Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/65804-asus-a8n-sli-fehler-pci-steckplatz.html)

Enno 08.12.2008 17:23

ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz
 
Hallo!

Hab ein seltsames Problem - seit ich am WE meine neue GraKa (HD4870) und TV-Karte (MSI) installiert habe, taucht in meinem Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen für einen PCI-Device auf. Unter den Eigenschaften steht "CODE 28 - Gerät wurde nicht installiert". Es steckt angeblich in Steckplatz 5.
[B]Und jetzt kommt´s : das Board hat doch nur 3 PCI-Steckplätze[/B] :!:

Also welches Gerät soll das bitte sein???

Habe das Gerät über Eigenschaften deinstalliert, da kommt nach dem Neustart allerdings gleich die Fehlermeldung "Neue Hardware..." und "Es ist ein Fehler aufgetreten..."

Wenn ich das Gerät deaktiviere, läuft soweit alles gut. Trotzdem würde mich interessieren, was für ein Gerät das sein soll!!!

MfG

Enno

Sandwichbrot 08.12.2008 17:46

AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz
 
Kannste uns ma par Infos zu dem Rest des Systems geben? Also Daten zur Hardware und auch zum OS?

EDIT: Die GraKA geht? Das Prob is die TV Karte???

EDIT2: Ich habs Sys gesehen unter deinem Avatar ;), dann beachtet nur noch Edit 1 Leuz^^

Killerpixel 08.12.2008 18:01

AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz
 
Es hängen auch andere Geräte am PCI-Bus, die müssen nicht in nem Steckplatz sein.

Ansonsten vielleicht einfach mal Chipsatztreiber neu installieren.

Enno 08.12.2008 18:10

AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz
 
@ Sandwichbrot : Sorry, hab´s nicht ganz klar formuliert. Nutze derzeit noch XP-Prof. SP2. Und auch die TV-Karte tut ihren Dienst ganz normal.

@ Killerpixel : Warum gibt er aber Steckplatz 5 an unter "Eigenschaften"? Haste mal paar Beispiele für andere Geräte am PCI-Bus? Und wie könnte der Chipsatztreiber da rumspinnen - der hat ja vorher auch funktioniert :|

Danke erst mal jedenfalls.

Enno

Killerpixel 08.12.2008 18:15

AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz
 
Naja zum Beispiel auch Onboardsound is über PCI angebunden.

Installier einfach mal den neuesten Chipsatztreiber von NVIDIA, schaden kanns nich.

[url=http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.23_de.html]nForce Driver[/url]

Enno 08.12.2008 18:18

AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz
 
Gut, das habe ich ewig nicht mehr gemacht. Gibt´s da was zu beachten? Oder einfach Downloaden und ausführen? :rolleyes:

Killerpixel 08.12.2008 18:20

AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz
 
Unter diesen Umständen würd ich den alten deinstallieren.

Enno 08.12.2008 18:35

AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz
 
Ich geh mal davon aus, dass es sich dabei um den "NVIDIA nForce PCI System Management Driver" in der Liste "Software" handelt :!::?:


EDIT: den ich deinstallieren muss,meine ich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.