TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2008, 17:23   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz

Hallo!

Hab ein seltsames Problem - seit ich am WE meine neue GraKa (HD4870) und TV-Karte (MSI) installiert habe, taucht in meinem Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen für einen PCI-Device auf. Unter den Eigenschaften steht "CODE 28 - Gerät wurde nicht installiert". Es steckt angeblich in Steckplatz 5.
Und jetzt kommt´s : das Board hat doch nur 3 PCI-Steckplätze

Also welches Gerät soll das bitte sein???

Habe das Gerät über Eigenschaften deinstalliert, da kommt nach dem Neustart allerdings gleich die Fehlermeldung "Neue Hardware..." und "Es ist ein Fehler aufgetreten..."

Wenn ich das Gerät deaktiviere, läuft soweit alles gut. Trotzdem würde mich interessieren, was für ein Gerät das sein soll!!!

MfG

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 17:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz

Kannste uns ma par Infos zu dem Rest des Systems geben? Also Daten zur Hardware und auch zum OS?

EDIT: Die GraKA geht? Das Prob is die TV Karte???

EDIT2: Ich habs Sys gesehen unter deinem Avatar , dann beachtet nur noch Edit 1 Leuz^^
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 18:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.493

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz

Es hängen auch andere Geräte am PCI-Bus, die müssen nicht in nem Steckplatz sein.

Ansonsten vielleicht einfach mal Chipsatztreiber neu installieren.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 18:10   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz

@ Sandwichbrot : Sorry, hab´s nicht ganz klar formuliert. Nutze derzeit noch XP-Prof. SP2. Und auch die TV-Karte tut ihren Dienst ganz normal.

@ Killerpixel : Warum gibt er aber Steckplatz 5 an unter "Eigenschaften"? Haste mal paar Beispiele für andere Geräte am PCI-Bus? Und wie könnte der Chipsatztreiber da rumspinnen - der hat ja vorher auch funktioniert

Danke erst mal jedenfalls.

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 18:15   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.493

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz

Naja zum Beispiel auch Onboardsound is über PCI angebunden.

Installier einfach mal den neuesten Chipsatztreiber von NVIDIA, schaden kanns nich.

nForce Driver
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 18:18   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz

Gut, das habe ich ewig nicht mehr gemacht. Gibt´s da was zu beachten? Oder einfach Downloaden und ausführen?
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 18:20   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.493

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz

Unter diesen Umständen würd ich den alten deinstallieren.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 18:35   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8N-SLI Fehler PCI Steckplatz

Ich geh mal davon aus, dass es sich dabei um den "NVIDIA nForce PCI System Management Driver" in der Liste "Software" handelt


EDIT: den ich deinstallieren muss,meine ich

Geändert von Enno (08.12.2008 um 19:02 Uhr)
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8n-sli, a8nsli, asus, fehler, pci, steckplatz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGP 8x in Steckplatz AGP4x? xavervandetlef Grafikkarten und Displays allgemein 11 18.04.2007 15:42
PCI-e 1x Steckplatz wichtig? murx CPUs und Mainboards allgemein 4 09.03.2006 15:21
PCIe-Steckplatz Problem bei ASUS A8N SLI slash777 CPUs und Mainboards allgemein 2 29.01.2006 14:16
ASUS 9600xt Graka Fehler oder Treiber Problem Schwiebo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 20.03.2004 07:30
AGP Steckplatz kaputt??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 04.02.2003 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved