Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   CPU macht komische Geräusche (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/5175-cpu-macht-komische-geraeusche.html)

Gast 02.01.2003 10:56

CPU macht komische Geräusche
 
Hi
Als ich heute morgen meinen PC angemacht habe (duron 800 auf nem k7vza board, 384mb ram) hat das gehäuse komisch vibriert und gesummt.
ich habs aufgeschraubt und geschaut, ob es am cpu lüfter. Doch als ich den ausgesteckt hatte und kurz wieder angemacht habe, hat der kühlkörper über der cpu vibriert! was is los mit meinem pc? :cry:
plz help me schnell!

utaaaah

silence²°°²db 02.01.2003 12:33

du hast den pc nur mit dem kühlkörper auf der cpu (ohne lüfter) angemacht und der kühlkörper hat vibriert ?
also die vibration könnte eigentlich nur von einem defekten oder verdreckten lüfter kommen ! es kann nämlich sein, dass der lüfter so vertaubt war (ist) das er so eine unwucht drin hat, was die vibration verursacht, bzw sogar etwas am "rotor" abgebrochen ist was man so nicht sieht, und er deshalb --> vibriert, vielleicht ein defekt am netzteil- lüfter, das würde erklären warum der pc weiter vibriert, auch als der cpu kühler abgenommen wurde !?

[size=1]phpBB bastelte diese Seite in 0.0078722 Sekunden für Sie zusammen [/size]

Gast 02.01.2003 13:28

jo ohne lüfter hab ich ihn angemacht und der kühlkörper hat vibriert. inzwischen gehts auch wieder ohne vibrieren!
thx für deine antwort

Mccandy 03.01.2003 10:22

Hast Du vielleicht einen Northbridge-lüfter auf dem Board. der könnte unwuchtig sein, da hier oft Billigware verbaut wird. Meine 2 auf den ABIT-Boards wurden halt immer lauter un vibrierten. Hilft Austauch oder weglassen des Lüfters.
Gruß Mccandy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.