Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   TweakPC Info: Tweaker aufgepasst! Das Leitgummi ist da! (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/3909-tweakpc-info-tweaker-aufgepasst-das-leitgummi.html)

Dj Piet 22.11.2002 13:25

TweakPC Info: Tweaker aufgepasst! Das Leitgummi ist da!
 
? ich find den testbericht hmm unsinnig.

1. braucht man die l1 brücken nicht mehr zu schliessen, polaminos sind schon zur seltenheit geworden

2. 1,59 spottpreis ??? is doch ein witz das stückchen draht das ich zum anlocken benutze kostet 0,00 euro.

4. gibts das schon ewigkeiten

was haltet ihr davon ??? ist das was neues revolutionäres ???

Hellangel 22.11.2002 13:25

es verändert die welt ;)

mein tbred is trotzdem draht unlocked

Fabian 22.11.2002 13:25

Also ich finde das schon recht praktisch, so eine schnelle Methode bei der man so wenig falsch machen kann, kenn ich noch nicht ... selbst bei der berühmten "Draht-Methode" muss man ja mehr aufpasen! Auf jeden Fall ist das Leitgummi praktischer als die Leitfarbe und so scherze ...

Dj Piet 22.11.2002 13:25

leitlack ok das verstehe ich aber mit draht dauerts nun wirklich nicht lange.

und den gummi gibts auch schon seit geraumer zeit.


und für das mini teil 1,59 ist schon ne frechheit.


[size=6][u][b]"denn der gummi ist nur gummi seiner selbst willen"[/b][/u][/size]

taxi 22.11.2002 13:25

also diese methode, ist wirklich schon etwas älter, und wie piet schon sagte... bei heutigen t breds macht mans lieber mit draht... und palominos kauft kaum noch jemand...

Dj Piet 22.11.2002 13:25

tja so wie es aussieht lässt TPC langsam nach

irgendwie hab ich auch das gefühl, seitdem ihr leute für eure news gesucht habt gibts kaum noch news ???


was is denn los

schaf 22.11.2002 13:25

ich versteh garnet was ihr alle habt,ich habe das teil gleich bestellt,weil ich einfach froh bin nicht mehr mit dem silberlack rumzuschmieren!!!ich finds geil!!

Hawk 22.11.2002 13:25

Ja die Testberichte sind zurzeit echt ned die besten-...-

Wasn los??

Robert 22.11.2002 13:25

Es kann gerne einer noch nen kurzen Artikel über die "Draht-Methode" schreiben, den stellen wir dann online. Ich finde das "Gummi" einfach genial, weil man quasi nichts falsch machen kann.

Übrigens sagen mir die abrufzahlen des Artikels, das es wohl unheimlich viele Leser noch nicht kannten.

Ansonsten bitte kontruktive Kritik, und nich einfach nur "ja is schlechter geworde"

Was is schlechter geworden, was soll besser werden ???

Viele Grüße
Robert

BartBoy 22.11.2002 13:25

um mich mal gleich zu outen, ich kannte es vorher auch nich, obwohl diese methode seit knapp einem jahr bekannt ist...

und bestellt hab ichs mir auch, weil es nun wirklich nich sooooo teuer ist.

wer jetzt andauert meckern will, weil TweakPC so grotten schlecht geworden ist, kann sich ja hier als Mitglied bewerben und die Seite oder die ganze Hardware-Seiten Szene revolutionieren !!!


Gruss,
BartBoy

schaf 22.11.2002 13:25

aber eine frage stellt sich mir noch,in dem test wird ja gesagt das wenn der leitgummi nicht so hoch ist wie der DIE dann soll man soviel tesa drauftun das es der kühler festhält,aber schmilzt der tesa dann nicht ??????habe nähmlich keine lust auf plastikzeugs auf meinen cpu!!wäre cool wenn mir jemand dazu was sagen könnte!!MFG Schaf

BartBoy 22.11.2002 13:25

um mal ganz plumb die frage zu beantworten: ehe der tesafilm anfängt zu schmelzen hat sich die cpu höchstwahrscheinlich schon in rauch aufgelöst.... sonst kann ich mir nich vorstellen, dass es so schnell schmilzt.

Gruss,
BartBoy

Kampftrinker 22.11.2002 13:25

Für son kleines bissel pfusch ist das schon sau teuer, schmeißt mans einmal runter, kann man gleich das nächste bestellen. es mag zwar nicht schlecht sein, aber ganz schön teuer.

Gast 22.11.2002 13:25

Naja, Silberleitlack und Co. haben den Nachteil das es ne ziemliche sauerei sein kann. Außerdem wird es mit dem Zeug schwer die CPU wieder in einen optisch 1A Zustand zu versetzen.
Die Leitpad-Methode ist schon was feines.... habe hier auch soein Teil liegen, aber eben keine passende CPU mehr dafür. :lol:

DerDon 22.11.2002 13:25

Ich find das Leitgummi ehrlich gesagt auch ziemlich gut.........besonders der "man-kann-nichts-sehen" effekt gefällt mir.........und soooooooo teuer ist es nun auch wieder nicht.............. :twisted:

Dj Piet 22.11.2002 13:25

"in optisch einwandfreien zustand versetzt" ??? glaubst du doch selber nicht kleb mal tesa irgendwo drauf und nach ein paar monaten machst du ihn wieder ab. was siehst du ??? rückstände ! oh mist.

beim draht sieht man nix.

beim leitlack sieht man auch was !

ne alternative zu draht und eurem leitgummi ist der bleistift. einfach um die lasercuts drummahlen fertig.

und ich hab hier nich einfach so geschrieben, das TPC schlechter geworden ist sonder das hab ich geschrieben weil in letzter zeit wirklich nur sehr wenige new´s kamen.

und weil ich das leitgummi schon vor einigen monaten gesehen habe.

und eure zugriffszeiten :arrow: ich habs mir auch nochmal angeguckt obwohl ich es kannte. also kann man aus diesen zahlen nicht ableiten wieviele es kennen oder nicht.

Hann!bal 22.11.2002 13:25

Naja Leute is zwar alles gut und schön mit dem Leitgummidings aber bei der Draht-Methode sieht man sehr sehr wenig wenn man es wieder entfernt und es kostet nichts (dat Gummi is halt mehr was für Leute mit Wurstfingern :wink: )

Morbus 22.11.2002 13:25

Also, ich denk das das Ding zwar nich für die HARDWARE KILLER Piet geeigenet ist ;-), du machst es halt lieber mit Draht (keine Rückstände). Aber irgendwelche Newbies machen sicher lieber was einfacheres, zumal die Rückstände sicher weniger sind als mit Silberlack und so !

reen 22.11.2002 13:25

Ich finde die Methode auch nicht so schlecht, würde aber lieber mit dem Bleistift hantieren!
Piet gib net so an, das wusstest du ja gar net...

Dann schreibe doch News, wenn du das so bemängelst, ich bin auch Newsscout, hatte aber zur Zeit kaum diese welche zu verfassen, hoffentlich wird das noch besser aber man hat eben auch andere Dinge zu tun und es ist gar nicht sooo einfach solch eine Nachricht zu schreiben.

Dj Piet 22.11.2002 13:25

ich weiss deshalb will ich s ja nicht machen :wink:

taxi 22.11.2002 13:25

[quote=Morbus]Also, ich denk das das Ding zwar nich für die HARDWARE KILLER Piet geeigenet ist ;-), du machst es halt lieber mit Draht (keine Rückstände). Aber irgendwelche Newbies machen sicher lieber was einfacheres, zumal die Rückstände sicher weniger sind als mit Silberlack und so ![/quote]

ich weiß ja nicht ob du schonmal ne amd cpu in der hand gehabt hast, dann wüßtest du auch dass es wesentlich aufwendiger ist, die mini Lx brücken zu verbinden als 2 pins auf der rückseite... ;) ich denke das mit dem draht ist wehsentlich einfacher

Dj Piet 22.11.2002 13:25

[u][b][size=7][color=#ff002d]amen[/color][/size][/b][/u]

Sammy 22.11.2002 13:25

EHHHHHHHMMMMMMMM, nur mal zwischendurch, alle schreiben von DRAHT! :lol:

Wie geht das denn mit dem Draht? :o

Dj Piet 22.11.2002 13:25

beim xp (tbred) musst du nur die eine L3 brücke schliessen also nimmst du eine sehr dunne draht litze formst sie zu einer schlinge und fummelst sie auf die 2 pinst die zu l3 gehören fertig.

schaf 22.11.2002 13:25

das mit dem gummi für newbies ist doch ein schmarn,es ist einfacher einen PALOMINO Xp mit dem gummi zu unlocken als mit silberleitlack!!das ist einfach so,ich denke die die sagen das es was für newbies ist sind einfach verärgert das sie sich die hände mit dem silberleitlack dreckig gemacht haben und eine stunde am cpu rumgebastelt haben und jetzt gibt es eine methode die die ganze prozedur in 5 min möglich macht!!!!!und wegen den news,wo kann man sich da anmelden das man news schreiben kann oder wie geht das,wäre daran interessiert!!MFG Schaf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.