TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2006, 07:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 12

Schmittko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NForce3 Chipsatztreiber-Installation

Hallo, vorab meine Systemkomponente:

Motherboard: ASUS K8N

Folgendes, ich habe mir den aktuellen Chipsatztreiber (v5.11) von der Nvidia-Homepage runtergeladen. Wenn ich diesen jetzt installieren möchte, bricht die Installation einfach so ab, ohne Fehlermeldung oder sonstwas. Entpackt ist der Treiber richtig (denke ich) unter C:/Programme/Nvidia/... Aber, ist er auch ordentlich installiert, weil die Installation ja einfach so abbricht?

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Wie und wo kontrolliere ich, ob der Treiber ordentlich installiert ist und wenn nicht, wie führe ich eine korrekte Installation des Treibers durch?

Bin für Eure Hilfe und Tips sehr dankbar...

MfG Schmittko
Schmittko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 08:35   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: NForce3 Chipsatztreiber-Installation

Lad dir den Treiber nochmal exakt passend zum Mainboard von der Asus-Homepage runter. Vllt hast du bei Nvidia was falsches runtergeladen
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 09:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 12

Schmittko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NForce3 Chipsatztreiber-Installation

Erstmal danke für die schnelle Antwort...

Also, ich habe mir auf der ASUS-Homepage die passenden (zum ASUS K8N Mainboard) Audio- und Chipsatztreiber runtergeladen. Audiotreiber lassen sich problemlos installieren. Die Chipsatztreiber-Installation läuft folgendermaßen ab:
Ich starte die setup.exe in dem entpackten Ordner, dann kommt so ein NVIDIA Bild und ein Installationsbalken füllt sich mit dem entsprechenden Text (...sie werden durch die Installation geführt...). Sobald der Balken voll ist, bricht die Installation ohne irgendeine Meldung ab und ich bin wieder auf meiner Windows-Oberfläche.

Ist der Treiber jetzt vorschriftsmäßig installiert, oder mach ich da was falsch? Meiner Meinung nach sollte doch eine Meldung kommen, das der Treiber installiert wurde, oder sowas. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Bin für Eure Hilfe und Tips dankbar.

MfG Schmittko
Schmittko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 09:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NForce3 Chipsatztreiber-Installation

vielleicht solltest du zunächst nochmal alle treiber entfernen und dann als erstes den chipsatztreiber isntallieren. dann erst die anderen. vielleicht kommt das setup damit nich klar.

wie in einem anderen post schon geschreiben ichhabe zwar kein nforce board aber ich dneke dennoch dass es eine erfolgsmeldung geben sollte, wenn das setup beendet ist.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 11:56   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 12

Schmittko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NForce3 Chipsatztreiber-Installation

Habe immer noch dieses im ersten Beitrag beschriebene Problem.

Kann mir jemand helfen?

Und würde mir bitte jemand ne genaue Anleitung (oder einen Link) für eine saubere, komplette Deinstallation der alten chipsatz-treiber geben? (ASUS K8N - nforce3 chipsatz)

Vorab vielen Dank!

MfG Schmittko

Geändert von Schmittko (28.11.2007 um 12:03 Uhr)
Schmittko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 13:21   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NForce3 Chipsatztreiber-Installation

Erzähl doch erstmal welches Betriebssystem du verwendest, XP, Vista, 32 oder 64Bit, Home, Pro, Business... wie auch immer!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:58   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 12

Schmittko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NForce3 Chipsatztreiber-Installation

OK, hier mein System:

-Windows XP professional, topaktuell mit allen Updates
-Motherboard: Asus K8N
-Prozessor: AMD 3000+ Sockel 754
-Arbeitsspeicher: 2x 1GB RAM von TEAM GROUP
-Grafikkarte: XFX 7600GT mit aktuellstem Treiber 163.75

hoffe das reicht an Infos.

MfG Schmittko
Schmittko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nforce3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Chipsatztreiber nina82 Intel: CPUs und Mainboards 7 12.11.2007 18:36
Intel 965 Chipsatztreiber Electrovampir242 Intel: CPUs und Mainboards 1 18.11.2006 20:33
Chipsatztreiber nforce4 shingo CPUs und Mainboards allgemein 3 27.12.2005 18:43
NForce3 Ultra kompatibel zum A64 Venice? IVisionI AMD: CPUs und Mainboards 3 08.07.2005 14:58
"Boot Device Inaccessible"??? Ich will nur NForce3 Jlagreen RAM Arbeitsspeicher 8 07.11.2004 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved