TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 01:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 2

hansen12345 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cpu mit fsb 333mhz in mainboard mit 266mhz fsb

hallo, habe heute von einem bekannten ein asrock mainboard mit amd athlon 2600+ bekommen, als angeblich defekt.

habe zum testen nur einen ram riegel, grafikkarte und den prozessor eingebaut.
auf den prozessor habe ich wärmeleitpaste drauf und nur einen kühler ohne lüfter.

als ich den rechner angeschalten habe ist kein bild auf den monitor gekommen, aber der cpu (kühler) wurde warm...
ein piepsen aus dem lausprecher ist nicht zu höhren, selbst wenn ich den ram und/oder cpu ausbaue piept er nicht!
ein cmos "löschen" und batterie rausnehmen brachte nichts, auch eine andere grafikkarte half nicht.

jedenfalls habe ich mir die prozessor nummer angeschaut und mit hilfe einer liste erfahren das er einen fsb von 333mhz hat, das mainboard von asrock aber unterstützt nur 266mhz fsb !

ist das der grund warum ich nicht mal ins bios komme, bezieungsweise weshalb kein bild auf dem monitor kommt?

ist es möglich das dadurch der cpu oder das mainboard zestört wurde?

besten dank
hansen

Geändert von hansen12345 (29.07.2006 um 01:14 Uhr)
hansen12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 09:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: cpu mit fsb 333mhz in mainboard mit 266mhz fsb

also eigentlich wird dann nur die CPU runtergetaktet.... kannste anderen Prozessor anderes MB testen?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 13:28   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu mit fsb 333mhz in mainboard mit 266mhz fsb

vllt wirklich defekt weil piepsen müssts so oder so !
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 13:51   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu mit fsb 333mhz in mainboard mit 266mhz fsb

wenn, dann is das mobo kaputt. weil wen cpu kaputt is, sagt einem das das mainboard. aber wenn das mobo kaputt ist, würde es auch erklärn, warum es keinen muks macht

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 15:09   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 2

hansen12345 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu mit fsb 333mhz in mainboard mit 266mhz fsb

danke für eure antworten,
was mir noch aufgefallen ist:
in der cpu support list ist maximal 266mhz fsb angegeben und ein l2 cache von 256kb aber die cpu von mir hat 512kb!
http://www.asrock.com/support/CPU_Su...sp?Model=K7VM2

cpu nummer:
AXDA2600DKV4D
Zitat:
Athlon XP (Barton) Desktop Processor (Model 10) 1917 MHz
OPGA Organic Pin Grid Array 1.65 Volt max. Temp. 85°C
512 KB L2 Cache 333 MHz Systembus (166 MHz FSB) x 11.5
kann diese kombination überhaupt funktionieren?

gruß
hansen
hansen12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
266mhz, 333mhz, cpu, fsb, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ram läuft 266mhz obwohl 400 killaz CPUs und Mainboards allgemein 14 13.01.2006 20:06
AMD Athlon XP 3100+ mit 333mhz ddr ram? roliepolieolie CPUs und Mainboards allgemein 10 03.01.2006 21:34
infineon pc 2700 laufen net mit 333mhz :-( KFCJiriki RAM Arbeitsspeicher 3 04.01.2005 11:25
frage: zum 266 und 333mhz ram + 2400+ BlackMoon AMD: CPUs und Mainboards 12 20.04.2004 20:16
Lohnt sich ein Athlon XP 1700+ JIUHB mit 266mhz Ram? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 14.05.2003 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved