TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 16:18   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard PC probleme abstürtze

Hallo leute,

Habe seit gestern komische probleme.. erstens.. wenn ich mich in windows befinde, kommt es seit gestern vor, das beim surfen z.b. auf einmal sozusagen das bild einfriert, aber nicht wirklich sondern eher alleswird irgendwie rötlich verzerrt. an manchen stellen ist es komplett verzerrt. Aber man sieht noch ungefähr wo sich der mauszeiger bewegt.
SO dann is er also 'abgekackt' denk ich mir.. toll ****! Dann führe ich einen reset durch und dann gehts auch wieder. Aber seit gestern kam das halt öfter.

Eben nun war es so als ob die spannung vom Lüfter abfällt. Da ich hören konnte wie halt langsamer wurde. (habe eine lüftersteuerung)
Dann hat das mainboard (?) irgendwie gepiept. so hab ich das noch nie gehört. Ein ziemloch hoher ton. kam 2X aber nicht hintereinander.

scheint jemandem von euch das problem offensichtlich?

Ich vermute ja eventuell das es das MB ist aber vielleicht auch das netzteil. (350w)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 02:39   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von koch
 

Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 84

koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC probleme abstürtze

hatte mal ein ähnliches problem(was die rötlichen verzerrungen betrifft, sind bei dir auch sekrechte streifen zu sehen?).
bei mir war es das board.
koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 10:31   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC probleme abstürtze

hi

ja ich habe auch manchmal senkrechte streifen. Aber nur ganz selten. Dann habe ich im linken bildrand einen durchgehenden, gelben Strich.

Vermute ja auch das MB. Aber vielleicht ja auch das NT? Wie soll ich feststellen das das NT i.o ist? (Kann ja auch das board nicht wechseln)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 10:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PC probleme abstürtze

Teste einfach ein anderes Netzteil eines Kumpels oder so. Ich vermute aber auch das es entweder das Mainboard oder die Graka ist.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 10:56   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC probleme abstürtze

hmm.. Grafikkarte glaub ich nicht, als ich meine alte Graka noch hatte kam auch manchmal dieser Gelbe streifen.. wie bei der neueren. Die Temps sind ok. Graka immer >80°, CPU is bisschen warm ~64° unter volllast.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstuertze, abstürtze, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV out probleme weedy NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 07.03.2008 02:53
Lan probleme ApoX Windows & Programme 14 24.08.2005 16:42
CPU probleme loewe2300 CPUs und Mainboards allgemein 11 10.05.2005 15:42
irc probleme *)EaSyRiDeR(* Windows & Programme 21 04.01.2004 23:44
a7v-133 probleme xOlix AMD: CPUs und Mainboards 6 30.01.2003 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved