TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 17:31   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche CPU Temperatur stimmt nur?

Hi,
wenn ich Prime für ungefähr 20 Minuten laufen lasse Steht bei ASUS Ai Booster 52° und bei Everest wird nur 36° angezeigt. So ein großer Unterschied ist verdammt seltsam. Und bei Everest steht bei GPU 54°, AUX 52° und Motherboard 44°. Bei CPU cool habe steht meistens immer so 50°. Ich würd gern mal wissen was jetzt wirklich stimmt. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 17:40   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche CPU Temperatur stimmt nur?

Die 52°, die der AI Booster anzeigt, klingen eigentlich recht vernünftig - soweit man das ohne weitere Angaben zu CPU und Kühlung abschätzen kann...

Es kommt schon mal vor, dass ein Tool irgendwelche Sensorwerte vertauscht oder komplett falsch ausliest. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass die Werte eines Herstellertools (=AI Booster) wenigstens annähernd stimmen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 17:43   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche CPU Temperatur stimmt nur?

Oh ja hab ich vergessen ist ein Big Typhoon Kühler und die CPU ist auf von 2200 auf 2640 MHz getaktet. Ist ein Athlon 3700+.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 18:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche CPU Temperatur stimmt nur?

Naja, könnte schon hinkommen mit den 52°... wieviel Spannung gibst Du der CPU ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 23:33   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche CPU Temperatur stimmt nur?

Vcore ist 1.39 Volt also Standard. aber ich denke, das hat was mit dem Gehäuse zu tun, weil der Lüfter direkt gegen die Wand pustet und nicht viel davon abgesogen wird. Und es leigt auch an der Raumtempereatur. Im moment ist er nur 38° warm und so am Tag, wenns richtig heiß ist, ist er bei 40-42°.

Geändert von stevie (29.07.2006 um 23:43 Uhr)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 00:09   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche CPU Temperatur stimmt nur?

Hallo Leute immer wieder im Sommer das Temperaturthema. Es ist schwer vernünftige Aussagen dazu zu machen da doch die Hardware sehr unterschiedliche Meßwerte ausliest.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Temperatur verträgt eine X1900XT? gimp AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 20.03.2006 08:03
Welche Temp stimmt??? Bloodangel Overclocking - Übertakten 2 05.09.2004 12:21
Welche Temperatur ist normal? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 15.06.2004 14:23
Welche Temperatur beim CPU Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 25.02.2004 14:39
Welche Voltangabe stimmt ??? Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved