TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

die pins von L3 mit nem kleinen draht umwickeln und schon ist der muliplikator freigeschaltet. nun kannst du den fsb erhöhen und den multi runtersetzen wenn dein MB nen fsb teiler bei z.b. 166 Mhz hat. ne anleitung findest du bei tweakpc.de da ist irgendwo ein artikel zu.

am besten benutzt du aber die suchfunktion hier im forum dann findest du auch nen direkt link zu so ner seite.

versuchs mal mit L3 pins draht als suchwörter
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=4666

hier mein alter draht thread
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lalalo

ich bins nochma...
gibts eigentlich noch andere metoden den zu übertakten???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finds ehrlich gesagt ein bißchen überzogen zu sagen, dass Du einen 2200+ !!!! Athlon übertakten willst, nur so zum "Spaß", wenn Du nicht mal weißt wie Du ins BIOS kommst.
Und dort kennst Dich dann wahrscheinlich auch net aus...

Sorry, aber ich würd mich erst mal mit dem Ganzen Zeug vertraut machen...
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau das dachte ich auch gerade, klar fängt jeder mal an!
Aber ich hasse solche Leute, die sagen mhhh übertakten hört sich gut an muss ich mal machen, wie geht das bidde?

Das ist der falsche Weg, wie ich finde!!!

Ersteinmal langsam an die Materie heranwagen und eines nach dem anderen, falls du es nicht weißt aber es gibt auch sehr viele Risiken aber das wirst du ja noch feststellen!

Es ist nur so, wenn etwas schief läuft gibt es mirgen einen neuen Thread. Beim Takten etwas schiefgelaufen, benötige hilfe!
Und dies ist doch nicht Sinn der Sache oder?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab meinen xcp nur unlocked um auf 166 fsb zu können - eventuel heute auf 190 * 10 oder irgendsowas - wollte den cpu takt an den ram takt angleichen

aber vom speed her isses echt nicht nötig
vorallem weil ich und scheinbar nicht wirklich schaffe das teil bei nur "2ghz" stabil zu bekommen - bei nieder temp und eigentlich schon zuviel vcore
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe dies net bezweifelt, sich aber mit Daten auszukennen ist nicht alles!!!
Und wenn du nicht mal weißt, wie man ins Biso kommt!

Also Tip, schaue doch mal im AMD Bereich ganz oben!*he he

Es gibt einmal die Möglichkeit per FSB ode rmUlti zu übertackten, beim FSB musste nur ein bissel was umstellen über den Multi ist relativ schwer, da du eine VEränderung am CPU vornimmst...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bitte...

Der "Chefprogrammierer" einer Schulhompage...
Nen Verkäufer zugelabert...
Vier, fünf IP Adressen vergeben...

Das deutet natürlich auf Kompetenz in Sachen Hardware und übertakten hin?!??!?

Meine Freundin kennt sich in Word supergut aus, das heißt dann aber nicht, dass sie sich mit Hardware oder dem BIOS auskennt....

Aber wenn Du unbedingt willst dann übertakte halt, aber mecker dann nicht im Forum wenn was schiefläuft!!!!


@ lalalala

Ich würde meinen nur übertakten, wenn irgendwas nicht laufen würde
und ich mir durchs übertakten erstmal den Kauf einer neuen CPU sparen könnte. Und das is selbst bei meinem 1400er nicht nötig bis jetzt....
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hm ich hab nen p4 2,0 der läuft mit standart 2,7 GHz

sinn: SETI

dann nen xp 2200+ ungelocked Multi auf 9 FSB auf 202 MHz

sinn: SETI der ist bei gleichem Takt 1800 MHz ca. 15-20 minuten schneller pro/wu

also sinn hat es schon aber nicht nur so zum spass denn dafür ist das zeug zu teuer.

und ich denke du hast den verkäufer zugelabert mit irgendeinem mülll und der hat sich dann nur gedacht, was willst du denn du neunmalklug.

gib mal den link zu deiner schulhomepage - CHEFPROGRAMMIERER *LOL

sorry sollte keine anmache sein.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

worin leigt der sinn am seti crunchen
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: lölölö

Zitat:
Zitat von Anonymous
hi
hey is nich so das ich mich nich mit nem computer auskenne:
ich bin einer der hauptprogrammierer von der homepage unserer
schule,hab das netzwerk bei uns alleine aufgebaut und hab beim
bestellen des computers den verkäufer so zugelabertg das der
nich mehr wusste worum es geht*stolz**g*.
also was die daten angeht kenn ich mich eigentlich ganz gut aus aba halt nich wie man übertaktet...einmal is immer das erste mal...
bis denn
www.dau-alarm.de
Da findet man solche "Kenner" im Überfluß, alles mit Bildern dokumentiert...

@Anonymous: Hier will Dir bestimmt keiner grundlos auf den Schlips treten. Aber ich muß Typhoon voll beipflichten: Alles, was Du da anführst und womit Du Dich rühmst, ist Kinderkram und hat mit PC-Hardware wirklich herzlich wenig zu tun. Programmieren ist eine Sache, sich mit Hardware auszukennen eine völlig andere. Dieses Beispiel ist schon oft genutzt worden, dennoch: Wenn Du nicht einmal eine Ahnung hast, wie man ins BIOS eines Systems kommt, so würde ich Dir wirklich sehr dringend davon abraten, irgendetwas an Deinem Rechner zu manipulieren. Denn mit Deinen momentanen Fertigkeiten wirst Du bestimmt nur die Hardware schrottreif machen und uns dann auch die Schuld in die Schuhe schieben. Es wäre für Dich wesentlich ratsamer, zunächst einmal die Materie kennenzulernen. Und das geht leider nicht von heute auf morgen. Selbst wenn Du Dich damit intensiv beschäftigst, braucht es einige Monate, bis man das mindeste an Wissen und Erfahrung zusammen hat, um sich an Sachen wie das Betreiben der Hardware außerhalb vorgeschriebener Spezifikationen, u.a. Übertakten, heranzuwagen. Versteh mich bitte nicht falsch - keiner möchte Dir Dummheit unterstellen. Daß man keine Ahnung von etwas hat, bedeutet noch nichts. Dumm ist der, der keine Ahnung hat, aber trotzdem seine Fingerchen spielen läßt, ohne sich vorher grundlegend zu informieren. Es seien Dir einige Zeitschriften ans Herz gelegt, besonders PC Games Hardware, in denen solche Sachen sehr gut und verständlich erklärt werden. Außerdem kannst Du Dich auch mit einigen einschlägigen Internet-Seiten beschäftigen, die PC-Hardware testen und erklären. TweakPC ist da schon mal eine gute Wahl (*schleim* ).
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@lalala oder lölalö oder wie auch immer....


Wie wärs denn wenn Du dich mal für einen namen entscheidest und dich hier im Forum anmeldest???
Dann kannst Dir sogar ein Bildchen aussuchen.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

moin gast... also was in der gamestar nach hardwarezeuch aussieht würde ich nicht lesen.... in der hinsicht ist die zeitschrift wirklich schlehct! und der grund warum ich sie abbestellt habe!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Muß ich beipflichten. PCGH ist momentan die einzige Zeitschrift, die weder auf pseudoprofessionell noch auf konsumabhängig macht. Daher auch meine Empfehlung. Früher habe ich auch c't gelesen, aber mittlerweile sind die für meinen Geschmack zu sehr in Richtung Computer Bild abgedriftet.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

was meinst du mit nach computer bild abgedriftet? mist ich hab gerade das abo weggeschicht! erzähl ma!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nun ja, noch bis vor ca. einem Jahr war c't eine relativ objektive Zeitschrift, die sich mit sinnvollen Themen wie Hardware-Struktur, Entwicklung etc. beschäftigte und dabei das Niveau angemessen hoch hielt. Man berichtete nicht über irgendwelche Norma/Aldi/MediaMarkt-Neuerscheinungen, auch hat man vehement davon abgesehen, diesen Schrott zu testen. Auch "Modding" war kein wirklich ernstes Thema; Konsum stand ebenfalls nicht allzu sehr im Vordergrund. c't war also eine Zeitschrift für Leute, die sich mehr oder weniger intensiv mit PC-Hardware beschäftigten und dabei ihr allgemeines Wissen erweitern wollten. Doch momentan hat man in der Redaktion von c't, leider genauso wie in vielen anderen Redaktionen, die Zeichen der Zeit erkannt, wie man so trefflich sagt. Die meisten potentiellen Leser kommen nicht mehr aus dem semiprofessionellen und professionellen, sondern vor allem aus dem unbedarften Bereich. Eben diejenigen, die sich Aldi-Rechner kaufen. Und so hat man leider angefangen, genauso wie u.a. Computer Bild, für Leute ohne jegliche Ahnung zu schreiben. Es ist ja nicht so, daß dies nicht sinnvoll wäre; nur leider hat man dabei absolut das Niveau der Artikel aus den Augen verloren. c't hat nun auf einmal festgestellt, daß Aldi-PCs, entgegen anderslautender Meinungen vieler, doch gar nicht so schlecht seien (man beachte das Konjunktiv). Die Ausstattung und die Balance dieser Gurken-PCs, die c't noch vor einem Jahr belächelte, wurde nun aus heiterem Himmel als "überlegen angesichts des günstigen Preises" angepriesen. Auch Themen wie "Übertakten für Anfänger" oder "Wie ändere ich das Hintergrundbild in Windows" wurden plötzlich zum Dauerrenner, wenn auch nur in kleineren Rubriken. Besonders empörend fand ich den Artikel über die Situation zwischen Kunden und Händlern, in dem die Händler als böse Buben dastanden und einem DAU die Gewährleistung ablehnten, bloß weil er so "mutig" war, seine Fingerchen spielen zu lassen, wo ein DAU es eben lieber lassen sollte (Ich glaube, es ging u.a. um eine selbst nachgefüllte Tintenpatrone, die den Drucker schrottete). Außerdem habe ich schon des öfteren erleben müssen, daß irgendwelche Kiddies von 15 Jahren in den PC-Läden einen auf Oberprofi machten und auf jede fachlich richtige Bemerkung des Verkäufers mit "Aber in der c't steht, man kann eine CPU auf 30% übertakten, und das geht voll locker!" antworteten. Dies alles hat mich letztendlich dazu gebracht, mich von c't abzuwenden und PCGH zu abonnieren. Hier bekomme ich zumindest nicht in jeder Ausgabe einen "Traum-PCs des Monats" vor die Nase gesetzt, der als "die Empfehlung für alle, die gerade einen neuen Rechner zusammenbauen wollen" angepriesen wird und dabei nicht unter 5.000 € kostet. In der PCGH bekommt man zwar eher spieleorientierte Informationen, aber ansonsten ist alles sauber recherchiert und sehr gut erklärt, so daß die Artikel Einsteiger nicht vergraulen, aber gleichzeitig auch für etwas fortgeschrittene Leute genug Sinnvolles und Interessantes bieten. Meiner Meinung nach ist PCGH momentan (leider) die einzige Zeitschrift, die einen Spagat zwischen allen Lesergruppen schafft, ohne sich die Eier abzureißen, die Damen unter uns mögen mir den Ausdruck verzeihen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm hab die ct aboniert, weil ich nen geil günstiges studentenabo bekomme!
ich habe bisher die ct´s immer nur überflogen bei nem kumple und fand das einigermassen interessant.... naja wenn ich das von dir angesprochene auch bemerke, dann muss ich halt das abo nicht erweitern.......

aber pcghw ist mir ZU spieleorientiert. ich will auch sachen machen, die sich nicht nur auf spiele beziehen und vorallem auch mal vernünftige softwarelösungen bereitstellen.....

ich hab mal über die ix nachgedacht, aber nach einem beispielartikel hats mir gereicht! (werbetext: wenn sie sie nicht verstehen können sie immernoch damit angeben*g*))

und chip... naja ich weiss nicht... da hab ich irgendwie keinen eindruck von
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann John Silver nur beipflichten.

Die c`t ist nicht mehr das was sie mal war.
Überlege auch, ob ich sie kündige.
Die bringt mir einfach nix mehr....
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 1

newhouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lalalalalalalä

Hi
so ich hab mich jetzt endlich angemeldet!!!
achja ich finde das das publikum das computer und computer bild
spiele ließt ziemlich weit unten liegt.....
naja ich hab chip zeitschriften und ich finde sie eigentlich ganz gut...
so ich habe jetzt beschlossen ersma auf den rat der großen
tweaker mich ma erst n bischen inne materie zu arbeiten...
bevor ich anfange den coputer zu übertakten.
bis denn newhouse
newhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

besser du lötest das an der unterseite vom board... ist besser für den sockel, nicht so fummelig und du kannst die cpu´s tauschen, ohne das unlocked zu verlieren.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #21 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 59

veNtuRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re!

http://www.maxbyte.de/shop/shop.php?group=135

gehts noch einfacher ! das mal echt ne geile idee !

@john silver !

http://www.activecool.com/home/index.html

gugg vor 2 wochen noch davon gesprochen, von wegen mit peltier in kühlkörper einbaun und langsam werden sie wach !

mew! (muh)
veNtuRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

musst du aber mit jedem prozzi machen.... und dann diese tesafilmorgie und die sache, daß der kühler da draud rdücken muss... neyneyney!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11

tester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi all

recht hat er......
tester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

meiner läuft 200 mal 9 mit lukü bald 200 mal 11 mit wakü
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #25 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo also ich bin auch sen Anfänger naja nicht ganz .Aber ich muss auch mal fragen wieso muss man den Multiplikator runterstellen oder den FSB hoch um oder den V Core hoch um einen 2200er zu übertakten . Ich würde am liebsten alles auf 133 lassen und nur so tun als ob ich anstatt einen 2200er einen 2400 habe wieso geht das nicht . Und sind alle T-Brad s gleich aufgebaut sprich sie leísten mehr und sind deshalb nur wärmer Dann müsste amnn doch keine Angst haben das er kaputt geht oder wenn ein oder mein Lüfter den 72 watt 2100er auf 48 Grad hält Also das ist auch das problem wenn alle sagen ja er könnte ja kaputt gehen warum eigentlich sofern er genau so aufgebaut ist wie ein 2400er oder 2600er nur eben dann wärmer wird ist es so danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2200, art, beste, mir, nennt, überttakten

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crysis: Crytek nennt New York als Setting einen Fehler TweakPC Newsbot News 2 14.11.2012 17:30
AMD nennt Details zu Puma Joerg News 3 19.05.2007 19:10
einen einfachen billigen leisen cpu kühler für sempron 2200+ Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 29.09.2004 07:11
wie vernetze ich einen kerio und einen norton computer... DGray Netzwerk 7 09.06.2003 14:50
Hab ich jetza einen Duron(Morgan) oder einen Athlon MP?????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved