Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Tool um FSB un Multi zu verändern (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/664-tool-um-fsb-un-multi-veraendern.html)

Gast 22.11.2002 13:25

Tool um FSB un Multi zu verändern
 
ich will meinen athlon tb 1ghz prozessor auf einem epox ep-8kta board hochtakten aba im bios sin da keine optionen um den fsb un multi zu ändern. ich nehm an ich bracuh da dann ein tool um da was zu machen
welches?

ZuckeR 22.11.2002 13:25

CPUCool, da is glaub ich CPUFSB dabei, um den FSB zu ändern, kostet aber was.
SoftFSB gibts glaub ich auch noch, muss vielleicht mal über google suchen.

mfg
Zucker

Gast 22.11.2002 13:25

für den multi gibts nix?
aba schonmla danke für die 2 progs

ZuckeR 22.11.2002 13:25

nee, Multi geht nur durch verändern der L1 Brücken (Goldschmied oder sowas :-)) oder durch verbinden von allen und ocn im BIOS. Über software geht da nix.

mfg
Zucker

Gast 22.11.2002 13:25

wie veränder ich die l1 brücke?
ich hab irgendwie scheise mit soft fsb ding gebaut. da sollt ich mein mainboard auswählen aba des war ned dabei. dann hab ich n bischen mit so nem regler rumgespielt un wollt dnn wida auf cancel klicken, nur hab ich anscheind den cancel button um n paar millimeter verfehlt un bin auf ok oda sowas gekommen. dann konnt ich die maus nima bewegen un ich hab dann einfach neu gestartet. jetzt kann ich nur noch maximal 512mb ram auf das board machen, meine übrigen 256mb werden nicht mehr angezeigt
was kann ich da jetzt machen?

SirViva 22.11.2002 13:25

du musst sie mit irgendeinem zeug des strom leitet verbinden. (z.b mit einem bleistift)

Gast 22.11.2002 13:25

un wie erkenn ich die brücke?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.