TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2004, 08:39   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Gigabyte mit zwei GeForce 6600GT auf einer Karte

Gigabyte mit zwei GeForce 6600GT auf einer Karte
Dienstag, 21. Dez. 2004 09:38

Die SLI-Funktion ermöglicht eine Kombination von zwei Grafikkarten um die Leistung zu erhöhen, wieso sollte das nicht auch auf einer Grafikkarte realisierbar sein? Es gibt keinen Grund, daher entwickelt Gigabyte gerade solch ein Modell. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 08:45   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Warten wir mal den Preis ab...
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 10:12   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Eine X800Pro langt mindestens 2 Jahre. In der Zwischenzeit ist alles mehr als Schweigen Geldmacherei.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 10:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Eine X800Pro langt mindestens 2 Jahre.
gewagte aussage in 2 jahren wirst du noch was mit spielen können aber obs dann noch zeitgemäß aussieht... warten wirs ab
2 jahre das sind im it geschäfft ewigkeiten.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 10:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Guck mal zwei Jahre zurück, da standen wir bei der GeForce 4-Serie. Mit der kann man heute noch so grade spielen, aber Doom 3 und Half-life 2 laufen da auch nicht mehr mit hohen Auflösungen - erst gar nicht mit den ganzen neuen Effekten.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 12:50   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2 Jahre ?? Träumt ihr??

nach letzten erkenntnissen kann man in etwa davon ausgehen das ein Produktlebenszyklus eines IT gerätes inzwischen auf unter 18 Monate gefallen ist. Die Rechnerleistung verdoppelt sich im gegenzug dafür aller 18 monate. in 2 Jahren ist deine 9800Pro vielleicht nur noch sowas wie jetzt ne ne FX5200 ... also bitte ...

klar, spielen wirst du die jetztigen spiele sicher noch, nur mit den neueren Dingen, speziell wenn die Nachfolgerschnittstelle (spätestens mit Longhorn) von DirectX kommt (man arbeitet schon daran, denn DirectX 10 steht nicht fest obs überhaupt noch kommt) , wirst du wohl alt aussehen ...
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 15:02   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ich seh das mal so: Irgendwann kommt ein Punkt an dem die Entwicklung etwas langsammer voranschreitet. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind braucht man eine heutige Superhighendgraka für 3-4 Ballerspiele.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 15:40   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 12

crowbar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja seht es mal so wenn die Karte um die 250-300 Euro kostet wär es echt ein Hammer. Ich frage mich was man mit dieser Karte im SLI erreichen könnte ).
crowbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 16:03   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

OT: test ... hmm wieso sehe ich denn nicht, was in den Beiträgen steht? Firefox 1.0 Bug?

[EDIT]
lol mit Beitrag schreiben gehts

also wollt nur sagen, dass das ne gute Idee ist, ich mich aber frage, wie die gekühlt wird und vor allem wie groß die wird, den 2 GPUs und 2x RAM, muss ja doppelt so viel sein, denn soweit ich das verstanden habe, sind die GPUs per SLI verbunden...

also 2x 6600GT im SLI kommen an ner 6800Ultra vorbei, allerdings liegen gleich auf mit einer 6800GT bei hohen Auflösungen und FSAA, von daher kommt für mich so ne Anschaffung ned in Frage , außerdem geht das OCen dann nicht mehr so gut und vor allem muss ein Game SLI optimiert sein (aber ned 6800GT optimiert, die bringt schon eher konstante Leistung bei allen Games)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 16:42   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von SirKaldarin
Nachfolgerschnittstelle (spätestens mit Longhorn)
Wer Longhorn verwendet ist doch selber schuld.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 16:46   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hmm wenn mait der Karte auch SLI möglich ist.....

4x 6600GT = *sabber*
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 16:48   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

glaub ich nicht. die karte arbeitet intern ja schon mit sli.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 16:52   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Geht eigentlich bei der 6800 auch SLI? Performance die die Welt nicht braucht!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 17:10   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nö nut bei 6600gt, 6800gt und 6800 ultra
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 17:11   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Geht eigentlich bei der 6800 auch SLI? Performance die die Welt nicht braucht!
wenn du die "normale" meinst, dann nein, geht nur mit GT/Ultra-Zusatz und PCIe
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 18:07   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
Zitat:
Eine X800Pro langt mindestens 2 Jahre.
gewagte aussage in 2 jahren wirst du noch was mit spielen können aber obs dann noch zeitgemäß aussieht... warten wirs ab
2 jahre das sind im it geschäfft ewigkeiten.
es kommt ganz drauf an welch Anspruch man an die Games stellt, meine Radeon 9500 Pro ist eigentlich auch nicht Zeitgemäß und naht schon an Low-End aber für mich hatse bis jetzt gehalten, sie kann immer noch Doom III in 1024x768 Pixel mit Medium Details flott darstellen.

Und bis es die ersten Games gibt mit verbesserter HL² or Doom III Engine gibt, wirds noch dauern und bis dahin und weiter wird meine neue Radeon 9800 Pro auf jedenfall für ne gute Weile bei meinen geringen Anspruch genügen denn die Hardware Entwicklung ist längen Voraus gegenüber der Softwareentwicklung ...
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 18:14   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

stimmt aber in Zukunft will ich auf nem 19" TFT zocken und heißt es, dass man FSAA an machen sollte und von daher habe ich mir nun ne 6800GT geholt und habe mit OC sogar Ultra Speed und das für deutlich weniger Geld (meine gerade mal 320€ gebraucht
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 18:51   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Es gibt scheinbar auch ein paar Benchmarkzahlen vorab: http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=2174
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 19:15   #19 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kann man knicken. ich denk ma die kostet mehr als ne 6800ultra wegen der neuen technik also lasst die karte links liegen........
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, geforce, gigabyte, karte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Club3D: GeForce GTX 550 Ti Overclocked mit zwei Gigabyte RAM TweakPC Newsbot News 19 13.04.2011 10:05
[News] Bilder einer GeForce GTX 480 mit zwei 8-Pol-Strom-Anschlüssen TweakPC Newsbot News 1 21.06.2010 15:27
SLI mit einer normalen Gigabyte GTX 260 und einer OC SchattenSchuetze NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 10.06.2009 16:02
Auf einer 9800SE und einer 2Ti eine Matrox-Karte und eine Mach64 emulieren Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 13 12.01.2005 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved