Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   A7n8xe-Deluxe USB2.0 Install Prob (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/43224-a7n8xe-deluxe-usb2-0-install-prob.html)

Volka.Racho 05.12.2006 10:51

A7n8xe-Deluxe USB2.0 Install Prob
 
Nachdem ich letztens mein win xp auf meinem rechner neu installiert habe lässt sich das boardeigene usb 2.0 nicht mehr installieren. Habe den USB Treiber von der Herstellerpage gezogen. Er installiert auch fein aber wenn ich ne usb platte oder nen stick anschließe meckert win "Hochgeschwindigkeits.... an nicht Hochgeschwindigkeits..."

Im gerätemanager wird mir auch ein problem mit dem USBport angezeigt.
Dort steht dann das das Gerät nicht gestartet werden kann.
Ich bin ratlos.

Hatte noch ne 4fach usb pci karte zu liegen und dachte mir, schließt du halt die an.
Eingebaut. Hochgefahren. Treibercd rein. Aber auch die kann ich nicht richtig installieren da er mich nach einer i386cab datei fragt die er im win ordner sucht aber nicht findet. Was nun??

Bin für jeden rat zur fehlerbehebung dankbar

Bertha 05.12.2006 18:30

AW: A7n8xe-Deluxe USB2.0 Install Prob
 
welches service pack hast du den für win XP installiert?

Volka.Racho 06.12.2006 10:04

AW: A7n8xe-Deluxe USB2.0 Install Prob
 
Hab nur das blanke XP prof installiert. was ist denn da dabei. SP1?? Wenn ja dann hab ich SP1 auch drauf. Das hat ich vorher auch nur und es hat funktioniert!!!

Dookie82 06.12.2006 11:02

AW: A7n8xe-Deluxe USB2.0 Install Prob
 
Geht bei dir nun garnichts mehr?

Die selbe Meldung kommt bei mir nämlich auch immer, wenn ich meine USB-Stick anschließe, der Datentransfer funktioniert aber trotzdem...
Eigentlich ist die Installation des Boardtreibers für USB ja nicht notwendig durch XP... hab mich aber auch gefragt, warum er dann unter Systemsteuerung (Gerätemanager) immer anzeigt, dass dies ein unbekanntes Gerät ist... Deswegen hab ich den Treiber einfach mal drauf gemacht...
Ich hab keine Ahnung, ob er durch die Installation des Board-Treibers nun langsamer geworden ist (kommt halt seit dem immer die benannte Meldung), oder ob das einfach eine Art irrelevante Konfliktmeldung ist, da der PC nun leicht "verwirrt" ist...:?:
Ich hab den Stick eben erst seit ein paar Tagen und konnte daher keinen vorher-nachher Vergleich anstellen...

Hab auch schon die anderen Anschlüsse ausprobiert, es kommt immer die selbe Meldung...
Hat dazu jemand Erfahrungen:?:



Gruß Dookie!

Volka.Racho 06.12.2006 11:46

AW: A7n8xe-Deluxe USB2.0 Install Prob
 
[quote=Dookie82]Geht bei dir nun garnichts mehr?

[/quote]

Doch doch. Jedoch dauert es ja ewig wenn man mehrere 100 MB verschieben will. USB 1.1 halt. Auch wenn ich den treiber wieder runterschmeise hab ich immer noch das problem das er mir die fehlermeldung ausgibt.

Dookie82 06.12.2006 12:07

AW: A7n8xe-Deluxe USB2.0 Install Prob
 
Probier es mal damit...

[URL="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=733dd867-56a0-4956-b7fe-e85b688b7f86&DisplayLang=de"]http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=733dd867-56a0-4956-b7fe-e85b688b7f86&DisplayLang=de[/URL]

Hab ich mir gerade runtergeladen, kann ihn aber erst später testen, bin noch im Büro...

Sagst dann eben kurz bescheid ob es nun funzt... muss aber eigentlich!;)

Grüßle Dookie!:-D

Dookie82 07.12.2006 10:15

AW: A7n8xe-Deluxe USB2.0 Install Prob
 
Also ich hab die Datei runtergeladen und ausprobiert, jedoch ging die bei mir nicht, da auch ich das planke XP drauf hab und hierzu aber mindestens XP SP1 benötigt wird...

War dann im Bios und hab die USB-Geschwindigkeit von "full" = ca. 12MB/s auf "high"=ca. 460MB/s gestellt... neugestartet... nix gebracht.:|

Nun dann hab ich den aktuellen Chipsatztreiber für das MoBo. installiert die ich schon Mittags im Büro runtergeladen habe... :arrow: Nix gebracht:x !

Anschließend hab ich die ich mir gedacht "probieren kann man es ja nochmal" und die XP - CD eingelegt :arrow: Automatische Treiberinstallation in Systemsteuerung/Gerätemanager/USB Host Controller gewählt (dort stand "kein Treiber für dieses Gerät installiert", aber es wurde auch keine Konfliktmeldung angezeigt! :arrow: Gerät war auch betriebsbereit... mit 1.1 eben)

Naja, jedenfalls hat er nach 'nem Treiber bzw. 'ner Datei gesucht, diese aber nicht gefunden... die Datei hieß: "usbehci.sys"

Nach längerem erfolglosen suchen und rumprobieren bin ich dann kurzerhand zu 'nem Kumpel der "XP Home" hat, da er diese Datei auf seiner Festplatte hatte...

Hab diese dann bei mir wieder wie oben beschrieben versucht zu installieren, dann auf Anfrage den Pfad angegeben :arrow: Als dann die Meldung kam "hat den Komp.test nicht bestanden..."8-O :evil: Dachte mir LMAA und bestätigte dennoch die Installation :arrow: Er fragte wieder nach dem Pfad der Datei... :evil: :evil: ...also gab ich sie nochmal an und schwups kam die Meldung "Treiber wurde erfolgreich installiert":mrgreen:

Die Probe aufs Exempel gemacht... und tatsächlich... keine Meldung mehr und schneller Datentransfer
:rolleyes: *Gotthatmicherhört" :inflames:

So ein Stress und das auch noch kurz bevor ich daheim I-Net über WLan-USB-Stick bekomme...

Wenn du die Datei benötigen solltest, musst du mir eben deine Emailadresse mailen...

Gruß Dookie!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.