TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2004, 10:10   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard "Boot Device Inaccessible"??? Ich will nur NForce3

Hi,

so habe schon seit über ner Woche das Probleme, dass ich die für mein ASUS K8N mit Nfroce3 mitgelierferten IDE/SATA_Treiber nicht installieren kann, wenn ich bsp. windows installiere und während der installation F6 drücke und die Diskette mit den nvidia treibern rein tue kommt es zu nem Bootscreen mit "Inaccessible Boot Device" und wenn ich die diskette weglasse kann ich zwar Windows 2K/XP installieren, aber wenn ich dann nach der Installation die IDE/SATA_Treiber installiere, kommt wieder der Blue Screen, dann aber direkt bei jedem Boot und ne Neuinstalltion ist fällig...

weiss einer woher das kommt? sind die nforce treiber Win2K/XP inkompatibel? dabei steht da ja das die genau für diese systeme sind...

der grund weshalb ich sie installieren will, ist, dass in der readme steht, dass dann die CPU Last sinken würde bei Datentransfer, stimmt das oder kann weiterhin beruhigt mit den Windows standard treibern arbeiten???

bin echt ratlos, diese blue screens sind auch ein grund weshalb bei mir RAID überhaupt nicht funktioniert, da ich ja den RAID treiber nicht installieren kann....
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 10:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

scheinbar bin ich der einziger auf dieser welt mit diesem problem....

40min googlen bringt nix..., jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich nun nicht doch besser ohne Nforce treiber installiere, denn dann läufts zumindest das system...

PS: woran erkannt man unter windows, ob ein IDE Treiber installiert ist, zb. der nforce, im Gerätetreiber oder?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 11:07   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

welche treiverversion hast du versucht ?
gibt mittlerweile den 6.14 beta, soll angeblich endlich die probs bei der install beseitigen
habs selber noch nicht versucht, deine probs kenne ich mehr oder weniger aus eigener erfahrung
dauerte eine weile bis ich durch eine hintertür ein raid auf dem nf3 hinbrachte
der treiber besteht aus 2 einzeltreibern, der eine ist für den controller zuständig der andere ist nur nötig wenn ein raid gebildet wurde
versuchs mit dem 6.14beta, vielleicht gehts damit oder du läßt es wie bisher ohne treiber laufen
wundert mich das es geht, ohne F6 und wenigstens dem controllertreiber fand XP keine HDD bei mir


Zad

PS: du hast deine samsungs schon am sata-raidcontroller hängen ?
oder mit adapter am ide - dann kannst du dir die IDE-treiberei sparen
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 11:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ja klar sind schon SATAs und hängen auch am den beiden SATA anschlüssen...

das wundert mich auch total, dass es ohne die SATA Treiber geht..., versuche gerade wieder ein Ur-Windows 2000 ohne SP4 dafür mit F6 Treiber zu installieren, bin grad wieder bei formatieren

wenns ned klappt, hole ich die neuesten treiber von der nvidia seite, denn Asus ist noch bei 4.46....

da kann ich dann auch den chipsatz treiber nehmen oder? nur sound muss wohl schon von ASUS treiber sein...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 11:40   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

auf der nvidia seite wirst du nur den 5.11 finden, hab ihn imho drauf, läuft stabil ohne den raidtreiber (F6...)
klar passt der nforce treiber, mit sound wirst du vermutlich den von asus nehmen müssen, bei mir läuft nur der soundtreiber von msi

Zad
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 11:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm komisch jetzt konnte ich Win2k mit F6 und treiber diskette installieren..., bin mal gespannt was passiert, wenn ich den neuen Treiber von nvidia installiere...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 12:18   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

so jetzt reichts!!!

habe mir den 6.14Beta treiber geholt nd was kommt, wieder der blue screen...., also nun kommt der nforce sata treiber nicht mehr drauf
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 13:04   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

irgendwie ist das verbugt
dachte anfangs das es bei mir am msi liegt, da du mit einem asus auch probs hast
revidiere ich den gedanken, merkwürdig ist nur das es bei manchen leuten problemlos geht,
andere berichten das sie es x-mal versuchten und irgendwann ging es, wieder andere setzten bei der install
die ram-timings runter und es ging, nach kompletter install konnten sie die timings wieder normal einstellen ...
ich hab mein system auf eine ide gepflanzt, treiber von windows heraus installiert, image erstellt
danach dieses aufs raidsystem überspielt und es läuft absolut perfekt, rennt wie blöd

ups - bevor ich was falsch versteh
Zitat:
Zitat von Jlagreen
hmm komisch jetzt konnte ich Win2k mit F6 und treiber diskette installieren..., bin mal gespannt was passiert, wenn ich den neuen Treiber von nvidia installiere...
du hast schon den neuen von diskette und F6 installiert oder erst nachdem W2K fertig installiert wurde ?


Zad

EDIT: auf diskette befinden sich 2 treiber, ka wie die genau heißen, der erste ist für den controller
den solltest du installieren, der zweite ist nur nötig für ein raid, der war bei mir zuständig für die bluescreens
den brauchst du nicht solange du kein raid hast !
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 13:33   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

jo hab den storage treiber genommen und nicht den raid von diskette und es war der alte von der ASUS CD

und der blue screen war nachdem W2k fertig installiert war und ich den 6.14 gezogen habe

was mir aber vor allem auffält bei der install ist, dass ich zwar F6 eingebe und den treiber auswähle, er diesen aber nicht mit auf die festplatte kopiert , das hat er früher bei meinem Sil680 Controller aber gemacht , damit ist auch klar wieso solch eine install auch funktioniert und ich danach auch im gerätemanager keinen nforce treiber finde...

also ärgern tuts mich schon, denn beim kopieren zwischen den HDDs steigt die cpu last auf bis zu 25%!!!! und das ist echt viel bei nem Athlon A64 3200+
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot device inaccessible, nforce3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 "Unknown Device" Usb-Micro Kanistylez Windows & Programme 3 03.03.2012 15:47
"SCSI Disk Device" bei SATA-Festplatte im Gerätemanager eines nforce4AMD-Systems Kandaules CPUs und Mainboards allgemein 27 15.12.2008 10:25
"Boot" der Festplatten-Poltergeist Der Earl Festplatten und Datenspeicher 4 27.05.2007 13:40
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Suche "Server-Boot-Disk/CD" für MS-DOS Trash Netzwerk 7 05.05.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved