählbar !
ZacXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 20:55   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen

das bord hatte ich auch schon hier liegen.

Es geht nicht!

gruß stefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 20:56   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 60

ZacXP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen

Und dafür schmeisst man 50 € raus ! Naja ok danke für die Hilfe
ZacXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 21:12   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen

ja, ich habs gegen ein ASROCK K7NF2 eingetauscht. Da kann man den Multi sowie den FSB einstellen. alles Per Jumper, FSB auch im Bios. Leider kann man keine Spannung einstellen, max nur 3% mehr oder weniger, dafür ist das Bord richtig stabil. Der Rechner mit dem Bord läuft nun schon seit Oktober ohne Unterbrechnung (24 h).

gruß StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 21:26   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 60

ZacXP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte und Multiplikator verstellen

Joa danke werd mir dann wohl ne neue CPU zulegen !
ZacXP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gigabyte, multiplikator, verstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multiplikator beim KT4APro verstellen? GamesPlayer CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 20.06.2006 12:15
HT-Link verstellen R4v3n2005 Overclocking - Übertakten 1 05.11.2005 11:06
Cas Latency verstellen Troy Mc lur RAM Arbeitsspeicher 2 04.07.2004 23:37
MSI & FSB verstellen patster AMD: CPUs und Mainboards 8 25.04.2004 21:06
Multiplikator mit Gigabyte-Mainbord Hontr AMD: CPUs und Mainboards 11 14.11.2003 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved