Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   nennt mir die beste art einen 2200+ xp zu überttakten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/3658-nennt-mir-beste-art-2200-xp.html)

Gast 22.11.2002 13:25

nennt mir die beste art einen 2200+ xp zu überttakten
 
hi leute!
ich würde gerne von euch die beste und eingachste art höhren wie man einen
2200+ xp übertakten kann, und wie weit ich da gehen kann...
danke schon jetzt!!!!!!!!!!

Gast 22.11.2002 13:25

noob hoft auf hilfe!*g*
 
noch was:
ich hab das noch nie gemacht also währ sone kleine anleitung ganz gut!

Dj Piet 22.11.2002 13:25

die pins von L3 mit nem kleinen draht umwickeln und schon ist der muliplikator freigeschaltet. nun kannst du den fsb erhöhen und den multi runtersetzen wenn dein MB nen fsb teiler bei z.b. 166 Mhz hat. ne anleitung findest du bei tweakpc.de da ist irgendwo ein artikel zu.

am besten benutzt du aber die suchfunktion hier im forum dann findest du auch nen direkt link zu so ner seite.

versuchs mal mit [u][b]L3 pins draht [/b][/u]als suchwörter

Gast 22.11.2002 13:25

ok na dann...
 
Hi noch mal!
kann mir mal einer diese ganzen begriffe erklären denn wie gesagt
bin ein noob=neu hier und hab noch nie übertaktet aber ich interssiere mich sehr dafür und bin jjetzt endlich ma zu ner guten site gekommen...
also bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

Hellangel 22.11.2002 13:25

[url]http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=4666[/url]

hier mein alter draht thread

Gast 22.11.2002 13:25

blalala
 
hi
isses eigentlich einfach sone cpu schrottreif zumachen???
weil ich bin nich so der mit dem feingefühl...
was kann ich denn dann eigentlich machen wenn ich die beiden
pinne zusammen habe??isser dan sofort besser???

Gast 22.11.2002 13:25

es is verdammt einfach, du glaubst gar ned wie einfach! nein, dwenn du die verbunden hast must ins bios und multiplikator ändern! Aber ich sehe keinen Sinn einen 2200 + aufzutakten! Das wäre wie wenn du nen Ferrari tunest!

Gast 22.11.2002 13:25

balalala
 
hey n 2200+ hat (nur) 1800 mhz!!!!!!!
um ins bios zu kommen muss ich doch nur
beim start irgendsone taste drücken oda???
(sagt mir welche)
achja noch was geht das eigentlich ohne probleme
mit win xp home???
bis denn

Gast 22.11.2002 13:25

ja es geht mit win xp home! 1800 mhz reichen für alles was derzeit für home user auf dem markt is locker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ins bios kommst ud mit entfernen! allerdings würd ich mich erst mal mehr mit der materie auseinandersetzten, is riskant die cpu zu unlocken! selbst prs brauchen oft mehrere versuche!

Gast 22.11.2002 13:25

...ich sehe vor allem keinen Sinn darin das Ding via Multi zu übertakten.
Der läuft mit 1800MHz, für 2000Mhz benötigt man einen FSB von 145Mhz, was für die restlichen Komponenten absolut kein Problem ist.
Erst bei einem FSB >150Mhz wird es aufgrund des hohen PCI Taktes etwas kritisch, allerdings möchte ich mal bezweifeln das er überhaupt in die Region kommt...

Gast 22.11.2002 13:25

lalalala
 
hi
naja äm ich wollte den eigentlich nur übertakten weil das
irgenwie spaaaassssss bringt :D aba ich hab voll die fette
kühlung auf dem ding und der pc steht neben dem fenster
also im winter fenster auf heizung aus und los gehts... :P
bis dann
newhouse

Gast 22.11.2002 13:25

lalalo
 
ich bins nochma...
gibts eigentlich noch andere metoden den zu übertakten???

Gast 22.11.2002 13:25

welche "fette kühlung" hast du denn da? sag jetzt bitte nicht nen supersilent 2500! ne andere möglk. zum übertakten wüsste ich jetzt nciht! fsb oder multi! wenn du den vcore erhöhst kanns du noch zusätzlich heizen, aber schneller wird er ned!

Gast 22.11.2002 13:25

hi
werd ma schauen was das für einer is...

Webwalker 22.11.2002 13:25

Ich finds ehrlich gesagt ein bißchen überzogen zu sagen, dass Du einen 2200+ !!!! Athlon übertakten willst, nur so zum "Spaß", wenn Du nicht mal weißt wie Du ins BIOS kommst.
Und dort kennst Dich dann wahrscheinlich auch net aus...

Sorry, aber ich würd mich erst mal mit dem Ganzen Zeug vertraut machen...

reen 22.11.2002 13:25

Genau das dachte ich auch gerade, klar fängt jeder mal an!
Aber ich hasse solche Leute, die sagen mhhh übertakten hört sich gut an muss ich mal machen, wie geht das bidde?

Das ist der falsche Weg, wie ich finde!!!

Ersteinmal langsam an die Materie heranwagen und eines nach dem anderen, falls du es nicht weißt aber es gibt auch sehr viele Risiken aber das wirst du ja noch feststellen!

Es ist nur so, wenn etwas schief läuft gibt es mirgen einen neuen Thread. Beim Takten etwas schiefgelaufen, benötige hilfe!
Und dies ist doch nicht Sinn der Sache oder?

Hellangel 22.11.2002 13:25

also ich hab meinen xcp nur unlocked um auf 166 fsb zu können - eventuel heute auf 190 * 10 oder irgendsowas - wollte den cpu takt an den ram takt angleichen

aber vom speed her isses echt nicht nötig
vorallem weil ich und scheinbar nicht wirklich schaffe das teil bei nur "2ghz" stabil zu bekommen - bei nieder temp und eigentlich schon zuviel vcore

Gast 22.11.2002 13:25

lölölö
 
hi
hey is nich so das ich mich nich mit nem computer auskenne:
ich bin einer der hauptprogrammierer von der homepage unserer
schule,hab das netzwerk bei uns alleine aufgebaut und hab beim
bestellen des computers den verkäufer so zugelabertg das der
nich mehr wusste worum es geht*stolz**g*.
also was die daten angeht kenn ich mich eigentlich ganz gut aus aba halt nich wie man übertaktet...einmal is immer das erste mal...
bis denn

Gast 22.11.2002 13:25

lölölölölölö
 
hey man warum übertaktet ihr eigentlich eure prozessoren nicht etwa weils spass bringt???

reen 22.11.2002 13:25

Ich habe dies net bezweifelt, sich aber mit Daten auszukennen ist nicht alles!!!
Und wenn du nicht mal weißt, wie man ins Biso kommt!

Also Tip, schaue doch mal im AMD Bereich ganz oben!*he he

Es gibt einmal die Möglichkeit per FSB ode rmUlti zu übertackten, beim FSB musste nur ein bissel was umstellen über den Multi ist relativ schwer, da du eine VEränderung am CPU vornimmst...

Webwalker 22.11.2002 13:25

Also bitte... :?

Der "Chefprogrammierer" einer Schulhompage...
Nen Verkäufer zugelabert...
Vier, fünf IP Adressen vergeben...

Das deutet natürlich auf Kompetenz in Sachen Hardware und übertakten hin?!??!?

Meine Freundin kennt sich in Word supergut aus, das heißt dann aber nicht, dass sie sich mit Hardware oder dem BIOS auskennt....

Aber wenn Du unbedingt willst dann übertakte halt, aber mecker dann nicht im Forum wenn was schiefläuft!!!!


@ lalalala

Ich würde meinen nur übertakten, wenn irgendwas nicht laufen würde
und ich mir durchs übertakten erstmal den Kauf einer neuen CPU sparen könnte. Und das is selbst bei meinem 1400er nicht nötig bis jetzt....

Dj Piet 22.11.2002 13:25

hm ich hab nen p4 2,0 der läuft mit standart 2,7 GHz

sinn: SETI

dann nen xp 2200+ ungelocked Multi auf 9 FSB auf 202 MHz

sinn: SETI der ist bei gleichem Takt 1800 MHz ca. 15-20 minuten schneller pro/wu

also sinn hat es schon aber nicht nur so zum spass denn dafür ist das zeug zu teuer.

und ich denke du hast den verkäufer zugelabert mit irgendeinem mülll und der hat sich dann nur gedacht, was willst du denn du neunmalklug.

gib mal den link zu deiner schulhomepage - CHEFPROGRAMMIERER *LOL

sorry sollte keine anmache sein.

Hellangel 22.11.2002 13:25

worin leigt der sinn am seti crunchen :?:

John Silver 22.11.2002 13:25

Re: lölölö
 
[quote=Anonymous]hi
hey is nich so das ich mich nich mit nem computer auskenne:
ich bin einer der hauptprogrammierer von der homepage unserer
schule,hab das netzwerk bei uns alleine aufgebaut und hab beim
bestellen des computers den verkäufer so zugelabertg das der
nich mehr wusste worum es geht*stolz**g*.
also was die daten angeht kenn ich mich eigentlich ganz gut aus aba halt nich wie man übertaktet...einmal is immer das erste mal...
bis denn[/quote]

[url]www.dau-alarm.de[/url]
Da findet man solche "Kenner" im Überfluß, alles mit Bildern dokumentiert...

@Anonymous: Hier will Dir bestimmt keiner grundlos auf den Schlips treten. Aber ich muß Typhoon voll beipflichten: Alles, was Du da anführst und womit Du Dich rühmst, ist Kinderkram und hat mit PC-Hardware wirklich herzlich wenig zu tun. Programmieren ist eine Sache, sich mit Hardware auszukennen eine völlig andere. Dieses Beispiel ist schon oft genutzt worden, dennoch: Wenn Du nicht einmal eine Ahnung hast, wie man ins BIOS eines Systems kommt, so würde ich Dir wirklich sehr dringend davon abraten, irgendetwas an Deinem Rechner zu manipulieren. Denn mit Deinen momentanen Fertigkeiten wirst Du bestimmt nur die Hardware schrottreif machen und uns dann auch die Schuld in die Schuhe schieben. Es wäre für Dich wesentlich ratsamer, zunächst einmal die Materie kennenzulernen. Und das geht leider nicht von heute auf morgen. Selbst wenn Du Dich damit intensiv beschäftigst, braucht es einige Monate, bis man das mindeste an Wissen und Erfahrung zusammen hat, um sich an Sachen wie das Betreiben der Hardware außerhalb vorgeschriebener Spezifikationen, u.a. Übertakten, heranzuwagen. Versteh mich bitte nicht falsch - keiner möchte Dir Dummheit unterstellen. Daß man keine Ahnung von etwas hat, bedeutet noch nichts. Dumm ist der, der keine Ahnung hat, aber trotzdem seine Fingerchen spielen läßt, ohne sich vorher grundlegend zu informieren. Es seien Dir einige Zeitschriften ans Herz gelegt, besonders PC Games Hardware, in denen solche Sachen sehr gut und verständlich erklärt werden. Außerdem kannst Du Dich auch mit einigen einschlägigen Internet-Seiten beschäftigen, die PC-Hardware testen und erklären. TweakPC ist da schon mal eine gute Wahl (*schleim* :lol: ).

Gast 22.11.2002 13:25

also seti hat meiner meinung nach auch keien sinn, war auch mal dabei, aber schade um den strom den man da verbraucht! Und übertakten macht keinen Spass, glaub mir, wenn du mit Silberleitlack die L1 Brücken Vom XP schließen musst isst vorbei mitm Spass die nächsten Stunden! Der wichtigste Vorteil des übertaktens ist eigentlich meiner Meinung nach dass Spiele besser laufen, aber bei einem xp 2200 is das nicht nötig! Wenn du nen 1000er duron hättest würd ichs verstehen! Aber selbst dann soll man Plan haben!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.