TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es verändert die welt

mein tbred is trotzdem draht unlocked
Hellangel ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also diese methode, ist wirklich schon etwas älter, und wie piet schon sagte... bei heutigen t breds macht mans lieber mit draht... und palominos kauft kaum noch jemand...
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 49

schaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich versteh garnet was ihr alle habt,ich habe das teil gleich bestellt,weil ich einfach froh bin nicht mehr mit dem silberlack rumzuschmieren!!!ich finds geil!!
schaf ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja die Testberichte sind zurzeit echt ned die besten-...-

Wasn los??
Hawk ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für son kleines bissel pfusch ist das schon sau teuer, schmeißt mans einmal runter, kann man gleich das nächste bestellen. es mag zwar nicht schlecht sein, aber ganz schön teuer.
Kampftrinker ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich find das Leitgummi ehrlich gesagt auch ziemlich gut.........besonders der "man-kann-nichts-sehen" effekt gefällt mir.........und soooooooo teuer ist es nun auch wieder nicht..............
DerDon ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja Leute is zwar alles gut und schön mit dem Leitgummidings aber bei der Draht-Methode sieht man sehr sehr wenig wenn man es wieder entfernt und es kostet nichts (dat Gummi is halt mehr was für Leute mit Wurstfingern )
Hann!bal ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich denk das das Ding zwar nich für die HARDWARE KILLER Piet geeigenet ist , du machst es halt lieber mit Draht (keine Rückstände). Aber irgendwelche Newbies machen sicher lieber was einfacheres, zumal die Rückstände sicher weniger sind als mit Silberlack und so !
Morbus ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde die Methode auch nicht so schlecht, würde aber lieber mit dem Bleistift hantieren!
Piet gib net so an, das wusstest du ja gar net...

Dann schreibe doch News, wenn du das so bemängelst, ich bin auch Newsscout, hatte aber zur Zeit kaum diese welche zu verfassen, hoffentlich wird das noch besser aber man hat eben auch andere Dinge zu tun und es ist gar nicht sooo einfach solch eine Nachricht zu schreiben.
reen ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Morbus
Also, ich denk das das Ding zwar nich für die HARDWARE KILLER Piet geeigenet ist , du machst es halt lieber mit Draht (keine Rückstände). Aber irgendwelche Newbies machen sicher lieber was einfacheres, zumal die Rückstände sicher weniger sind als mit Silberlack und so !
ich weiß ja nicht ob du schonmal ne amd cpu in der hand gehabt hast, dann wüßtest du auch dass es wesentlich aufwendiger ist, die mini Lx brücken zu verbinden als 2 pins auf der rückseite... ich denke das mit dem draht ist wehsentlich einfacher
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

EHHHHHHHMMMMMMMM, nur mal zwischendurch, alle schreiben von DRAHT!

Wie geht das denn mit dem Draht? :o
Sammy ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo kann man denn solch einen Gummi im Internet erwerben, wo auch nicht viele Versandkosten entstehen?
Sammy ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 49

schaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

www.maxbyte.de
schaf ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 49

schaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so einen schmarn wie du geschrieben hast hab ich auch schon lang nicht mehr gehört,selbst ein hardcore overclocker der schon seit 100 jahren oc betreibt,wird wenn er 2 methoden hat einen cpu zu unlocken nicht zu der teureren zeitaufwändigeren und schwierigeren methode greifen,und sicher bin ich nciht einer von denen die noch nie einen pc übertaktet hat und dann ins forum postet,ich hab auch schon cpu´s mit dem silberleitlck unlocked aber jetzt werde ich trotzdem zum leitgummi greifen aus den gründen die ich oben beschrieben hab!!
MFG Schaf
schaf ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 49

schaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaube es liegt mehr an dir das du meinen beitrag nicht verstehst,ich meine damit,das sogar ein hardcore overclocker der sich sehr gut mit hardware auskennt nicht den silberleitlack-trick zum unlocken der cpu nehmen würde,sondern den leitgummi!!!!zu den kosten:leitgummi + versand und alles drum und dran 4,19 euro!!!wenn du es mit dem silberlack machst kostet der schon mal um die 10 euro+sekundenkleber 5euro=10euro!!!und was ist jetzt billiger???ich glaube sogar du siehst es oder????MFG Schaf
schaf ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 49

schaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry hab mich verschrieben:10+5 macht natürlich 15 euro,wenn du dich jetzt drüber lustig machst lacht dich jeder aus!!HAHAHA
schaf ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von DaOern
Hi Tweak-Gemeinde,

hat schon einer von euch versucht, den Multi mit dem Leitgummi zu ändern. Ich hab mir das Gummi bestellt, um genau das auszuprobieren. Da ich Besitzer eine K7S5A bin und somit keine Multi-Verstellung über das BIOS machen kann, muss ich zu dieser Methode greifen.
Rein theoretisch sollte das doch funktionieren, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die geschlossenen Brücken öffnen soll (Athlon XP1600+).
Vielleicht hat von euch schon einer die Brücken "gesprengt" !?!?

Vielen Dank für jeden helfenden Beitrag...

Gruß,

DaOern
das unlocken ist leicht, und wenn du die "suchen" funktion benutzt, findest du viel hilfe, nur wird das mit deinem board nicht funzen! Garnicht
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 35

DaOern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich kann meine CPU über den FSB auf das Niveau eines XP1800+ takten, und das äußerst stabil. Dabei ändert sich kaum was an den Temperaturen.
Allerdings möchte ich das Ganze jetzt über den Multi bewerkstelligen, damit ich wieder den normalen Bustakt von 133Mhz verwenden kann.
So kann ich dann auch ausloten, welche Reserven wirklich noch in der CPU stecken.
Also, mein Ziel dieses Vorhabens ist das Erreichen der Brückenkombi eines XP1800+.

@DJ Piet:

Kann ich die Brücken mit einem scharfen Teppichmesser mit Trapezklinge trennen ???
Die "Netzteil-Methode" ist mir zu heikel...

Gruß,
DaOern
DaOern ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 35

DaOern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, es gibt Leute, die haben eine Spannung an die Brücken angelegt und somit einen Kurzschluss hervorgerufen. Die Brücken sollen dann kurz aufrauchen, und das war's.
Die Spannung wird aus einem Netzteil bezogen, daher "Netzteil-Methode" (Wort-Eigenkreation ). Wahlweise können auch mehrere in Reihe geschaltete Batterien verwendet werden.
Da aber nicht's über die anzulegende Amperezahl gesagt wird, würde ich die Trennung lieber per Messer vornehmen.

Mehr Infos dazu unter www.ocworkbench.com --> ECS-Forum

DaOern
DaOern ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mir grad den Leitgummi bestellt

Bei Maxbyte, mal schauen wie der so funzt
Sammy ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2002
Beiträge: 7

Das Orakel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TweakPC kupfert bei Planet3D Now ab! Absicht oder versehen?

Die Leitgummi Methode wurde bereits im März'02 im Planet3D Now Forum intensiv diskutiert und daraus resultierte im Mai'02 der Thread von troublemaker - http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...threadid=42273 - es fällt wohl jedem auf, das TweakPC hier massiv von Planet3D Now abgekupfert hat. Die Methode ist, bis auf Kleinigkeiten, komplett kopiert worden.

Aber das passt zu TweakPC - hat in den letzten 12 Monaten rapide nachgelassen - ein umdenken wäre sicher angebracht.

IMO ist das schlechter Stil, abkupfern und die Sache quasi als eigene Errungenschaft ausgeben!
Das Orakel ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2002
Beiträge: 7

Das Orakel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: TweakPC kupfert bei Planet3D Now ab! Absicht oder verseh

Zitat:
Zitat von freezer
Zitat:
Zitat von Das Orakel
Die Leitgummi Methode wurde bereits im März'02 im Planet3D Now Forum intensiv diskutiert und daraus resultierte im Mai'02 der Thread von troublemaker - http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...threadid=42273 - es fällt wohl jedem auf, das TweakPC hier massiv von Planet3D Now abgekupfert hat. Die Methode ist, bis auf Kleinigkeiten, komplett kopiert worden.

Aber das passt zu TweakPC - hat in den letzten 12 Monaten rapide nachgelassen - ein umdenken wäre sicher angebracht.

IMO ist das schlechter Stil, abkupfern und die Sache quasi als eigene Errungenschaft ausgeben!
Ich hoffe mal das dir bei den Bilder, die bei P3D gepostet wurden, aufgefallen ist das da ein Link zu http://www.oc.com.tw drin steht.
Die Seite hat die Leitgummi-Methode bereits im Januar 2002 "entdeckt" (eventuell noch ne andere früher, aber das weiß ich nicht).
das hier ist der eigentliche Artikel: http://www.oc.com.tw/article/0201/re...cle.asp?id=541

Nur weil andere Seiten auch über diese Methode berichten bedeutet das noch lange nicht das die kopieren, ansonsten könntest genausogut P3D anprangern.
Der erste Artikel, der eine genaue Beschreibung erstmals mit Isolierung der L-Brücken incl. Grafiken liefert, iss der im Planet3D Now Forum! In dem Artikel steht auch nich, das troublemaker diese Methode erfunden hat, sondern das er sie verfeinert hat. In den von Dir genannten asiat. Quellen ist von diesen Feinheiten nirgends die Rede. Weiterhin hat OC.COM.TW das Gummi nur einmal durchschnitten und von dem Höhenausgleich wird auch nichts geschrieben. Das sind alles Punkte die troublemaker verfeinert hat und die letztendlich zum Erfolg der Methode im deutschsprachigen Raum geführt haben.

Um die Ausarbeitung der Feinheiten geht es - was glaubt ihr wer Maxbyte auf das fertig konfektionierte Leitgummi gebracht hat?! - und das wird hier arrogant und selbstherrlich negiert.

Einen Hinweis auf OC.COM.TW oder sonstige Quellenangaben vermisse ich hingegen in Eurem Artikel gänzlich.

Ihr solltet also erst den Dreck vor Eurer eigenen Tür kehren - scheint ja genug zu sein, damit Ihr ne Weile beschäftigt seid - vielleicht müsst Ihr deswegen auch Artikel von anderen Leuten abkupfern und etwas umformulieren?
Das Orakel ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2002
Beiträge: 7

Das Orakel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Lächerlich ist hier einzig Eure Arroganz und der billige Versuch die Sache zu negieren! Wenn Ihr das für Euren Seelenfrieden braucht, bitte schön!

Das Ihr als Marketing-Instrument für Maxbyte fungiert habt Ihr ja selber propagiert, welche Motivation dazu führte ist mir persönlich egal! Wenn man eine Sache vorgekaut bekommt, ist die Verdauung immer leichter, Maxbyte hat von den Erfahrungen aus dem Planet3D Now Thread profitiert und diese an Euch weitergegeben.

Ich werde die Angelegenheit im Planet3D Now Forum mal zur Sprache bringen. Mal sehen wie die Leser dort und vorallem der Verfasser des dortigen Threads, Troublemaker, die Sache sieht.
Das Orakel ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2002
Beiträge: 7

Das Orakel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Was soll ich negiert haben?
In den vorgehenden Posts hast du bestritten, dass der Planet3DNOW Artikel von Relevanz iss! Soweit ich weiss, ist er aber erst die Grundlage für das Produktangebot Leitgummi bei Maxbyte.




Zitat:
Das das Leitgummi nicht von uns erfunden oder entdeckt wurde, haben wir niemals behauptet. Ebenso haben wir nicht behauptet das wir jetzt toll exclusiv die ersten sind, die das Leitgummi gefunden haben. Ich sage ledglich, wir haben nichts abgeschrieben oder kopiert.
Ihr habt aber auch mit keiner Silbe erwähnt, das es eine lange erprobte und bekannte Methode ist. Was dem unwissenden Leser den Eindruck vermittelt, die Sache wäre brandneu und eure neuste Entdeckung. Wenn ihr tatsächlich vorher nichts von der Methode gehört haben wollt, dann sagt dies einiges über euer "Fachwissen" aus!




Zitat:
Ich findes echt interessant, wie du geradezu das Exclusivrecht dafür einforderst über das Leitgummi zu berichten?
Ich finde es echt interessant, wie ihr selbst nach Hinweisen, eine Quellenangabe vermeidet. Oder habt ihr etwa OC.COM.TW mit einem Wort in eurem Artikel erwähnt? Da brauchen wir gar nicht von Planet3DNOW reden.




Zitat:
Wir werden nicht jedes mal bevor wir etwas selbst erstelltes Online stellen, nachsehen ob nicht zufälltig in irgendeinem Forum dieser Welt schon vorher mal jemand etwas ähnliches geschrieben hat. Das is doch wohl völlig klar.
Ich dachte immer, ein guter Journalist recherchiert seine Artikel vorher, eine kurze Suche über Google hätte umgehend auch den Planet3DNOW Artikel zu Tage gefördert. Es sagt allerdings viel über die Qualität der Artikel dieser Website aus, wenn man es nicht nötig hat für Artikel zumindest eine grundlegende seriöse Recherche zu betreiben. Dabei ist gerade dies eine der elementaren Grundlagen des seriösen Journalismus.



So solide Journalisten, die über jeden Zweifel erhaben sind, scheint ihr demnach nicht zu sein! Aber so vehement, wie ihr euch hier verteidigt, ist das entweder der Versuch die Sache zu zerreden oder Kritiker mundtot zu machen!


Die Angelegenheit ist hiermit für mich erledigt, da man hier scheinbar uneinsichtig ist und berechtigter Kritik kein Gehör schenken will!
Das Orakel ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2002
Beiträge: 7

Das Orakel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
p3d hat abgeguckt
tweakpc hat wovon ich ausgehe sicherlich auch nachgeforscht und dies wird vermutlich auch indirekt mit in den bericht eingeflossen sein, dennoch haben sie das experiment selbst durchgeführt und foto´s sowie die beschreibung selbst formuliert. also wo liegt dein problem??? hättest du nicht irgendwo gelesen wie es geht wüsstest du es auch nicht und selbst auf diese idee zu kommen schein nicht deinem intelekt nahezukommen.
@Dj Piet:

Eigentlich wollte ich ja keine weitere Stellungnahme abgeben, aber so viel Dummheit fordert eine Antwort!

Bevor du solchen Unfug erzählst, solltest du die Artikel und diesen Thread mal bewusst und mit Verstand, den Du bei mir ja anzweifelst, lesen!

Achso, ich bin nicht Troublemaker, falls bei dir der Eindruck entstanden sein sollte, ich bin nur ein begeisterter Planet3DNOW Leser, der gerne die wahre Geschichte liesst.

** REST GELÖSCHT, beleidigender Text (ADMIN) **
Das Orakel ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
aufgepasst, info, leitgummi, tweaker, tweakpc

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TweakPC Info: VIA KT600 Chipsatz TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
[News] TweakPC Info: Tweaker aufgepasst! Das Leitgummi ist da! TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.10.2008 15:55
[News] TweakPC Info: Mit Router ins WWW TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 15:15
TweakPC Tutorials - von Tweakern für Tweaker Joerg News 1 08.05.2007 09:13
TweakPC Info: Aufräumarbeiten TweakPC: News News 49 21.12.2004 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved