TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2008, 21:43   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AM3 aber wann

hallo leute,

ich will bei zeiten meinen pc aufrüsten und bin halt einfach amd fan ich weiß momentan spricht vieles für intel, ich will hier aber keine grundsatzdiskussion führen.

ich hab hier und in google schon geguckt, aber leider nix genaueres zu meiner frage gefunden.

wann kommen die neuen prozessoren in 45 nm?? sollten ja mitte 2008 kommen, nur sollen die da vorgestellt werden, als server cpus verkauft werden oder verschenkt werden???

ihr wisst was ich meine, soll ich noch 1 monate warten oder kann ich jetzt aufrüsten, da die neuen amd cpus erst ende des jahres oder noch später zu erwarten sind??

danke im voraus
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 00:05   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 aber wann

Also erstmal 45nm CPUs != AM3.
AM3 wird der Sockel für DDR3 Speicher und wird im ersten Halbjahr 2009 erwartet. 45nm CPUs sind noch für dieses Jahr für den Sockel AM2+ angekündigt, verschieben sich aber möglicherweise auch auf Anfang 2009.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 00:40   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: AM3 aber wann

Reicht deine Leistung nicht aus, kannst du gerne in ein AM2+ System investieren.
Leistungssteigerung ist jedenfalls satt gegeben. Sonst kannst du auf AM 3 warten.

Der nächste Faktor ist der Sockel939 Prozessor, den du besitzt. Derzeit schlagen die Leute für den 939 X2 mit viel Geld zu. Also kann man für wenig finanzielle Zugabe ein ordentliches System auf AM2+ Basis aufbauen.

Da AM 3 CPUs zu AM 2+ Mainboards weitestgehend kompatibel sein soll, spricht nix gegen AM2+.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 12:16   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AM3 aber wann

Hi,
kann DJs nur zustimmen. Für X2 939-Prozessoren werden Höchstpreise gezahlt. Mein X2-4400 ist 2h nach dem Einstellen für 99 Euro per Sofort-Kauf weggegangen. Die DDR-RAM Preise bewegen sich so auf dem Niveau von DDR2, wenn nicht sogar noch mehr. Für meine gebrauchten 4x1 GB DDR Mushkin Module habe ich dann effektiv 4x2 GB NEUE DDR2 Mushkin Module bekommen.

Kann nur empfehlen alles an 939 rauszuhauen so lange die Preise noch so abartig hoch sind.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:23   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 aber wann

super jungs danke für die antworten!!!!

ddr1 geht auch so gut weg? das ist ja erfreulich. werde ich wohl gleich mal am wochenende reinstellen und parallel dazu meinen neuen pc planen =P
das mobo werde ich aber wahrscheinlich kaum noch los bekommen oder wie sind da eure erfahrungen so?


ne andere frage, wenn ich den mögliche preis für meine graka wissen will ( 7950gx2) wo stell ich da ne anfrage rein? graka rubrik??
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:30   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: AM3 aber wann

wie wäre es mit hier: Wertschätzungen - TweakPC Hardware Forum
da kannste au gleich dein ganzes sys rein schreibe vll gibts ja jemand der sucht gerade genau das was du hast.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:39   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 aber wann

super danke,

ichw ar einfach zu lange nimmer im forum unterwegs^^

grüße
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:41   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: AM3 aber wann

passt wie meine vorredner schon gesagt haben gibt es einige die noch sockel 939 hardware suchen. Ich selber gehörte auch noch bis vor einem monat dazu. bin aber dann nach langem hin und her doch auf ein ganz neues sys umgestiegen. Aber es gibt hier und auch in der bucht noch mehr als genug leute die ihr sockel 939 sys aufrüsten wolle. daher einfach versuchen und dann siehste schon was drin ist. und wenn du dann noch jemand brauchst der dir bei deinem neuen sys hilft hierfür gibts hier auch einen bereich für beratungen.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 16:01   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AM3 aber wann

Hi,
das DFI Lanparty bringt so um die 40 Eu in der Bucht.
Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
am3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DX 10....wann? Zyrano Grafikkarten und Displays allgemein 12 17.02.2005 18:45
nf 4 für s754?? wann?? Soul AMD: CPUs und Mainboards 3 10.12.2004 16:40
BTX Boards ab wann? Gast Intel: CPUs und Mainboards 12 12.06.2004 21:05
AMD die Hammer CPU aber wann kommt sie ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 33 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved