Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   NForce3 Chipsatztreiber-Installation (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/38639-nforce3-chipsatztreiber-installation.html)

Schmittko 17.07.2006 07:56

NForce3 Chipsatztreiber-Installation
 
Hallo, vorab meine Systemkomponente:

[U]Motherboard:[/U] [B]ASUS K8N[/B]

Folgendes, ich habe mir den aktuellen Chipsatztreiber (v5.11) von der Nvidia-Homepage runtergeladen. Wenn ich diesen jetzt installieren möchte, bricht die Installation einfach so ab, ohne Fehlermeldung oder sonstwas. Entpackt ist der Treiber richtig (denke ich) unter C:/Programme/Nvidia/... Aber, ist er auch ordentlich installiert, weil die Installation ja einfach so abbricht?

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Wie und wo kontrolliere ich, ob der Treiber ordentlich installiert ist und wenn nicht, wie führe ich eine korrekte Installation des Treibers durch?

Bin für Eure Hilfe und Tips sehr dankbar...

MfG Schmittko

lordares 17.07.2006 08:35

AW: NForce3 Chipsatztreiber-Installation
 
Lad dir den Treiber nochmal exakt passend zum Mainboard von der Asus-Homepage runter. Vllt hast du bei Nvidia was falsches runtergeladen

Schmittko 18.07.2006 09:42

AW: NForce3 Chipsatztreiber-Installation
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort...

Also, ich habe mir auf der ASUS-Homepage die passenden (zum ASUS K8N Mainboard) Audio- und Chipsatztreiber runtergeladen. Audiotreiber lassen sich problemlos installieren. Die Chipsatztreiber-Installation läuft folgendermaßen ab:
Ich starte die setup.exe in dem entpackten Ordner, dann kommt so ein NVIDIA Bild und ein Installationsbalken füllt sich mit dem entsprechenden Text (...sie werden durch die Installation geführt...). Sobald der Balken voll ist, bricht die Installation ohne irgendeine Meldung ab und ich bin wieder auf meiner Windows-Oberfläche.

Ist der Treiber jetzt vorschriftsmäßig installiert, oder mach ich da was falsch? Meiner Meinung nach sollte doch eine Meldung kommen, das der Treiber installiert wurde, oder sowas. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Bin für Eure Hilfe und Tips dankbar.

MfG Schmittko

BomberD 18.07.2006 09:49

AW: NForce3 Chipsatztreiber-Installation
 
vielleicht solltest du zunächst nochmal alle treiber entfernen und dann als erstes den chipsatztreiber isntallieren. dann erst die anderen. vielleicht kommt das setup damit nich klar.

wie in einem anderen post schon geschreiben ichhabe zwar kein nforce board aber ich dneke dennoch dass es eine erfolgsmeldung geben sollte, wenn das setup beendet ist.

Schmittko 28.11.2007 11:56

AW: NForce3 Chipsatztreiber-Installation
 
Habe immer noch dieses im ersten Beitrag beschriebene Problem.

Kann mir jemand helfen?

Und würde mir bitte jemand ne genaue Anleitung (oder einen Link) für eine saubere, komplette Deinstallation der alten chipsatz-treiber geben? (ASUS K8N - nforce3 chipsatz)

Vorab vielen Dank!

MfG Schmittko

[EID]-Mr.GiZMO 28.11.2007 13:21

AW: NForce3 Chipsatztreiber-Installation
 
Erzähl doch erstmal welches Betriebssystem du verwendest, XP, Vista, 32 oder 64Bit, Home, Pro, Business... wie auch immer!

Schmittko 28.11.2007 14:58

AW: NForce3 Chipsatztreiber-Installation
 
OK, hier mein System:

-Windows XP professional, topaktuell mit allen Updates
-Motherboard: Asus K8N
-Prozessor: AMD 3000+ Sockel 754
-Arbeitsspeicher: 2x 1GB RAM von TEAM GROUP
-Grafikkarte: XFX 7600GT mit aktuellstem Treiber 163.75

hoffe das reicht an Infos.

MfG Schmittko


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.