Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   a7v-133 probleme (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/5792-a7v-133-probleme.html)

xOlix 29.01.2003 20:22

a7v-133 probleme
 
Hallo,

ich hab ein problem mit meinem Asus mainboard.
und zwar es lief die ganze zeit ohne probleme, jetzt hab ich mir eine wakü zugelegt wegen der lautstärke.
doch jetzt nach dem einbauen fährt der rechner nicht mehr hoch. Power led geht an, 5 sec später wieder aus.
ohne RAM bleibt er zwar an aber der bildschierm bleibt auch schwarz (ram ist in ordung)

ich vermute mal das ich das ding beim rumschrauben geschrottet hab, wie seht ihr das ?
habt ihr noch eine idee an was es liegen könnte ?
es wär mir schade um das gute asus board :cry:


oder falls es doch hinüber ist wisst ihr ein gleich wertigen, günstigen ersatz ?

danke für eure hilfe schon mal im vorraus

mfg Oliver

Hann!bal 29.01.2003 22:17

Ich denk mal das dein Board sich ausschaltet, weil das mobo kein signal für die Lüfterdrehzahl bekommt und die Schutzfunktion aktiviert wird!
Jetzt bleibt nur noch die Frage ob dein Board überhaupt diese Funktion besitzt :roll:

HaRdCoReOvErCLocKeR 29.01.2003 23:45

ja das mainboard kennt schon diese funktion! hab das selbe mainboard in meinem zweitrechner. am besten ist, es,wenn du ein paar mal auf reset drückst (wenn der computer ein ist) dann müsstest du diese schutzfunktion überbrücken können (war bei mir jedenfalls so).
ansonsten - schließ halt mal nen lüfter an das mainboard an, und schalt dann im bios die schutzfunktion aus.

Gast 30.01.2003 14:55

danke das ist eine gute idee da bin ich noch nicht drauf gekommen.

das werde ich aus probieren

und ihr meint daran kann das liegen
die symtome sind schon sehr komisch

HaRdCoReOvErCLocKeR 30.01.2003 15:06

ja das hat bei mir auch daran gelegen weil ich von luftkühler auf wakü umgestiegen bin. und dann lies sich der rechner nimmer einschalten, weil das mainboard kein tachosignal mehr bekommen hat.
ach ja, hast du nen kupferkühler gekauft?!? schau mal, da muss ne hauchdünne schutzfolie dran sein, die musst weg tun (hab ich auch mal vergessen, dann war mein 2200er xp schrott)

xOlix 30.01.2003 17:54

ja das is ein Kupferkühler ist aber keine drauf

und es lag wirklich am am tacho signal hat mir doch ein schreck ein gejagt :)

naja jetzt dut er wieder

HaRdCoReOvErCLocKeR 30.01.2003 18:06

dann sind wir ja froh wenn wieder alles geht!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.