Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Athlon XP Spacer ... Metall oder Cool-Shim? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/515-athlon-xp-spacer-metall-cool-shim.html)

Waldo Pepper 22.11.2002 13:25

Athlon XP Spacer ... Metall oder Cool-Shim?
 
--------------------------------------------------------------------------------

Komisch, in ganz Deutschland gibt es nur die strom- und wärmeleitenden Metall-Spacer.
Ich persönlich halte aber nichtleitende "Untersätze" für besser. Es geht schliesslich nur darum, den DIE gegen verkanten zu schützen. Die Wärmeströme in irgendwelche ungeplante Richtungen zu lenken, davon halte ich nichts.

Die "anglo-amerikanischen" Cool-shims sind aber entweder noch nicht hier angekommen oder schon wieder weg vom Fenster. Wer weiss mehr?Vor allem, wo es die Dinger gibt!!!!!

Danke schön..

Gast 22.11.2002 13:25

Spacer sind *******E, verschlechtern nur die Temperatur. Wir habens ausprobiert.

Gast 22.11.2002 13:25

... Spacer sind ja nu nicht da um die Wärme besser abzuleiten..... das bringt absolut nix.


Ich habe aber bisher auch noch nie soein Teil verbaut. Man muss halt bei der Montage des Kühlers bischen aufpassen, dann passiert auch nix.

Gast 22.11.2002 13:25

Ja, inzwischen schreibt das auch jeder. Aber vor 1 1/2 Jahren geisterten überall Gerüchte rum, sie würden das tun *g*...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.