Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   XP Multiplikator (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/4727-xp-multiplikator.html)

Gast 12.12.2002 15:16

XP Multiplikator
 
Tach!
Gestern habe ich den Mulitiplikator meines XP Prozessors mit Silberleitlack freigeschaltet.
Doch wenn ich den Multiplikator auf 12 (Standart 11,5) erhöhen will, startet der PC mit einem Mulitplikator von nur 11. Wenn ich dann den Multiplikator auf 13 erhöhe, startet er wieder mit 11,5.
Was kann der Grund sein?

reen 12.12.2002 15:25

Entweder dein PC verkraftet etwas nicht!

Oder, was ich eher vermute, es ist was beim Freischalten schief gegangen!

Gast 12.12.2002 15:27

Doch, der PC müsste den höheren Multi eigentlich vertragen!
Was könnte ich den beim freischalten falschmachen?

Hann!bal 12.12.2002 15:43

Halt net genug silberleitlack auf die Kontakte!

Gast 12.12.2002 15:46

Aber wenn die net richtig verbunden wären, könnte man doch den Multiplikator gar net verändern!
Ich hab praktisch nur 2 Auswahlmöglichkeiten beim Multi, nähmlich 11 und 11,5. Mit 10 startet er gar nicht mehr.

Hann!bal 12.12.2002 15:52

Hab schon gehört, dass bei nur teilweisen unlocken zwar im bios freigeschaltet ist aber nicht übernommen wird!

taxi 12.12.2002 16:56

es gibt auch die möglichkeit das er nur halb ungelockt ist... das hatte ich auchschon.... stellen wieder sauber machen und von vorne... viel spaß

reen 12.12.2002 17:58

oder mit einer anderen Methode behandeln! :twisted:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.