Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Welche CPU Temperatur stimmt nur? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/39045-welche-cpu-temperatur-stimmt-nur.html)

stevie 29.07.2006 17:31

Welche CPU Temperatur stimmt nur?
 
Hi,
wenn ich Prime für ungefähr 20 Minuten laufen lasse Steht bei ASUS Ai Booster 52° und bei Everest wird nur 36° angezeigt. So ein großer Unterschied ist verdammt seltsam. Und bei Everest steht bei GPU 54°, AUX 52° und Motherboard 44°. Bei CPU cool habe steht meistens immer so 50°. Ich würd gern mal wissen was jetzt wirklich stimmt. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke

Crystallion 29.07.2006 17:40

AW: Welche CPU Temperatur stimmt nur?
 
Die 52°, die der AI Booster anzeigt, klingen eigentlich recht vernünftig - soweit man das ohne weitere Angaben zu CPU und Kühlung abschätzen kann...

Es kommt schon mal vor, dass ein Tool irgendwelche Sensorwerte vertauscht oder komplett falsch ausliest. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass die Werte eines Herstellertools (=AI Booster) wenigstens annähernd stimmen.

stevie 29.07.2006 17:43

AW: Welche CPU Temperatur stimmt nur?
 
Oh ja hab ich vergessen ist ein Big Typhoon Kühler und die CPU ist auf von 2200 auf 2640 MHz getaktet. Ist ein Athlon 3700+.

Crystallion 29.07.2006 18:01

AW: Welche CPU Temperatur stimmt nur?
 
Naja, könnte schon hinkommen mit den 52°... wieviel Spannung gibst Du der CPU ?

stevie 29.07.2006 23:33

AW: Welche CPU Temperatur stimmt nur?
 
Vcore ist 1.39 Volt also Standard. aber ich denke, das hat was mit dem Gehäuse zu tun, weil der Lüfter direkt gegen die Wand pustet und nicht viel davon abgesogen wird. Und es leigt auch an der Raumtempereatur. Im moment ist er nur 38° warm und so am Tag, wenns richtig heiß ist, ist er bei 40-42°.

shingo 30.07.2006 00:09

AW: Welche CPU Temperatur stimmt nur?
 
Hallo Leute immer wieder im Sommer das Temperaturthema. Es ist schwer vernünftige Aussagen dazu zu machen da doch die Hardware sehr unterschiedliche Meßwerte ausliest.

Gruß Ingo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.