TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2003, 19:22   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard a7v-133 probleme

Hallo,

ich hab ein problem mit meinem Asus mainboard.
und zwar es lief die ganze zeit ohne probleme, jetzt hab ich mir eine wakü zugelegt wegen der lautstärke.
doch jetzt nach dem einbauen fährt der rechner nicht mehr hoch. Power led geht an, 5 sec später wieder aus.
ohne RAM bleibt er zwar an aber der bildschierm bleibt auch schwarz (ram ist in ordung)

ich vermute mal das ich das ding beim rumschrauben geschrottet hab, wie seht ihr das ?
habt ihr noch eine idee an was es liegen könnte ?
es wär mir schade um das gute asus board


oder falls es doch hinüber ist wisst ihr ein gleich wertigen, günstigen ersatz ?

danke für eure hilfe schon mal im vorraus

mfg Oliver
xOlix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 21:17   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denk mal das dein Board sich ausschaltet, weil das mobo kein signal für die Lüfterdrehzahl bekommt und die Schutzfunktion aktiviert wird!
Jetzt bleibt nur noch die Frage ob dein Board überhaupt diese Funktion besitzt
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 22:45   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja das mainboard kennt schon diese funktion! hab das selbe mainboard in meinem zweitrechner. am besten ist, es,wenn du ein paar mal auf reset drückst (wenn der computer ein ist) dann müsstest du diese schutzfunktion überbrücken können (war bei mir jedenfalls so).
ansonsten - schließ halt mal nen lüfter an das mainboard an, und schalt dann im bios die schutzfunktion aus.
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 13:55   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke das ist eine gute idee da bin ich noch nicht drauf gekommen.

das werde ich aus probieren

und ihr meint daran kann das liegen
die symtome sind schon sehr komisch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 14:06   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja das hat bei mir auch daran gelegen weil ich von luftkühler auf wakü umgestiegen bin. und dann lies sich der rechner nimmer einschalten, weil das mainboard kein tachosignal mehr bekommen hat.
ach ja, hast du nen kupferkühler gekauft?!? schau mal, da muss ne hauchdünne schutzfolie dran sein, die musst weg tun (hab ich auch mal vergessen, dann war mein 2200er xp schrott)
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 16:54   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja das is ein Kupferkühler ist aber keine drauf

und es lag wirklich am am tacho signal hat mir doch ein schreck ein gejagt

naja jetzt dut er wieder
xOlix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 17:06   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dann sind wir ja froh wenn wieder alles geht!
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7v133, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV out probleme weedy NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 07.03.2008 02:53
USB probleme !! Koncort Windows & Programme 6 19.02.2006 10:28
irc probleme *)EaSyRiDeR(* Windows & Programme 21 04.01.2004 23:44
ide 3+4 probleme noppe Intel: CPUs und Mainboards 3 06.04.2003 17:07
ram probleme Gast Sonstige Hardware 1 01.03.2003 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved