TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2004, 13:50   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard TweakPC Info: Aufräumarbeiten

TweakPC Info: Aufräumarbeiten
Freitag, 10. Dez. 2004 14:50

Wie Sie vielleicht gemerkt haben, hat sich TweakPC etwas verändert. Im Zuge von allgemeinen Aufräumarbeiten und der Einbindung neuer Werbeformen wurde dazu auch das Design minimal angepasst. Die Aufräumarbeiten werden noch etwas andauern, sollten den Betrieb aber nicht weiter stören. Sollten Sie Fehler auf der Webseite entdecken, wären wir dankbar, wenn Sie kurz einen Kommentar in diese News schreiben.

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 14:00   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 9

xricer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

links oben unter "Inhalt" sollte der aufzählungspunkt vor "Coolercharts"
xricer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 14:04   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 144

Ronald sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRonald sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Auf der linken Seite zwischen "Zeitschriften" und "Anzeige" ist ein weißes Feld ohne Inhalt.

Bye, Ronald
Ronald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 14:35   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Oben die Linkleiste (Home 7-Tage-News Webweites Forum Newsletter Preisvergleich) iss irgendwie nicht so ganz, wie sie sein sollte, hab ich das Gefuehl. Ich hab Euch mal nen Screenie gemacht.
Die Schrift der Links erscheint mir auch ein wenig zu gross, deshalb passt das 'Coolingcharts' und 'Zu den Favoriten' nicht in eine Zeile.

Browser ist der Firefox unter Linux.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 14:44   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Dass die Schrift da so groß ist wundert mich extrem Das sollte nicht sein.

Ich hab den Firefox unter Windows und da geht es wunderbar.

Evtl. liegt es an dem gewählten Font oder so.

Schon mal Danke für die Hinweise.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 14:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei mir siehts normal aus, so schauts bei mir nur aus wenn ich den Cache mal wieder leeren sollte
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 15:11   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

UPS

Sorry, mein Fehler. Bzw. nich meiner, sondern der meines Caches. Der Dussel hat alles neu geladen, ausser das css-file. Jetzt passt alles, ausser 'Zu den Favoriten', das ist immernoch ueber 2 Zeilen verteilt.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 15:34   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Danke dass ihr den oberen Werbebanner im Forum und auf der Hauptseite wieder normalgroß gemacht habt.

Das war ja echt furchtbar, so groß wie der war...

EDIT: Jetzt ist es ja wieder groß...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 16:27   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

groß, klein, groß, klein

Wie gesagt wir arbeiten gerade an der gesamten Seite.

Dieser Banner ist leider groß und bleibt auch groß.
Dafür sind aber 2 andere Banner 486x60 und 125x250 weggefallen.

Leider sind wir in Sachen Werbung vom "Markt" abhängig und wir müssen uns halt nach den Wünschen der Werbetreibenden richten.

Die großen Banner 728x90 sind mittlerweile international Standard, siehe englischsprachige Seiten

www.anandtech.com
www.xbitlabs.com
etc.

Das liegt mitunter auch daran das die Bidlschirmauflösungen immer weiter getiegen sind. Früher hat man noch mit 800x600 oder 1024 gesurft. heute haben fast alle >=1280.

Ich bitte also um Veständnis für die Banner, dafür ist bei TweakPC auch alles für lau und so solls auch bleiben.

Und wäre nett, wenn der eine oder andere auch mal drauf klicken würde

Die Werbung bündelt sich leider immer vor CeBIT und Jahresende, kann man auch nix gehen tun und muss man mit leben.

Gruß
Robert
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 13:13   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Na ja ok ich weiß, dass der Werbemarkt schlecht ist im Internet und dass man alle Optionen nutzen muss.

Hab ich auch Verständnis für.

Wär's dann vll möglich, dass man den Kopf des Forums so anpasst, dass die 100 Pixel in der Höhe durch das Banner wegfallen?
Also vll das Banner nach oben neben das TweakPC Logo zu packen und dann die Links in einer Reihe drunter oder so?
Da könnte man dann den Platzverlust durch das größere Banner wieder etwas auffangen.

Die Hauptseite sieht aber jetzt wirklich klasse aus
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 15:00   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Hallo, ja das geht!

Forum wird auch noch an gepasst !

Werde deine Idee umsetzen.

Cu
Robert
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 15:13   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Dankeschön
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 17:41   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Öhm, kann es sein das die ASUS-Werbung im Forum (die mit dem A8N-SLI Teil) voll verpixelt aussieht?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 19:02   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Öhm, kann es sein das die ASUS-Werbung im Forum (die mit dem A8N-SLI Teil) voll verpixelt aussieht?
Jupp.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 19:07   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Bilder in dem Flash-File sind sehr hoch komprimiert, damit die Datei nicht zu groß wird.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 19:13   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://tinypic.com/vz913
Finde ich aber schon arg schlecht - nicht dass mich das bei nem Banner groß kratzen würde
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 19:38   #17 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jo ich dacht am Anfang mein Firefox spinnt und zeigt das Banner viel zu groß an und es ist deswegen so pixelig
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 23:11   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Firefox spinnt doch nie
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 20:42   #19 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von MaxxCool
 

Registriert seit: 09.10.2003
Beiträge: 33

MaxxCool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wollte mal anmerken, dass man die Links oben in der Leiste sehr schlecht lesen kann (lila auf blauem Hintergrund), vielleicht mal die CSS anpassen...

Browser: Firefox unter Windows
MaxxCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:20   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Schrift ist in Weiss und der Hintergrund ist blau, also bei mir sieht es richtig aus mit dem Firefox unter Windows.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:31   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

find das design der hauptpage gut! die werbung macht mir auch soweit nix aus, das geblinke is zwar nich grad das angenehmste, aber man muss sich danach richten..

ich mag zwar allgemein lila net so.. aber iss das tpc-lila und so solls bleiben
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:37   #22 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

@MaxxCool: drueck mal auf Shift und mach dann nen Reload. Bei Dir ist noch die alte css-Datei im Cache. Das Prob hatte ich auch erst, siehe den Screenie im 3. oder 4. Posting. Aber ein Shift+Reload hats dann geloest.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 06:22   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

der neue forums kopf is ja richtig gelungen, mal nen frishcer wind auhc hier ^^
aber der banner ist wohl kaum erfolgversprechend, bei der auflösung fragt sich doch nur jeder was das fürn saftladen ist
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 11:25   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hey! Ganz nice!

Packt doch noch die Cooling-Charts oben in die blaue Leiste - oder denkt ihr das wird zu unübersichtlich?

Und ich glaub, ich würd die Leiste entweder auch in dem steelblue machen oder kontrastreicher absetzen (schonmal das darkorange ausprobiert?)


@ Kerri: danke für den Tipp mit dem Cache!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 13:07   #25 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Danke der neue Forumskin sieht 1A aus!

Dickes Lob an die Crew
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufräumarbeiten, info, tweakpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TweakPC Info: VIA KT600 Chipsatz TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] TweakPC Info: Tweaker aufgepasst! Das Leitgummi ist da! TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.10.2008 14:55
[News] TweakPC Info: VIA KT400 Chipsatz TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 14:15
[News] TweakPC Info: Mit Router ins WWW TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 14:15
TweakPC Info: Leser helfen Lesern Markus News 2 15.07.2006 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved