Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Probleme mit Leitgummi - Brauche Erfahrungswerte (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/4748-probleme-mit-leitgummi-brauche-erfahrungswerte.html)

SchiSchi 13.12.2002 20:04

Probleme mit Leitgummi - Brauche Erfahrungswerte
 
Hallo

Der 5te Versuch ist nun gescheitert meinen 1800+ mit dem Leitgummi zu unlocken. Dabei habe ich die Brücken vorher mit Radiergummi oder Alkohol oder Kontaktspray saubergerubbelt. - Nichts. Gerade habe ich das Teil auch draufgesetzt. Was kann ich tun? Hat das bei euch auf Anhieb geklappt? Wieviel Test-Streifen sollte man noch zusätzlich draufkleben damit der Druck erhöt wird?

DerDon 13.12.2002 20:37

Der Gummi scheint bei sehr vielen Leuten nicht zu gehen.....tut mir leid aber du wirst mit der silberleitlack methode arbeiten müssen.........es ist doch kein T-bred, oder? Dann geht die gummi-taktik grundsätzlich nicht.......... :?

SchiSchi 13.12.2002 21:12

Habe keinen T-bred. Den werde ich mir aber bald kaufen. Da geht wenigstens die Drahtschlaufenmethode. Und die ist am einfachsten.
Den Gummi habe ich mal nachgemessen. Hat schon mehrere hundert Ohm. Also Leute, doch lieber ohne Gummi ! :D

Gast 14.12.2002 17:46

Kopf hoch, es klappt !

..hatte es beim 1sten Versuch auch nicht hinbekommen ! Nachdem auch bei mir die Silberleitlack Methode ned so recht wollte (hat sich schon geklärt) hatte ich es noch einmal mit dem LG probiert. Und siehe da, es klappt.

Ich habe mit einem Teppichmesser die Kontakte etwas "angekrazt", mit Alkohol den Rest gereinigt und mit viel Fingerspitzengefühl das LG draufgelegt. Dieses habe ich dann mit einem Testa Streifen fixiert. Um der ganzen Sache noch etwas druck zu verleihen, habe ich von einer alten Mainboardverpackung (dieses Schaumstoffgummi - Dings ;)), 2 kleine Stücken (ca. die 2mal so gross wie das LG) geschnitten. Wieder präziese auflegen und mit Tesafilm fixiren. Dann den Kühler druff und fertig.

Wünsche dir viel Erfolg für deinen nächsten Versuch. ;)

Gast 14.12.2002 19:00

Joh, ich hab nen anderes Prob. ich hab den Slk 800 und der is so *******e trapezförmig und der Kühler drückt halt net aufs Gummi. Habt ihr Ideen wie man dem Abhilfe schaffen könnte ???

Hann!bal 14.12.2002 21:01

Warum drückt der net aufs Gummi??
Is der etwa kleiner als der Sockel??
Wenn nich dann kannste ja einfach, wie schon gesagt, Schaumstoff drunter packen bis des ein wenig druck auf das Gummi ausübt!

Gast 15.12.2002 00:24

Hi @ all
Ich hab mir letzte woche den besagten leitgummi gekauft.Eingebaut.Toll nix geht!

Bis mir die idee gekommen ist, das muss doch an den kontakten liegen und ich hab einfach auf jeden einzelnen kontakt der L1 brücke mit dem bleistift gemalt, also sozusagen die kontakte vergrößert.erst etwas auf den goldenen kontakten und dann etwas drum rum.
das wars.jetzt läuft mein cpu 200Mhz mehr!!
Genial!Bin total zufrieden!
Hab einem Freund gleich den selben Tip gegeben und bei funktioniert es jetzt auch einwandfrei
Greez @ all
Scanto

reen 15.12.2002 08:57

Na ach, es existiert nicht um sonst auch eine ganz normale Bleistiftmethode!!!

Gast 16.12.2002 15:39

Die geht aber bei vielen net.Einschlieslich mir.

reen 16.12.2002 15:48

Maja es kommt eben auf die CPU an (Palomino) und auf den Bleistift!

Gast 17.12.2002 13:08

Naja also ich hab nen palo und mein bleistift geht einwandfrei:)
nee also am bleistift kanns garantiert nicht liegen, weil sonst könnte ich mit ihm ja auch net die kontakte vergrößern.
bei meinem freund wars genauso.bleistift geht net, bleistift und gummi geht.
is ja auch alles egal, solange es geht, ne.
scanto

Sammy 17.12.2002 17:19

Welcher Bleistift denn?

reen 17.12.2002 17:59

es sollte ein harter HB sein( ab besten Druckbleistift)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.