Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   AM3 aber wann (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/58471-am3-aber-wann.html)

GullAsch 24.08.2008 21:43

AM3 aber wann
 
hallo leute,

ich will bei zeiten meinen pc aufrüsten und bin halt einfach amd fan ;) ich weiß momentan spricht vieles für intel, ich will hier aber keine grundsatzdiskussion führen.

ich hab hier und in google schon geguckt, aber leider nix genaueres zu meiner frage gefunden.

wann kommen die neuen prozessoren in 45 nm?? sollten ja mitte 2008 kommen, nur sollen die da vorgestellt werden, als server cpus verkauft werden oder verschenkt werden??? ;)

ihr wisst was ich meine, soll ich noch 1 monate warten oder kann ich jetzt aufrüsten, da die neuen amd cpus erst ende des jahres oder noch später zu erwarten sind??

danke im voraus

dr_Cox 25.08.2008 00:05

AW: AM3 aber wann
 
Also erstmal 45nm CPUs != AM3.
AM3 wird der Sockel für DDR3 Speicher und wird im ersten Halbjahr 2009 erwartet. 45nm CPUs sind noch für dieses Jahr für den Sockel AM2+ angekündigt, verschieben sich aber möglicherweise auch auf Anfang 2009.

LG

djs 25.08.2008 00:40

AW: AM3 aber wann
 
Reicht deine Leistung nicht aus, kannst du gerne in ein AM2+ System investieren.
Leistungssteigerung ist jedenfalls satt gegeben. Sonst kannst du auf AM 3 warten.

Der nächste Faktor ist der Sockel939 Prozessor, den du besitzt. Derzeit schlagen die Leute für den 939 X2 mit viel Geld zu. Also kann man für wenig finanzielle Zugabe ein ordentliches System auf AM2+ Basis aufbauen.

Da AM 3 CPUs zu AM 2+ Mainboards weitestgehend kompatibel sein soll, spricht nix gegen AM2+.

Gruß

vcmob 25.08.2008 12:16

AW: AM3 aber wann
 
Hi,
kann DJs nur zustimmen. Für X2 939-Prozessoren werden Höchstpreise gezahlt. Mein X2-4400 ist 2h nach dem Einstellen für 99 Euro per Sofort-Kauf weggegangen. Die DDR-RAM Preise bewegen sich so auf dem Niveau von DDR2, wenn nicht sogar noch mehr. Für meine gebrauchten 4x1 GB DDR Mushkin Module habe ich dann effektiv 4x2 GB NEUE DDR2 Mushkin Module bekommen.

Kann nur empfehlen alles an 939 rauszuhauen so lange die Preise noch so abartig hoch sind.

Ciao MoB

GullAsch 25.08.2008 15:23

AW: AM3 aber wann
 
super jungs danke für die antworten!!!!

ddr1 geht auch so gut weg? das ist ja erfreulich. werde ich wohl gleich mal am wochenende reinstellen und parallel dazu meinen neuen pc planen =P
das mobo werde ich aber wahrscheinlich kaum noch los bekommen oder wie sind da eure erfahrungen so?


ne andere frage, wenn ich den mögliche preis für meine graka wissen will ( 7950gx2) wo stell ich da ne anfrage rein? graka rubrik??

me! 25.08.2008 15:30

AW: AM3 aber wann
 
wie wäre es mit hier: [url=http://www.tweakpc.de/forum/wertschaetzungen/]Wertschätzungen - TweakPC Hardware Forum[/url]
da kannste au gleich dein ganzes sys rein schreibe vll gibts ja jemand der sucht gerade genau das was du hast.

GullAsch 25.08.2008 15:39

AW: AM3 aber wann
 
super danke,

ichw ar einfach zu lange nimmer im forum unterwegs^^

grüße

me! 25.08.2008 15:41

AW: AM3 aber wann
 
passt wie meine vorredner schon gesagt haben gibt es einige die noch sockel 939 hardware suchen. Ich selber gehörte auch noch bis vor einem monat dazu. bin aber dann nach langem hin und her doch auf ein ganz neues sys umgestiegen. Aber es gibt hier und auch in der bucht noch mehr als genug leute die ihr sockel 939 sys aufrüsten wolle. daher einfach versuchen und dann siehste schon was drin ist. und wenn du dann noch jemand brauchst der dir bei deinem neuen sys hilft hierfür gibts hier auch einen bereich für beratungen.

vcmob 25.08.2008 16:01

AW: AM3 aber wann
 
Hi,
das DFI Lanparty bringt so um die 40 Eu in der Bucht.
Ciao MoB


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.